Beiträge von Straka001

    Da ich ja jeden Morgen immer das selbe spiel habe .Starten Drehzahl geht nach 3-4 Sec runter und kommt gleich wieder hoch ,kein Fehler im Sys.Sobald ichbanfahre nimmt er kurz kein Gas an das auch nur kurz ab da is wie wenn nix waere.
    Irgend etwas wuergt ihn kurz ab oder gibt ihm ein falsches Signal .


    Hyundai Santa fe cm 2.2 4x4 2008
    L.g Tom

    Hallo Leute Fahrzeug Santa fe cm 2.2 4x4 2008 Diesel
    Und wieder is es da !!!!!! hab ja vor kurzer Zeit ein zucken beim kaltstart nach ca 8-10 Stunden Standzeit,!!!!! ist auch bei der Ampel einmal abgstorben .!!!!
    So habe darauf hin mal die Gluehstifte getauscht war schon an der Zeit und auch das Agr Ventil Service gross alle Filter und und und .Problem war weg Super Freu.!!!!!!!!
    Jetzt seit Zwei Tagen wenn ich starte ohne Probleme nach 2-3 sec zuckt er so als geht er gleich aus und auf einmal faengt er sich und das wars .Kommt den Ganzen Tag nicht wieder bis jetzt erst nach stunden.!!!!
    Mhhhhhh
    Frage ich habe bemerkt das wo ich mal an das Agr Ventil gefriffen habe das sich der Schwarze kopf wo der Stecker drauf ist sich drehen Laesst ?????ca 1cm links und 1 cm rechts ist das so normal wie gesagt das Ventil ist keine 4 monate alt .Schrauben herum sind auch fest .Das die Stange steckt weil es locker ist und deswegen kurz haengt kurz ?????????.
    Wer kennt dieses Problem oder hat es veilleicht auch .
    L.g Tom

    Hab nachgefragt, das Lager gibt es nicht einzeln, man muss die ganze Welle inkl. Lager bestellen - 450Euro. Ich werde das re hi Radlager wechseln, da ich denke, das das Wummern von da kommt. Ich werde es morgen wechseln und euch Bescheid geben.


    L.g

    Sooo Kuehler is Dicht Mechaniker sagt der Geruch is wie verbrannter Gummi und kommt auch von der seite Wo der Riemen sitzt .Riemen is neu 2We Limafreilauf ca 1Jahr Spanner 1 Jahr Umlenkrolle auch 6 Monate .
    Ich werd das mal beobachten.

    Hat schon jemand an seinem Santa fe cm einen oelschwitzen mhhh na ja oelverschmiert aber keinen oelverlust.Wo und zwar zwischen Getriebe und oelwanne.
    Wenn ich den schwarzen Gummidaempfer abschraube um zur Wandlerglocke zu sehen ist alles trocken.
    L.g

    Soooo hab da mal was probiert.
    Wenn ich die Umluft druecke is der Geruch weg und wenn ich sie wieder deaktiviere kommt der Geruch wieder,also kann ich mal annaehmen das der kuehlwassergeruch sich von draussen rein zieht oder liege ich da falsch.
    L.g

    Seit ein paar Tagen rieche ich es bei kaltem und warmen und kaltem Motor nicht intensiv aber doch da .Dacjte zerst kommt von der klima aber ich kenne den geruch von der Klima.
    Aber wenn ich nach der Fahrt aussteige und der wagen warm ist und ich vorne vorbei gehe rieche ich auch den Geruch wie im Fahrzeug.
    Im Motorraum ist kein Leck ist sehen.
    Danke fuer das Bild

    Hallo Neko,


    danke für deine Antwort, nur ich suche einen Rep.Satz für das Zwischenstützlager an der Vorderen rechte Antriebswelle. Die kurze Welle, die ins Verteilergetriebe geht, ist ok, aber ich denke dass das Stützlager wummernde Geräusche macht. Lagernummer oder RepSatz wäre super, im Netz würde ich nur was finden inkl der Welle, nur das ist unnötig und kostet viel.


    L.g Tom

    Hallo Leute
    Mein Oelfiltergehaeuse schwitzt sehr stark aber nicht sobdas ich einen Oelverlust habe .!!!! Hab mir mal beim Freundlichen die beiden Dichtungen besorgt die obenbind unten beim kleinen oelkuehler sitzen ,nur leider gibt es innen im Gehaeuse eine mutter mit einem rohr was beide teile zusammenzieht .!!!!!Welche Langnussgrosse ist das .
    L.g Tom

    Es geht um einen vom Werk aus mit chip versehenen Hyundai santa Probl 2.2 114kw/155 auf 180 ps 4x4 Bj 2008 black and withe edition.
    Hat er schon laenger dieses Problem nur kommt es jetzt öfters.
    Wenn ich ueberholen will zieht er hoch aber sobald ich vombgas gehe zuckt und rueckelt er so das er keinbgas nimmt und man die ventile klappern hoert, gas weg ausrollen ein wenig wieder gas geben normal halt und alles is weg .
    Kein Rauch oder sonst was kein fehler nichts .
    Agr ventil getauscht /luftfilter getauscht / getriebeoel getauscht /luftmassenmesser getauscht.
    Ich bitte um hilfe offensichtlich .Warum schreibt er keinen fehler er hat ja offensichtlich ein problem
    Ansonsten kann man ihn ganz normal fahren.


    L.g Tom

    Hi Leute michbmacht der Wagen fertig.
    So agr Ventil getauscht keine besserung.
    Was mir auffaellt wenn ich ihn per Hand schalte plus Minus dann nimmt er alles schoen an beschleuingt auch .
    Aber wenn er auf Automatik ist zuckt er manchnal und wen ich beschleunige so mit vollgas dann schaltet er ab dem 3 sag ich mal hoch und faengt an zum zucken und ruckeln das du kein gas mehr geben kannst .Sobald ich weg vom gas gehe und er ein wenig ausrollt kann ich wieder langsam gas geben und es is weg .
    L.g

    Mhhhh wann abziehen, gleich im kalten Zustand, bevor ich starte, oder dann wann er es macht? Nur ein zweites Mal hintereinander macht er es nicht!!! Habe ich dann eine Fehlermeldung drin, wenn ich ihn abziehe? Oder wie kann ich das kontrollieren, oder testen?


    Danke für deine Hilfe und Info J-2 Coupe. Wo der genau sitzt ist dir bekannt? Komm ich so hin oder muss ich oben wieder abbauen?


    L.g Tom