Beiträge von exW203

    Du darfst dabei eines nicht vergessen, bei LKW gibt es das schon seit Jahren, Allerdings fahren die nicht rein auf Gas, es wird immer Kraftstoff mit eingespritzt, das ist ein sogenannter Zündstrahlmotor, Kann man also mit nem PKW nicht vergleichen, der nächste Punkt warum es dabei kaum Probleme gibt, ist der Drehzahlbereich, Fahr dein PKW mit maximal 2000 Touren und es läuft auch ohne Probleme, Egal ob weiche Ventilsitze oder nicht, bei so niedrigen Drehzahlen passiert nix.

    Im Harz mit dem Motorrad?!
    Das macht keinen Spaß mehr, zu viele Touris , zu viele Bullen und viel zu schlechte Straßen, bin deshalb jetzt schon mehrere Jahre nicht mehr im Harz unterwegs.

    DonPromillo
    Du wilderst in meinem Revier ;) hättest dich ja mal melden können dann hätten wir zusammen Pflügen können, bin beruflich und privat ständig im Harz unterwegs, interessant ist es rund um Braunlage und St. Andreasberg, da gibt es jede Menge Klasse Stellen.


    MfG
    Chris

    ...Ich weiss, der alte Elektrikerspruch: Nimm doch Phlipps oder kaufen sie gleich was besseres - gilt immer noch. Nur nicht bei uns, bei 130 kA und 500V.

    :todlach:
    Was willste denn mit der Schutzkleinspannung :todlach: Bei uns haben wir 110 kV und 300MW, aber nix Philips alles Siemens Schuckert, AEG, usw. :P

    Madimus
    Also es kommt immer drauf an was ich messen möchte und wie genau es sein soll, für den Heimgebrauch tut es ein Benning oder auch ein Fluke Gerät und Spritty, der Elektriker von Welt misst mit Gossen Metrawatt ;) alles andere ist Spielzeug :P Übrigens Spritty Benning stellt weit mehr als nur den Duspol her, es gibt auch den Dutest :P und noch ein bisschen mehr ;)


    http://www.benning.de/benning-gruppe.html
    http://www.benning.de/pruef-und-messtechnik.html


    MfG Chris

    Moin
    Wichtig ist nicht nur der einzelne Messbereich (die verschiedenen Stufen) sondern auch die Prozentuale Abweichung, diesen zusammenhang haben einige hier schon annähernd erfasst und verstanden, Aber viel wichtiger ist der unterste Messwert. Als Beispiel du hast ein Amperemeter das im kleinsten Bereich bis 2A misst und eine Auflösung von 1mA hat, dann kann es trotzdem sein das du nicht vernünftig messen kannst weil der kleinste Bereich erst ab 100mA beginnt, alles darunter zeigt das Messgerät vielleicht sogar noch an, aber es sind reine Schätzwerte. Außerdem würde ich zum messen/aufspüren von kleinen stillen Verbrauchern ein analoges Messgerät nehmen, hast Du nämlich einen Verbrauch der "pulst" (Also ständig schnell an und aus geht) dann Mist Dein digital Multimeter vielleicht auch was, Aber der gemessene Wert entspricht nicht den echten Wert, so eine Fluktuation erkennt man nur mit nem guten analog Messgerät und bestimmt nicht mit nem Voltcraft :todlach:
    Habe beruflich mit der Messtechnik zu tun zwar 99% im AC Bereich aber halt auch manchmal im DC Bereichen und für mich "hört" das einfachste Messgerät auf den Namen Benning, alles darunter sind Schätzeisen. Ich hoffe ihr habt mich/es jetzt ein bisschen verstanden, das jetzt super ausführlich zu erklären würde den Rahmen sprengen, wer etwas tiefgreifendere Informationen benötige soll mir doch eine PN mit seiner Telefonnummer schicken, Ich versuche dann mein bescheidenes Wissen zu vermitteln.


    MfG Chris

    Hallo,


    Auch ich kann zum Thema LPG einiges beitragen, habe mehrere Fahrzeuge damit gefahren und auch einige selbst umgerüstet, für die Erbsenzähler unter euch, alle von mir umgerüsteten Fahrzeuge wurden durch einen Sachverständigen geprüft und die Gasanlagen wurden auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Bei meinem letzten Fahrzeug war die Anlage OBD geführt und man konnte neben der Umschalttemperatur Benzin/Gas auch die Umschaltdrehzahl im unteren sowie oberen Drehzahlbereich einstellen, somit war gewährleistet das im oberen Drehzahlbereich das Fahrzeug auf Benzin lief und es so nie zu einem verbrannten Ventil kommen konnte. Kurz und knapp kann ich nur sagen das ich auch nie irgendwelche Probleme mit den Anlagen oder den Motoren gehabt habe. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat wenn man sauber und qualitativ hochwertige Arbeit abliefert gibt es auch keine Probleme mit so einer Umrüstung, Natürlich kostet so ein gute Arbeit auch gutes Geld, Aber das sollte es einem schon Wert sein. Auch ich überlege schon einige Zeit ob ich den Tucson auf Gas umrüste allerdings hält mich im Moment die Geschichte mit der Garantie noch davon ab, wenn nämlich doch was sein sollte geht der Ärger und die Diskussion erst richtig los (der eine schiebt es dann wieder auf den anderen) und da hab ich eigentlich kein Bock drauf. Außerdem weiß ich nicht was unsere tolle Regierung wieder plant, denn 2018 läuft die steuerliche Begünstigung für LPG & CNG aus und keiner weiß wo die Reise hingeht und da die Regierung dringend Geld brauch was sie den neuen "Facharbeiter" in den Rachen werfen kann, sehe ich den geldlichen Vorteil Gas/Benzin/Wirtschaftlichkeit ein bisschen mit Skepsis entgegen.


    MfG Chris

    Danke für die Info Fahrlehrer Maik ;)
    Mit diesen ganzen Untergrenzen und Obergrenzen usw. beschäftige ich mich nicht, da ich noch die alte klasse 3 habe, trenne ich nur nach PKW und echtem Lkw über 7,5 Tonnen ;)
    Leider konnte ich meinen Bundeswehr LKW-schein damals nicht auf privat umschreiben, war zu der Zeit nicht zugelassen bzw. hat sich unser Straßenverkehrsamt damals geweigert, wie das heute aussieht weiß ich nicht, Ich vermisse es auch nicht wirklich, da mir das bis 7,5 Tonnen scheinchen völlig ausreicht, und dann kann ich ja noch ein Anhänger hinter packen, reicht also völlig.


    DonPromillo
    Das mit der Bodenfreiheit läßt sich doch beim Tucson leicht beheben, Gibt doch die Höherlegung =)
    Wünsche noch einen schönen Tag ;)


    MfG Chris

    fg0003
    Mit dem Führerschein hast du natürlich recht, das habe ich jetzt mal vorausgesetzt.
    Ob das in der Schweiz auch so ist kann ich nicht sagen, interessiert mich auch nicht da wir hier in Deutschland sind.
    Nicht falsch verstehen, Ich mag die Schweiz und habe da auch schon oft Urlaub gemacht, Habe da auch einige Freunde wohnen und auch einiges an Verwandtschaft im Deutsch/Schweizer Grenzgebiet.


    MfG Chris