Beiträge von i dreißig

    Hallo alle zusammen!!!!!
    und zwar ist mir gestern als ich in meinem I30 auf dem Beifahrersitz saß aufgefallen, dass sich auf dem Armaturenbrett eine Blase gebildet hat. Und mir ist noch aufgefallen, dass die "Fuge" zwischen Mittelkonsole und dem eigtl. Armaturenbrett nicht schlüssig abschließt.
    Meine Frage ist jetzt, ob jemand schonmal dieses Problem hatte und was man gemacht hat??????also ich würd damit ja nach Hyundai fahren und es als Garantiefall melden.
    Eine Frage noch nebenbei.Wenn man wegen einer Garantiesache das Auto in der Werkstatt lassen muss, bekommt man dann einen Liehwagen Kostenlos?????
    Dankeschön im voraus über Antworten

    Mahlzeit.
    ich halte grundsätzlich nichts von den Tuningboxen(Chiptuning).
    Man darf nicht vergessen, dass das verbaute Material im Motor wie z.b Dichtungen für die jewalige Leistung des Motors ausgelegt ist. Dazu zählt auch die Bremsanlage und und und. Des weiteren leidet die Lebensdauer des Motors. Warum nicht sofort ein Auto mit mehr leistung kaufen?????????????

    das nenne ich doch mal geile Rückleuchten....ich bestelle nur so ungern aus dem Ausland....schade, dass der i30 Tuningmarkt noch nicht in Deutschland angekommen ist.

    und zwar habe ich einen i30 1,6 CRDI 116 PS. Ist ein EU_Import aus Holland. Folgendes Problem habe ich beim Tanken. Wenn ich beim Zapfen den Griff arretiere, dann hört des irgendwann auf in den Tank zu laufen.Das ist ja normal.ABER ich kann dann noch gute 10 Liter nachtanken und ich kann den Diesel noch immer nicht im Tankstutzen sehen.Ich weiß, dass Diesel beim Zapfen extrem schäumt.Nach meiner Erfahrung konnte ich bei anderen Modelen 2-3 Liter Diesel Nachtanken, dann war der Tank bis oben hin voll. Kann mir da jemand was zu sagen???????


    Gruß

    das wusste ich nicht, dass da so viele Tage Unteschied sind. Bei mir sind es grade mal 8 Tage unterschied zwischen Stempel im Serviceheft und Erstzulassung. Wüsste zur Zeit auch nicht wo man fragen könnte was jetzt zählt. Echt komisch

    Moin Moin.
    Irgendwie ist das ja schon komisch.
    Mein Hyundaihändler sagte mir, dass der Stempel im Serviceheft ausschlaggebend ist für den Garantiebeginn. Also die einen sagen es so und die Anderen sagen es wieder anders.
    Hab so manchmal das Gefühl, dass die Verkäufer gar nicht wissen was die erzählen:-)
    Aber eigtl. ist es mit dem Datum auch nicht so relevant, da das Datum im Serviceheft und Tag der Erstzulassung nur paar Tage unterschied aufweisen sollten.

    Hab einen 1,6 CRDi mit 116 PS 5 Gang Grtriebe.
    Kennt jemand den elastischen Bereich.Hab schon im Internet gesuch, wurde aber nicht fündig.
    Wenn man den kennt, dann weiß man wie am besten geschaltet werden muss. Meines Wissens nach kann Unterturig auch ein höheren Verbrauch verursachen.
    Mein Verbrauch 5,5 l bei 90% AB und der Rest Stadt

    Zitat

    Original von Lethrion



    Frage am Rande: Schauen die bei der Erstinspektion auch nach der Klimaanlage? Wechseln die auch den Pollenfilter?



    ja nach der Klimaanlage wird geschaut.Und der Pollenfilter sollte bei jeder Inspektion mit gewechselt werden, da der total verschmuzt ist.Macht die Werkstatt aber eigenständig

    um die vollen Garantieleistungen zu erhalten, müssen nur die Inspektionen bzw. Wartungen gemacht werden, die auch im mitgeliefertem Serviceheft eingetragen sind.
    Der Ölwechsel nach 1500km ist nicht zwingend notwendig(wenn im Serviceheft nichts eingetragen ist)Der Wechsel soll nur dazu dienen, um restliche Spähne, die bei der Produktion noch im Motor sein KÖNNTEN zu entfernen.Dies war fürher üblich.Heutzutage ist es aber umwarscheinlich.Desweiteren ist die Ölablassschraube magnetisch und sollte die Spähne, falls welche überhaupt vorhanden sind, anziehen.
    Meines erachtens ist das nur Geldmacherei damit die Werkstatt Öl verkaufen kann.
    Ich habe es nicht machen lassen. Habe seit September 18000 km runter und es ist nichts passiert.
    Sollte jedoch etwas mit dem Motor sein wird es ja eh ein Garantiefall sein. :D
    Schönen Gruß

    Moin...
    ich verstehe nicht, warum man sich einen 90PS Diesel holt, wenn man eigentlich mehr PS haben will. Es gibt doch noch den diesel mit 116 und 140PS.warum sollte man denn dann noch die 90PS chipen, wo man sowoeso nicht viel mehr als 116PS raushoöen kann. Dann gebe ich doch lieber ein wenig mehr geld aus und hole mir ein stärkeres auto mit voller garantieleistung. eins darf man aber nie vergessen. das meaterial vom motor, dichtungen bremsen usw. sind genau auf die leistung des autos ausgelegt. d.h in der regel hat man durch den chip ca. 25Ps mehr.also wären es bei 90PS dann 115PS....lieber dann einen mit 116PS vom werk holen und ohne bedenken die 3 jahre garantie genießen. :D

    also ich kann EU Importe nur Empfehlen...
    Habe ein Niederländisches Model... 1,6 CRDi, 116PS
    mit ESP, el. FH Vor. hin. el Außenspiegel+ beheizbar, Klima., Radio mit USB AUX und iPOD Schnittstelle, Lenkradfernbedienung, Navigationssystem und getönte Scheiben hinten....
    Das alles für 13500€.....absolut geiler Preis....ein deutsches Model mit dieser Ausstattung kann ich mir nicht leisten.....


    ICH KANN ES NUR JEDEM EMPFEHLEN EIN EU - IMPORT ZU KAUFEN, WENN MAN VIEL GELD SPAREN MÖCHTE


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D