Beiträge von Tucpa

    Solche sachen lassen sich am besten immer mit einem gleichen Fahrzeug testen. Zu einem Händler fahren und Probefahrt machen. Zur Dämmung an sich kann ich nur sagen,es gibt fast keine. Als ich die hinteren Seitenverkleidungen zur montage der AHK abgemacht habe,war nix gedämmt.
    Ich vergleich es mal mit Audi,die sind überall mit Dämmung vollgestopft.

    Hallo zusammen, heute bei meinem Tucson 1,7 Diesel von der Inspektion geholt,
    es wurde berechnet :


    1. Wartung 30 000 KM 212,00
    2. Dichtring 1.42
    3. Ölfilter 18,07
    4. Pollenfilter 25,20
    5. Bremsflüssk. 12,14
    6. Kühlflüssigkeit (warum auch immer) 1,35
    7. Motoröl 5/30 5,3L 144,43
    8. Minus Gutschein -20,00
    -------------------
    394,61 incl. Mwst


    Hat bei meinem BMW auch nicht mehr gekostet :watt:

    Jacky, aber nun behaupte bitte nicht das die Steuerkettenschäden in irgendeinem Zusammenhang mit Ölwechselintervallen liegen :dudu:


    Weder bei Hyundai, noch bei BMW, VW oder anderswo.

    Doch, selbst Hyundai hat zugegeben,das wenn der Ölwechsel zu lange hinausgezögert wird oder falsches Öl (Viscosität),die Kettenspanner probleme machen.
    Daher auch die Motorschäden.

    Das ist richtig, noch nie sind so viele Motoren mit Steuerkettenschäden in der Werkstatt gestanden......fragt z.B.mal bei VW, bei denen sind solche Motorschäden völlig unbekannt. :todlach:


    Oh. das stimmt nicht ganz. Audi und VW haben sehr wohl probleme mit Steuerketten.

    Bei meinem war die Steuerkette gelängt,das bei 150000 KM. Service wurde bei Hyundai nicht gemacht,habe es selber Repariert.
    Kostenpunkt der Teile ca. 450 Eur vom Zubehör.

    Das sehe ich auch so,Allwetter sind keine Sommer und keine Winterreifen. Sprich aus Erfahrung,und die Bremswege sollten berücksichtigt werden.
    Aber bitte,das soll jeder für sich entscheiden.

    Eins kann ich nach gut 5000 KM mit dem 1,7 141PS u. DTC sagen.
    Der geht richtig gut,und bei flotter fahrt zwischen 6 u. 7 Liter Verbrauch,mehr nicht. Aber das ist o.k
    Das mit dem verbrauch ist für jeden Individuell,da kann man nicht einfach einen festen wert angeben.
    Bei noch niedrigen verbräuchen,würde der IKEA Slogan eintreten "Fährst Du schon,oder schiebst Du noch" :D

    Start-Stop habe ich mit einem Modul deaktiviert. Aber bitte jetzt keine Lehrstunde erteilen,von wegen Abgas,ABE usw.
    Dies ist meine eigene Meinung und für alle die es interessiert: Es gibt in der bucht ein Modul für 69,00 Eur zu kaufen.
    Der anschluss ist mit etwas geschick leicht,dieses Modul gibt nach dem Starten ein Impuls an den Schalter,der dann die SSA ausschaltet.
    Drückt man den Schalter erneut,dann hat es auch eine Memory-funktion,und die SSA ist wieder aktiv.