Beiträge von Nutzler

    ... hatte ich bei meinem letzte Wagen (Toyota Auris hybrid) auch extrem !
    Das Quitschen war so laut, da wurde ich von den Nachbarn schon angesprochen.
    War auch lustig, da kommt man mit dem Hybrid lautlos um die Ecke
    und beim Bremsen fallen die Nachbarn aus dem Bett !
    Es kamen dann neue Bremsbeläge drauf damals !
    und dann war wieder himmlische Ruhe :-)
    Beim Toyota hatte sich herausgestellt, das es viele andere Fahrer auch hatten !
    Wurden dann wohl bei neueren Fahrzeugen andere Beläge verbaut !


    Beim Tucson habe ich bis dato ruhige Bremsen

    ... gestern als ich um ca. 23 Uhr nochmals raus bin
    lief der Marder wieder mal unter allen Autos spazieren.
    Hatte das Gefühl das er unter meinem (mit Marderschutz K&K 4500 Ultraschall & Hochspannung)
    besonders schnell durchflitzte :-)
    Danach ist er schnell auf die andere Strassenseite und ward nichtmehr gesehen !
    Scheints wohl doch was zu bringen

    ... ich fahre meinen jetzt seit ca. 2 Wochen und bin nun 2000 km gefahren.
    ich persönlich finde den Sport Modus wesentlich angenehmer als den normalen.
    (schaltet schneller usw.)
    der normale Modus ist meiner Meinung nach etwas übertrieben gesagt "zäh"
    ist der Verbrauch im Sport Modus wesentlich höher als im normalen ?


    grüße Michael

    Habe mir heute folgendes beim Reifenhändler des Vertrauen im Ort bestellt: RC Design 30 schwarz lackiert ET51 mit Nokian Winterreifen 225/60 R17, wollte erst 18 Zoll, hatte aber keine Lust zum TÜV zu fahren :-)


    Preis inkl. RDKS 1250€

    Ich hatte heute folgende Situation:


    Kurz nach dem Starten (als ich das automatische Ausparken ausprobiert hatte) war plötzlich das Display des Navi-Radio fast schwarz! Die Musik war zu hören, aber auf dem Display stand bloß noch "REG" und die "Uhrzeit"! Ich konnte nicht mehr über die Knöpfe MAP oder NAV anwählen. Nach dem Neustarten des Wagen war dann auf dem Display wieder das DAB Radio zu sehen, aber keine Touchfunktion auf dem Display funktionierte. Also bin ich zum Händler gefahren. Als der Serviceberater rauskam hat dann natürlich nach dem Vorführeffekt "gottseidank" wieder alles funktioniert. Der Serviceberater meinte er hätte dies so auch noch nie gehabt.


    Funktionieren tut nun seither alles wieder! Hatte das von euch auch schon mal jemand?


    Besten Dank für eure Info

    ... ich finde auch das Sitzbezüge zwar den Sitz sicherlich schützen,
    aber besonders schön sind sie in der Regel nicht !
    und vor allem wenn ich Leder habe, möchte ich keinen Sitzbezug !
    Aber ist natürlich wie immer alles Geschmackssache :-)

    Vielen Dank Jacky :-)
    Dann werde ich dies beim Händler mal ansprechen! Muss sowieso wegen der Winterreifen hin !


    Weiß jemand auch ob es normal ist wenn es nach längerer Fahrt vorne am Kühlergrill so leicht verbrannt riecht ? Kupplung ? Schalten tut das DCT sauber !


    Hatte den Geruch bei KM 300 auch mal kurz im Innenraum. Bin dann zum Händler und er sagte das dies bei Neuwagen normal sei und sich nach z.B. Autobahnfahrt legt Hatte es bis dato nicht mehr im Innenraum aber außen fällt es mir halt auf ! Vielleicht ist es aber wirklich normal :-)

    ... habe meinen nun seit 1,5 Wochen und bin 1300 km gefahren.
    Bis dato bin ich sehr zufrieden.
    Seit 2 Tagen ist mir als ich das Radio zufällig aus hatte aufgefallen
    das beim Anfahren ein leichtes Klappern bzw. knarzen vom Armaturenbrett hörbar ist !
    Immer wenn der Gang des DCT gewechselt wird hört man dieses Knatzen bis ca. Tempo 60 !
    Also hauptsächlich in der Stadt !
    Man hört es nur wenn das Radio aus ist, aber wenn man es einmal weiß nervt es !
    Also mich zumindest !
    hat das auch jemand ?

    ... habe meinen jetzt seit dem 27.09.!


    Bin in der einen Woche 1100 km gefahren, fährt sich sehr gut muß ich sagen :-) In der Stadt schaltet das DCT bei langsamen Geschwindigkeiten & wenn der Motor noch kalt ist manchmal gefühlt ich würde es mal als etwas "unkoordiniert" beschreiben! Aber ansonsten schaltet und fährt es sich wirklich super!


    Verbrauch bisher (Geschwindigkeit max. 160 km/h) 6,7 ltr.


    Bin sehr zufrieden :-)
    toller Wagen

    ... bekam heute Anruf vom Händler.
    Der Wagen ist bereits geliefert worden.
    Statt Ende September.
    Ich kann ich wahrscheinlich Ende nächster /Anfang übernächster Woche abholen. :D
    Jetzt wird noch Übergabe Inspektion gemacht & Mardergerät eingebaut. (Ultraschall und Hochspannung)
    Bestellt habe ich ihn heute vor 2 Wochen