Beiträge von Eisenhammer

    3razer52
    Du hast 5 Jahre Garantie.


    Auch ich bin vom Kauf des Auto sehr enttäuscht, was den Service und Qualität angeht (Zumindest von unserem i20 GB).


    Sicher kann man persönliche Erfahrungen nicht auf eine ganze Marke reflektieren, da ich aber gleiches von mehreren gehört habe und Probleme vom Kundenservice vor Ort nicht Ernst genommen werden oder fair gelöst werden, ist mau. Es gibt aber auch da solche und solche. Wenn man sucht, findet man bei jeder Marke schlechte Erfahrungen. Jedoch bei mehreren Neuwagen, die wir aber besessen haben, war der i20 der schlechteste in allen Punkten was Service und Qualität anging. Was bei uns alles schon auf Garantie gewechselt werden musste und immer noch gewechselt werden muss, wo die Werkstatt sagt, dass wir das verteilen müssen, ist der Wahnsinn. Bei vielen Dingen wird dann gemosert, ob es denn Garantie ist oder nicht und und und.
    Das Kupplung und Anfahrproblem haben wir auch. Außerdem kratzt die Kupplung beim Schalten im 1. Gang. Bemängelt wurde das nach 4 Monaten. Wurde auf Stand der Technik geschoben. Nach einem Jahr musste die Kupplung komplett getauscht werden. Gleiches Problem übrigens wieder, neue Kupplung kommt in 2 Wochen.


    Versteht mich nicht falsch, schön dass es getauscht wird, aber man verliert da einfach vertrauen in die Qualität der Marke und der verbauten Teile. Insgesamt haben wir 3 Autos, eins sogar mit über 300.000 auf der Uhr, was auch von mir seit Kauf fast nur bewegt wurde, und solche Mängel nicht aufzeigte bis heute nicht.


    Es gibt halt solche und solche Fälle. Da hofft man, dass man nur ein schlechten Griff gemacht hat, denn die Modelle sagen optisch durch und durch zu, sowohl innen als auch außen.

    Es war nicht mehr viel drin, also habe ich es jetzt leer gemacht und nachgefüllt. Eine 2 Liter Flasche hat den Tank bis zum Rand wo der Hals anfängt gefüllt. 500ml passten dann noch vom Tankhals bis nach oben. Das heißt, das wenn man den Wassertank bis zum Rand füllt auf 2,5liter kommt. Ich hoffe, dass diese Info auch dem einen oder anderen beim Konzertieren von Frostschutz und oder Scheibenreiniger hilft.


    Liebe Grüße Eisenhammer

    Tatsächlich will ich das aufgrund von Mischungsverhältnisse wissen.
    Sowohl bei Scheibenwaschkonzentrat als auch bei Frostschutz.


    Man kann ja mal fragen...

    Schlicksurfer
    Ich habe doch geschrieben, dass es nicht erlaubt ist, das hast du nicht gelesen? Philips vertreibt die Birnen noch, das ist Unfug was du erzählst.


    Ich habe lediglich geschrieben, dass es in einer Einzelabnahme (welche mit einem lichttechnischen Gutachten verbunden wäre) möglich ist, insofern man ein passendes LED Leuchtmittel hat, was die Grundvoraussetzung erfüllt.


    Allg. müsste man eine LED bauen, die die gleiche Abstrahlcharakteristik wie eine übliche Glühbirne hat, aufgrund der Reflektoren im Rücklicht/Scheinwerfer. Der Gesetzgeber bremst die Entwicklung in der Hinsicht aber aus. Die Autoindustrie muss ja schließlich diese viel zu teuren Extras verkaufen + Ersatzteile (komplette neue Rücklichter o. Scheinwerfer) falls mal eine LED kaputt geht, selbst wechseln ist ja dann nicht mehr. Soviel zu Nachhaltigkeit.

    Das stimmt schon. Hab aber nur diese Seite gefunden die in Deutschland Birnen verkauft die in der Lage sind zugelassen zu werden durch Einhalt der Lumennorm, wie auch oben die Links zu Philips & Osram.


    Ich finde auch leider aktuell den Bericht nicht, meine aber mal beim Adac etwas gelesen zu haben das sie LED Leuchtmittel als Nachrüstung befürworten & als klares Sicherheitsgrade bezeichnen. Was auch immer, solange der Gesetzgeber es verbietet sollte man es nicht im PKW haben, Punkt. So schnell wird sich da auch nichts ändern, dafür verdienen die Autohersteller zu gut an Upgrades wie LED Scheinwerfer & Rücklichter. Logischerweise. Ist dein LED Scheinwerfer kaputt musst du ein neuen kaufen. Hast du einen mit einer LED Birne kannst du sie ja wechseln, geht ja mal gar nicht. *hust*


    Mit umweltbewussten Denken hat das dann aber auch wenig zu tun. Wenn man LED's legalisieren würde, würden genug Hersteller Birnchen herstellen, die dann auch nicht wie aktuelle Chinakracher streuen wie sonst was sondern einen Streukegel einer Halogen nachahmen und haben, genau wie Blinker Birnchen usw.


    Philips schafft das in England & USA auch schon seit Jahren mit Ihren Leuchten fürs Abblendlicht, Blinker & Rücklichter.
    https://www.philips.co.in/c-p/…ltinon-led-headlight-bulb
    https://www.philips.ca/c-m-au/…n-led#led_headlight_bulbs
    https://www.usa.philips.com/c-…n-led#vision_led_lighting


    Es müsste eben kontrolliert bleiben, dass keine Gefahr durchs blenden ausgeht.

    Du müsstest Lastwiderstände benutzen, diese kann man entweder separat anbringen oder hochwertige LED Leuchtmittel haben diese schon inner.


    Du solltest aber beachten, dass 90% der LED Blinkerbirnen nicht legitim im Straßenverkehr sind. Was für Strafen auf sowas kommen, weiß ich nicht, vllt. kann das jemand hier ergänzen mit welches Konsequenzen man zu rechnen hat. Zu dem erlischt deine Betriebserlaubnis des PKW's.


    Kleiner Lichtblick, es gibt LED Leuchtmittel mit Retrofitfassung, welche in Einzelabnahmen tatsächlich genutzt werden dürfen. Darunter zählen unter anderem die Osram LED Driving Leuchtmittel: Link oder die von Philips: Link.


    Aber auch die Website Benzinfabrik bietet dir Leuchtmittel an welche in Einzelabnahmen legitim im Straßenverkehr nutzbar sind. Link.


    Alle diese Leuchtmittel haben Lastwiderstände, sodass kein Blitzen oder Fehler auftritt. Was dich jedoch eine Einzelabnahme beim TÜV kostet kann ich nicht sagen, wäre interessant wenn da jemand eine ungefähre Idee hat.


    Ansonsten Rate ich einfach davon ab Leuchtmittel zu verbauen die so nicht zulässig sind insofern du sie nicht legitimiert hast.


    -> Ich finde es übrigens auch schade, da gerade jetzt wenn die Sonne mal wieder knallt, bei Autos mit Blinkerbirne fast überhaupt nicht mehr das blinken sieht.


    Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir da etwas helfen.

    Hallo,
    Heute wollte ich mal das Handschuhfach ausbauen bekomme jedoch den Halter nicht ab... Da ist eine Art wiederhaken dran bzw. eine Nase. Weiß jemand wie ich diesen Halter abbekomme?


    So soll es gemacht werden:

    Danke dafür! Sehr aufschlussreich! Dann hast du das Kabel über den Dachhimmel nach vorn geholt. Wo kommt es da raus sodass du es nicht sichtbar und sicher bis nach unten hinter das Handschuhfach bekommen hast?
    Vorne rechts wird der Stoff ja ummantelt von Hartplastik an der A Säule und unten sehe ich nichts wo man herausführen könnte.
    Könntest du mir da noch helfen? Den Weg über den Dachhimmel könnte ich ja auch gehen um meine 12v Dose in den Kofferraum, nur müsste ich dafür bis zum Sicherungskasten kommen, daher frage ich so genau, weil mir dein Weg bisher super gefällt.


    Ich finde die Idee die du übrigens hast duesen Stopfen zu nutzen super! auch wenn ich schon von Werk die Kamera habe.