Beiträge von sigi47

    Betrifft: Fernbedienung zum Öffnen und Schließen des Fahrzeugs!


    Nachdem der Tucson Bj. 2016 wieder benutzt werden sollte, stand er ca. 2 Wochen. Normalerweise gehe ich auf das Auto zu, die Spiegel klappen auf, ich drücke auf die Taste am Türgriff und drin bin ich.


    Dieses mal keine Reaktion, ich sperrte dann mit dem Schlüssel auf, worauf natürlich die Alarmanlage los ging.


    Dann sagte mir das Display, nachdem ich den Knopf zum Start gedrückt habe, wird nicht erkannt! Nachdem ich jemanden von der Mobilitätshilfe verständigt hatte und der eingetroffen war, und die Batterie geprüft hatte (war voll), zeigte er mir wie ich das Fahrzeug trotzdem starten kann, nämlich wenn man den Startknopf drückt und den Transponder gleichzeitig hinhält, erkennt das System dann diesen.


    Die nächste Erkenntnis war, wenn ich mit dem Schlüssel zusperre, dann meldet sich die Alarmanlage nicht beim aufsperren. Übrigens beide Transponder haben neue Batterien. Was kann man tun, dass diese vom Fahrzeug wieder erkannt werden, oder können das nur die Leute in der Werkstatt!?


    PS: beim Öffnen der Motorhaube lag eine Ratte in Batterienähe!


    Nun wünsche ich Euch ein problemfreies, nicht zu regnerisches, WE!

    Hallo die Gemeinde,


    Da ich gestern von den lieben Freunden der Klimarebellen ein schönes Pickerl (sie sind ein Klima-Killer) auf das Auto geklebt bekommen habe, habe ich folgende Frage (sollte ich eigentlich wissen - mea culpa):


    Hat mein Tucson Bj. 2016 einen DPF und einen Kat oder nur den DPF?

    Danke für eure Hilfe!

    @ Ollis-N20

    Habe bei meinem Tucson auch diese Probleme. Muss auch den Schlüssel rausnehmen, dann geht es eventuell, bzw. wenn ich zur Beifahrerseite gehe und auf auf drücke, wird der Spiegel aktiv. Ist aber nicht immer so, und wenn der Wagen einmal "willig" war, geht es des öfteren klaglos. Kommt mir vor, wenn er einen längeren Zeitraum steht ist es "unwillig"! Ist aber ortsunabhängig! Werde nächste Woche mal die Werkstatt kontaktieren.

    Ganz ehrlich ist mir sowas von egal. Bin mit meinem Tucson voll zufrieden. Es ändert sich auch nichts, wenn bei uns der Diesel - der Klimakiller bei uns verboten wird, dann landet er in Afrika, Indien oder sonst wo, und killt dort dann weiter.

    Wird schon immer so gewesen sein, dass man sein Produkt schön redet! Früher wird man nicht die Möglichkeiten gehabt haben oder auch nicht interessiert gewesen sein. Aber heute wir ja auch schon der Pfurz von einer Gelse analysiert!

    Betrifft: Hinweis auf den kommenden Servicetermin!

    Mein Servicetermin, war bis dato immer der Februar. (Innerhalb der Garantie). Da ich ab jetzt den Termin für das Jahresservice aber in den April verlegen will, (inkl. Wechsel der Bereifung auf Sommer), habe ich nun immer beim Starten den Hinweis für den kommenden Servicetermin.

    Frage dazu: Verschwindet das irgendwann, kann man dass deaktivieren, oder kann das nur die Werkstatt machen!?

    Danke schon mal für Hinweise von Euch!

    Habe für meinen Tucson ein Schreiben bekommen wegen einer Rückholaktion betreffend den Bereich ABS/ESP Moduls.

    BZE: Um jedes Risiko zu vermeiden, hat sich Hyundai freiwillig entschlossen, bei allen möglicherweise betroffenen Fahrzeugen die Sicherungen für das ABS/ESP Moduls sowie die Verkabelung in diesen Bereich vorsorglich kostenlos zu überarbeiten!

    Triff das auch in DE zu?

    Habe neue Sommerreifen von meiner Werkstatt bekommen.

    Hankook 245/45R/19TL 98W S1 Evo 2 A SUV - a: 145.- € exkl. 20% Mwst. - Inkl. wechseln,wuchten etc.

    Preis finde ich ok!:thumbup:

    Hallo die Runde !

    Mein Tucson Bj: 02 /2016 hat jetzt ca.73000 km drauf und bis dato lief er klaglos, nicht das kleinste Problem.

    Vor einer Woche drückte ich den Startknopf, nichts tat sich außer jeder Menge Mängelangaben (Reifendruck, kenne den Schlüssel nicht usw.) Ich machte einen Anruf beim Mobilitätshilfedienst - der sagte mir in längstens einer Stunde kommt Hilfe, kam aber schon nach 20 Minuten und stellte fest dass wird die Batterie sein - gab mir Starthilfe und der Tucson sprang sofort an. Da ich auf das Land fahren wollte Hin und Zurück ca. 100 km konnte ich mal gleich die Batterie aufladen. Draußen sprang der Wagen immer tadellos an, als ich aber am nächsten Morgen wieder starten wollte dass selbe Spiel von vorne. Hilfe kam wieder schnell, Anruf bei meiner Werkstätte wegen einer neuen Batterie, eine Stunde später hatte ich eine neue Batterie und 210 € weniger!

    Was ich eigentlich nicht gewusst habe ist dass es wenn man den Motor ausschaltet es noch einige Zeit braucht bis sich alle Systeme abgeschaltet haben!

    Dis dato läuft mein Tucson wieder wie immer brav - hoffentlich bis in 5 Jahren die nächste Batterie fällig ist!:D