Beiträge von exW203

    Moin


    Also mal zum Thema Zylinderkopf gerissen, Ja, so was kann passieren und Ja, Diesel sind davon häufiger betroffen. Allerdings liegt es in den meisten Fällen an unsachgemäßer Behandlung, sprich der Motor wurde viel und oft getreten und das auch sehr häufig im kalten Zustand, so ein Schaden ist dann typisch. Das die Temperaturanzeige nicht geht hat nicht unbedingt was mit Manipulation zu tun, sie kann schlicht und einfach defekt sein. Außerdem hätte dir das bei einer Probefahrt auffallen müssen und deinem ach so schlauen Kumpel hätte das ja auch auffallen müssen. Dann wäre da noch der Punkt das der Wagen eigentlich Öl und oder Wasser verbrennen müsste, das sind alles Punkte worauf man achten sollte (wie sehen die Flüssigkeiten aus und wie riechen sie), wenn dein Kumpel auf all diese Dinge nicht geachtet hat, dann hättest Du dir das Fahrzeug auch mit deiner Mutter anschauen können. Den Verkäufer für einen versteckten Mangel haftbar machen ist schwierig, das geht nur wenn du ihm nachweisen kannst das er von dem Schaden wusste und oder er die Sachkunde besessen hat um zu wissen / vermuten das es sich um einen defekt handelt (Kfz Mechaniker, Selbstständiger oder ähnliches), ansonsten hast Du schlechte Karten, gekauft wie gesehen.
    Zum Thema wie es sich verhält, Ganz unterschiedlich, Aber eines ist sicher, damit solltest du nicht mehr fahren und du solltest es schnell reparieren lassen, sprich ein neuer Kopf muss her, wenn du sehr viel Glück hast ist nur die Kopfdichtung kaputt, Aber auch da gilt, nicht mehr fahren und reparieren lassen !


    MfG Chris

    Auch ich habe diese schmerzhafte Erfahrung mehrfach machen müssen und habe mir daraufhin angewöhnt, das ich längere Beiträge einfach vor dem abschicken markiere und kopiere, sollte es dann schief gehen, einfach neu anmelden auf antworten gehen und dort den Text einfügen, fertig, Ganz einfach und sicher ;)

    Willkommen im Forum


    Auch ich habe den Sternen den Rücken zugedreht, bei mir lag es aber am Kulanz verhalten, Ich sage nur Ausgleichswelle M272 Motor, weißt bestimmt was ich meine, habe übrigens den Wechsel zu Hyundai nicht bereut.
    MfG Chris

    Könnte an den einzelnen Bauteilen / Sensoren liegen. Jedes Bauteil / Jeder Sensor hat gewisse Toleranzen (positiv sowie negativ aber alles im Rahmen)und wenn deine Bauteile nun von ihren Toleranzen her ein ungünstiges Gesamtverhältnis schaffen, kann dieses zu solchen Phänomen führen. Ich würde mir da nicht allzu große Gedanken drüber machen, wenn sonst alles paßt (Verbrauch/Fahrverhalten, etc.), ist es doch kein Problem, außerdem hast du ja noch die Garantie und wer weiß vielleicht ist das was dein Tucson hat eventuell auch von Vorteil.


    MfG Chris

    Kann mich vorbehaltlos meinem Vorredner anschließen. Wenn Du auch mal Spaß haben möchtest und flott voran kommen möchtest, bleibt nur der 1,6 T-GDI. Wenn Du natürlich auf jeden Cent schauen musst, dann bleibt nur der normale 1,6er.


    MfG
    Chris