Beiträge von SciX

    Es sind 16 Zoll Felgen eingetragen, dann müsste es die 300er sein

    Vorsicht: In meiner Zulassungsbescheinigung stehen auch 205/55 16 drin, aber als ich diese als Winterreifen kaufen wollte, haben sie nicht draufgepasst, weil ich die große Bremse verbaut habe. Schau doch in der COC nach, das muss es meines Wissen immer passen.

    H Michael


    versuche mal diesen Weg:
    - Sprachtaste drücken
    - nach den Signalton sagst Du direkt "XY anrufen"
    - Bereits während der Ansage, die dann kommt, kannst Du wieder die Sprachtaste drücken und "Ja" sagen.
    - Danach sollte die Verbindung aufgebaut werden.


    Ich mache das nur so.


    Wenn es nicht klappt, prüfe nach ob Dein Telefon den i40 als Freisprechanlage angelegt hat und nicht nur als Headset.

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn es wieder kaputt geht, muß Hyundai noch einmal nachbessern. Oder sehe ich das falsch?

    Bei mir lag bisher immer unaufgefordert die Checkliste mit bei meinen Unterlagen, ebenso das Protokoll vom Auslesen des Fehlerspeichers.

    Ich habe jeden Tag 140km Arbeitsweg, mit ca. 75% AB (120 km/h) und 25% Landstrasse (ca. 80 km/h & einige Ampeln) und habe bei den letzten Tankstops nie mehr als 5,5 l Verbrauch ausgerechnet.
    Ich denke, ich muß die Reichweite jetzt nicht vorrechnen, oder?

    Ich habe aktuell noch die Toyo Snowprox und finde sie unangenehm laut. Wenn ich neue brauche, nehme ich die nicht mehr.
    Die Winterreifen, die ich auf meinen i30ern hatte, waren nie lauter als die Sommerreifen, bei gleicher Größe.
    Die Traktion und das Bremsverhalten der Toyo sind allerdings makellos.

    5,3 ist natürlich auch ganz schick. Darf ich fragen wie schnell du da unterwegs warst?

    AB normalerweise 120 mit Tempomat, aktuell habe ich aber einige Baustellen auf meiner Strecke, da geht es runter auf 100 auf 80 und dann wieder rauf auf 120. Auf der Landstraße zwischen 80 und 100, je nachdem, wie viel erlaubt ist. Die Strecke zu ca. 30% recht hügelig.
    Die Klimaautomatik läuft in 70-80% der Fahrtzeit.

    Gestern habe ich für mich einen neuen Tiefpunkt erreicht: 5,3 l im gemischten Betrieb (AB : Land ca. 50:50) :D
    Der BC steht aktuell bei 5,6 l, ist aber auch seit Januar nicht zurückgesetzt worden, zeigt also das Langzeitmittel eines halben Jahres.

    das 1,7 Liter Motörchen ist für Dauertempo 160/170 nicht geschaffen worden

    Gib es einen Beleg für die Aussage oder ist dass nur eine Vermutung? 20% unter Vmax sollte doch jeder Motor über eine längere Strecke aushalten, oder nicht?

    Kommt ganz stark darauf an ob und wie viele Steigungen auf Deiner Strecke liegen und teilweise auch auf Deine Bereifung.
    Ist die AB ganz flach und Du fährst mit Serienbereifung, und vor allem gleichmässig, solltest Du unter 7 Liter bleiben. Hast Du dicke Schlappen und einen nervösen Gasfuß, kannst Du bestimmt auch eine 9 vor dem Komma erreichen.


    Ich habe bei einem ähnlichen Streckenprofil mit 50% hügelig und nur 120km/h ca. 5,7l verbraucht.

    dass die Dachreling bei dem Fehler der Ablösung die betreffende gewechselt wird, aber diese dann doch nur neu befestigt wurde.

    Dann würde ich vor dem Termin an einer unauffälligen Stelle unter den kleinen Kappen mit einem Edding einen Punkt setzen oder sonst irgendwie markieren und nach dem Termin nachschauen, ob die Markierung noch da ist. Dann kann Du Dir relativ sicher sein.

    Ich tippe auch auf die Parksensoren. Meiner macht das auch gelegentlich nachdem ich die Zündung eingeschalten habe, und manchmal zeigt er dazu auch von mehreren Seiten Hindernisse, die nicht da sind. Ich hatte es auch schon, dass ich vor dem rückwärts einparken in meinen Carport in der Umkehre stehe, ringsrum ist mind. 3-4 m vom Auto nichts, und trotzdem zeigt er mir an, dass ich komplett umzingelt bin. Er hat auch schon dazu gepiepst, drei kurz "Doppeltöne".
    Beim nächsten Termin in der Werkstatt lasse ich es ansehen.

    Ich bin gespannt, wie die Halterung aussieht, da ich etwas ähnliches seit längerem für ein anders Auto plane.
    Also Bilder bitte lieber zu viele als zu wenige ;-)