Spät aber doch danke Bernd hab’s jetzt erst gesehen sorry.
Bernd kannst du mir vielleicht sagen, in welche Richtung das vordere Domlager zeigen muss beim Einbau!
Spät aber doch danke Bernd hab’s jetzt erst gesehen sorry.
Bernd kannst du mir vielleicht sagen, in welche Richtung das vordere Domlager zeigen muss beim Einbau!
Hallo Leute,
habe leider nicht aufgepasst beim Ausbau meines Domlagers. Auf dem Domlager gibt es einen Pfeil, aber in welche Richtung muss dieser beim Einbau zeigen? Ich würde mal sagen nach außen.
Wäre euch dankbar für eine Antwort.
LG Tom
Hallo Leute
Ich werd noch verrückt. Will mir gerade ein paar Teile bestellen und zwar Axialgelenke, nur geben die Hersteller verschiedene Längen an:
164mm, 194mm, 214mm.
Aber sie schreiben alle, dass die für mein Fahrzeug passen? Messen die alle von einem anderen Punkt?
Bitte um Hilfe, da die Teile eingebaut sind, weil ich das Fahrzeug brauche, kann ich sie nicht wirklich genau abmessen. Welche Länge passt jetzt oder passen alle, nur messen die anders.
Santa Fe CM 2,2 CRDi 4x4 155 PS 114 kW Bj 2008
VIN KMHSH81WP7U232080
LG Thomas
Danke für deine Nachricht!
Der Mech sagte, dass alle Glühstifte für 40tkm so locker waren, dass mit der Zeit dort langsam über das Gewinde Diesel hochdrückte. Zur Zeit ist alles dicht und es stinkt auch nicht mehr.
L.G
Was sagt ihr dazu? Von wo kann das sein oder von wo soll diese schwarze verbrannte Masse herkommen. Öl neee, Ventildeckel is dicht. Gestern mal mehr zerlegt für Bilder.
Alle andern sehen top aus, nur bei dem 2. Zylinder von rechts alles schwarz und es stinkt auch. Das Fahrzeug fährt auch ohne Mucken.
So sollte es normal aussehen!
Ich brauche mal eure Meisterschrauber Meinungen, was da oder hier das Problem oder Schaden ist.
L.g Tom
Shit so sieht’s ausDiesel kommt beim Glühstift hoch!!!! kocht mal und das ganze no am Hitzeschild vom Turbo.
Denke mal schwer das das das stinken ist!!!!
So jetzt aber zu der Frage soll ich es selbst versuchen das ich den Stift noch selbst herausbekomme oder in die Werkstatt nur die kostet viel Geld .Mein erst kostet 50 Euro Leider muss der agr kühler rauss und des dauert schon mal
Und hoffe mal das der Stift undicht wurde und ned das Gewinde oder der sitz einen Riss hat.
Verändern sich die Abgaswerte so das der Prüfer das merkt an den Werten oder meinst du wenn er die Abgasanlage besichtigt da er es merken wird auch wenn es noch nicht extrem riecht .
Sicht Kontrolle ja der Krümmer is ja so schei.... verbaut das mir schonendes Agr Ventil meine Nerven gekostet hat oder die Glühstifte.
Entweder Fleckrohr defekt
Oder Dichtungen zwischen den Flanschen
AGr. Kühler Schraubenlocker (kann ich ja mal nachziehen .
Sieht man den Austritt der Abgase irgendwie außer Russ bzw. muss man doch hören wenn’s bäst oder zischt
Meinst du dass die Dichtung defekt ist oder ein Riss im Krümmer?
LG
Hallo Leute,
vielleicht hatte das schon mal wer von euch? Seit ein paar Tagen riecht es nach Abgasen im Innenraum. Ich dachte zuerst das kommt von den anderen PKW's vor mir, aber irgendwie denke ich das langsam nicht. Hauptsächlich im Stand oder Stau. Kann ich’s irgendwie selbst prüfen oder hatte es von euch schon mal und kann mir sagen, auf welches Teil ich achten soll.
LG Tom
Santa Fe CM 2008 2.2 4x4 114kw
Sooooo Das Oelleck war nicht der Simmmering an der Getriebeseite sondern eine undichte Oelwanne.
Is das ein 4WD oder 2WD?
Bei meinem 2008 war es die rechte Antriebswelle. Wenn du einen 4WD hast, könnte es auch die Hardyscheibe sein, die ausgeschlagen ist.
L.g Tom
Vielen Dank Bernd ich werd mir das mal ansehen .
LG Thomas
Hallo Leute und an Neko,
hättet ihr vielleicht die Ersatzteilnummer von diesen beiden Schläuchen, die zur Kühlung des AGR-Kühlers sind:
1x ein 90 Grad Knie
1x der zum Innenraum Wärmetauscher geht.
Lg Tom
Meine Schläuche werden nicht dicht. Die Spange hat schon tiefe Abdrücke in den Schlauch gemacht, dass wenn ich mehr Gas gebe, irgendwo was tropft. Habe dann nach schnellerer Fahrt leichten Kühlwassergeruch. Warum habe kürzlich das AGR-Vntil getauscht, darum habe ich die Schläuche abmontieren müssen!
Santa Fe CM 2.2 4x4 bj 2008 Automatik 114 Kw
So mal ein Problem meines Santa Fe behoben. Als ersters es war kein Kühlwasser, kommt aber irgendwie dem Geruch nahe. Gummiabrieb da zu hohe Spannung.
Der Herr bei den Ersatzteilen gab mir einen falschen / zu kurzen, der aber noch immer passte, nur hatte er eine zu hohe Spannung. Es gibt 2 verschiedene Modelle, da der Freilauf kleiner oder größer ist, 5mm Unterschied und der Geruch ist weg.
LG Tom
Danke Bernd für deine so schnellen Antworten. Ich hab mal ein originales bestellt, mal sehen, ob die Probleme dann weg sind. Hoff ich mal, weil langsam wird er teuer.
LG Tom
Muss ich ein neues AGR anlernen oder ist das Quatsch beim Santa Fe CM 2.2 CRDi At 4x4 2008?
LG Tom
Hallo danke fuer feine Info.
Da AGR war neu 80 Euro und wie gesagt 3-4 Monate hat alles gepasst.
Als ersters habe ich die Drosselklappe gereinigt inkl neuer Dichtung. Ladedrucksensor sauber!!! Zusätzlich hab ich mir mal das AGR genauer angesehen und hab mal den Magnetstempel abgeschraubt. Nichts zu sehen ausser dass das Ventil ein wenig streng ist, so hab ich WD40 reingesprübt (wenig), alles wieder zu, war dann 1 Woche Ruhe.
Jetzt fängt es wieder an und hab dann gleich mal wieder alles zerlegt und wieder mit WD40 benetzt und im Moment ist es besser!!! So denke ich mal es kann nur daran liegen.
LG
Hallo.
Hat vielleicht jemand von euch eine Teilenummer des AGR-Ventils (2.2 CRDi AT 4x4 114kW bj 2008), da ich denke, dass mein Billig-AGR manchmal steckt?
Hab es vor 3 Monaten eingebaut, anfangs war alles ok, dann beim starten am Morgen Motor zucken!!! Hab oben das Magnetventil abgeschraubt und unten das Ventil mehrmals reingedrückt und mit WD40 eingesprüht. Passt super, wie neu, 1 Woche dann fing es wieder an. Denke mal, dass das Billigteil scheisse ist. Jetzt würde ich mal ein teureres kaufen oder was sagt ihr welches kann ich kaufen, wo ich ne bessere Qualität habe/bekomme, was länger als 3 Monate hält oder zum haken anfängt?
LG Tom
Wie wuerde es sich auswirken oder (Symptom) bei einer defekten oder fehlerhaften Unterdruck Vakuumpumpe .
Santa Fe CM 2.2 4x4 2008 /Aut
Hallo sondas Problem is nobimmer da aber es hat sich jetzt irgend wie verwandelt.
Kalt kuckt 1x oder garnicht .
Raus aus der Garage !!Gas zuckt ueber 2000 gehts macht er 1-2 mal .
Wenn ichbvom stand weg beschleunigen will FEHLER Gas no go erst wenn ich reinsteige und er schon sicher im bereich von 3000 is aber der Motor die drehzahl nicht annimmt knallt er voll hoch das die Reifen quietschen.
Normal langsam anfahren geht aber nicht mit mehr Gas nicht mehr .
Beispiel
Auf eindr geraden 50 dann steig ich ins Pedal nichts wie wenn er will aber etwas haelt ihn zurueck (Blockade) Gas weg und er kommt .
Er hat keine Fehlermeldung somit denke ich das es vielleicht ein Mechanisches Problem ist .
Danke. L.g Tom
Was oder wie kann ich alles nochmals testen.
Ich dachte schon wenn er es nochmal macht am Rand stehen bleiben und den agr stecker ziehn und gas und fahren ob er auch weiter die Beschleunigungs Problema hat .
Oder was wenn ich den luftmassenbmessee abstecke und fahre!!! geht das .!!!!!