Beiträge von slash-86

    Moin, ich konnte das Geräusch auch im dritten Gang noch erzeugen.
    Allerdings erst, als das Problem schon eine Weile bestand und es auch von der Werkstatt nicht mehr ignoriert werden konnte.
    War allerdings deutlich einfacher im 4.-6. Gang bei 2500 - 2800 U/min zu erzeugen.

    Kein Ding. Die Lieferzeit der Teile weiß ich leider nicht mehr so genau.
    Ich hatte eher das Problem nen gescheiten Termin in der Werkstatt zu bekommen.
    Außerdem muss die Reparatur erst von Hyundai genehmigt werden, da über 1000€.
    Kann durchaus sein, dass die Kupplung dann auch neu muss. Je nachdem musst du die evtl selbst zahlen (ca. 400€).

    Moin, das Dröhnen war nach der Reparatur weg. Allerdings hatte ich den Schaden aufgrund der nicht gerade tollen Leistung der "Fachwerkstatt" ja gleich mehrfach. In wie weit die Gefahr besteht, dass sich das Problem wiederholt, wenn alles gleich richtig repariert wird, kann ich daher leider nicht sagen.


    @ Darkydark, geh auf jeden Fall jetzt schon hin. Sollte es wirklich das ZMS sein, ist das relativ aufwendig und teuer.
    Außerdem gehe ich davon aus, dass hier auch entsprechende Folgeschäden auftreten können. Hier bin allerdings kein Fachmann.

    Schwungrad und Kupplung wurden mehrfach auf Garantie getauscht.
    Hier hat sich Werkstatt leider auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert (siehe auch #mce_temp_url#)
    Bzgl. Folgeschäden kann ich leider nichts sagen. Hier wurde mir trotz Nachfrage vom "Freundlichen" immer gesagt, dass sonst alles ok sei.
    Ich habe den Wagen dann abgegeben, weil mir das Risiko zu hoch war, dass der Schaden erneut auftritt.

    Das Ganze ist inzwischen ja auch schon 2,5 Jahre her.Das Problem der Ölverdünnung wurde damals behoben. Der Motoröl wurde ersetzt und ein Update ins Steuergerät aufgespielt.
    Danach war hier Ruhe und bis zur Abgabe des Fahrzeugs (bei 155t km) war auch nicht mehr zu viel Öl im Motor.
    Mir wurde das so erklärt, dass die Einspritzung beim Freibrennen des DPF anscheinend nicht gepasst hat.
    Hier kann ich allerdings nichts näheres zu sagen, da ich dann doch Leie bin.

    Moin,
    ganz günstig ist das Ganze nicht.
    Genau kann ich es leider nicht sagen, da immer auf Garantie gemacht.
    Aber laut dem Freundlichen kostet alleine das ZMS über 1000€. Dazu kommt der Aus- und Einbau des Getriebes, sowie ggf. eine neue Kupplung, da diese ebenfalls durch den Defekt des ZMS in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Moin Moin,


    Gestern habe ich bei meinem i20 FL festgestellt, dass die Lüftung im Fußraum nur funktioniert, wenn der Regler ausschließlich Fußraum oder auf Frontscheibe/Fußraum steht. Wenn der Regler auf Fahrgastzelle/Fußzaum steht, kommt unten nix an.


    Ist das den anderen Fahrern des i20 FL auch schon mal aufgefallen?

    Habs gerade mal kurz getestet. Das Menü ist zwar da, aber es ändert sich nichts, wenn ich die Einstellungen ändere.
    Zumindest nehme ich keine Veränderung wahr.
    Mich stört die Helligkeit allerdings auch nicht, ich empfinde die eher als passend.


    Etwas OT, aber weiß jemand, ob man den Klingelton der Freisprecheinrichtung bei diesem Radio ändern kann?

    Ich denke die Partikelfilter sind bisher nur in den turbogeladenen Motoren verbaut.
    bei meinem neuen i20 mit 1,2L Sauger (Euro 6Dtemp) ist laut tech. Datenblättern keiner verbaut.
    Interessant finde ich es, dass der 1 Liter Turbo teurer in der Steuer ist als mein kleiner Motor.
    Ich zahle nur 110€...

    Ich denke auch nicht, das das Diplay dafür geeignet ist. Zumal es ja auch Monochrom ist.
    Hier wird nur der Wechsel auf ein anderes Gerät helfen.


    Das einzige, was ich bei dem Radio wirklich vermisse, ist das fehlende CD-Laufwerk, da ich oft Hörbücher höre.
    So muss ich die CDs jetzt immer erst einlesen und dann auf den USB-Stick ziehen.
    Positiv ist allerdings, dass der USB nicht mehr jedes Mal vorm Starten die Daten laden muss.
    Das war beim alten Modell nicht so optimal. Hier musste ich oft nach dem Starten (wenn ich das Laden des Sticks nicht abgewartet habe) erst wieder die Stelle suchen bei der ich war.

    Moin Darkydark,


    Bei der Frage bzgl. des Motors muss ich passen. Das können dir andere Mitglieder im Forum besser beantworten.
    Ich denke auch, dass ich einfach ein bisschen Pech mit Werkstatt hatte. Dass bei der Laufleistung allerdings mal was kaputt geht, ist mMn.ganz normal.


    Zur zweiten Frage : hab die 4k abgezogen bekommen und das, was ich noch für meinen alten bekommen habe. Zusätzlich gabs die Winterreifen gerade noch dazu.