Beiträge von SciX

    Äh, Wingbar ist das Querstrebensystem und Fixpoint der Befestigungsfuß. Was soll man denn da vegleichen?
    Oder verstehe ich was falsch?


    Du meinst vermutlich die Wingbar 961 im Vergleich zur Wingbar Edge 9595, oder?

    Der Typ klingt als leide er an Tourette, und was drückt der da gegen die Tür?


    "Guck mal, das Blech ist so dick, dass ich da nicht einmal mit meiner Eisenfaust durchkomme!"


    Aber schön ist die neue Front schon.

    Wir kriegen 1-2 Monate vor Fälligkeit immer einen Brief von der Werkstatt, der uns erinnern soll. Finde ich gut. Sollte eigentlich schon fast Standard sein.

    Ich habe beruflich mit Koreanern die Erfahrung gemacht, dass sie erstmal lernen und sich das einiges an Geld kosten lassen, um dann mit Vollgas auf die Überholspur zu ziehen und dem Rest ihre Rücklichter zu zeigen.

    Wenn Du den Rost wegpolieren kannst, sind es vermutlich nur Eisenpartikel, die auf der Oberfläche haften und dort munter vor sich hinrosten.

    Ob es genau die gleiche ist kann ich nicht sagen, sieht aber sehr ähnlich aus.
    Vor allem die Klebestreifen auf der Unterseite sehen gleich aus.
    Bei mir passt es sehr gut, hält bisher bombenfest und es schleift nichts an der Heckklappe.

    Das kann allerdings von den vom Werk aus montierten Wischern nicht behauptet werden. Unser Fahrzeug ist gerade mal 3 Monate jung, dennoch sind die Wischer bereits hinüber.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Mein i40 ist nun 2 Jahre alt (55.000km) und hat noch immer den ersten Satz Wischer dran, und bisher schmiert oder rubbelt nichts.

    Jedes Auto vibriert, das lässt sich nicht verhindern. Ich spüre bei meinem Diesel aber absolut nichts auffälliges.
    Wenn ich nach ein paar 100 km aussteige ist alles gut, wenn ich bei meinem 81er Scirocco nach 100 km aussteige, dann vibriere ich noch eine halbe Stunde nach und das ist gut so :D

    Hieß es nicht immer, der Benziner ist deutlich günstiger von den Inspektionskosten?
    Ich habe im Januar für die große Inspektion meines Diesels 440 EUR gezahlt.
    Oder verwechsle ich da jetzt was?

    Es liegt immer im Ermessen des Halters, was er reklamiert.
    Den einen stört das leiseste Geräusch, das seiner Meinung nach nicht da sein dürfte, der andere kann gut mit kleineren Mängeln leben.
    Meine Werkstatt hat die Dämpfer von sich aus schon einmal getauscht, hat ca. ein Jahr gehalten. Ich werde es nicht reklamieren, da stärkere Dämpfer die Klappe gegen die Querträger meines Carports schleudern würden. Da bin ich nicht unzufrieden, wenn die Klappe nur sehr langsam und bei niedrigen Temperaturen mit etwas Hilfe aufgeht.

    Ich habe eine aus Edelstahl dran und da schleift bisher nichts.
    Metall ist mir persönlich lieber, da eine Folie zwar Kratzer weitestgehend verhindern kann, aber wenn einem mal etwas schwereres auskommt und auf die Ladekante kracht, verteilt sich die Energie nicht auf die ganze Leiste sondern bleibt komplett beim Aufprallpunkt. Ein Schutz aus Alu oder Edelstahl schützt hier doch deutlich besser.

    Ich hatte mal eine Box von Racechip im i30, aber nicht lange.
    Die Box, die ich drin hatte (auch 149,00 EUR) hat dem Steuergerät scheinbar nur veränderte Werte geschickt, damit dieses die Einspritzmengen und -zeitpunkte ändert. Die Anzeige im Bordcomputer war super niedrig, die kamen aber eben nur durch die gefakten Werten der Box. Wenn ich nach dem Tanken nachgerechnet habe, habe ich genau soviel verbraucht wie vorher. Ich bin damals auch fast ausschliesslich Langstrecke (80km einfach) mit konstant 120 km/h auf der AB gefahren, da kann man sehr gut vergleichen.
    Von einer Mehrleistung war auch nicht wirklich viel zu spüren.
    Als ich die Box innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt hatte, haben die Herrschaften erstmal rumgezickt und ich habe eine ganze Weile auf die Erstattung des Kaufpreises warten müssen.
    Meine Erfahrung mit der Firma und Ihrem Produkt war also nicht die beste.

    In meinem Handbuch, Abschnitt 4/89 steht, dass die Anzeige ausstattungsabhängig ist, also nicht in jedem Fahrzeug zum Einsatz kommt.


    Zitat:
    Warnanzeige "Waschflüssigkeitsfüllstand zu niedrig" (ausstattungsabhängig)
    Diese Warnleuchte zeigt an, dass der Waschflüssigkeitsbehälter fast leer ist. Füllen Sie sobald als möglich Waschflüssigkeit nach.