Beiträge von Der Hesse

    Ich gehe davon aus, das die Verkleidung schon unter spannung montiert wurde. Durch die Temperaturunterschiede am Tag/Nacht im Winter wurde das knacken und knarzen wieder heftiger. Bis vor ein paar Wochen, als es dann bei der Fahrt ein lauten Schlag gab. Ich dachte im ersten Moment das ein großer Stein gegen die Karosse geknallt wäre, habe aber beim nachsehen nichts gefunden. Einige andere hier im Foru haben auch aus der Kofferaumgegend ein knacken wahrnehmen. Möglicherweiße liegt es daran.

    Surprise Surprise 8|


    Heute als ich den Tucson von innen sauber gemacht habe sah ich gleich die nächste Überraschung:



    Hatte mich schon gewundert das das ständige knacken im Kofferaum sich nach einem lauten Knall während der Fahrt verabschiedet hat ...

    Ja, scheinbar hat die Veriegelung geklemmt. Die Servoeinheit hat damals auch funktioniert nur hat Sie Hecklappe nicht mehr rangezogen und damit verspannt. Die Einheit wurde damals (nach 1200 Km) komplett getauscht. Ich hoffe mal das war jetzt nur ein einmaliges Erlebniss ...

    Meine Heckklappe (Servo) hat heute mal wieder Ihren Dienst eingestellt. Ist übrigens schon die zweite Servoeinheit weil die erste nach 5 mal auf und ab nicht mehr verriegeln wollte ... Bin dann etwas umhergefahren weil ich davon ausgegangen bin das Sie sich möglicherweiße verklemmt hat. War aber nicht so. 3x Tüt Tüt Tüt und bewegen tut sich trotzdem nix. Bin dann über die umgeklappte Rückbank und hab die Notriegelung hinter der Abdeckugn gezogen. Danach hat auch wieder die Servo funktioniert. Der Tucson sorgt echt für Unterhaltung :|

    Das überall angepriesene sehr gute LED-Abblendlicht hatte bei mir zu Anfang nach 30m schlagartig aufgehört. Nach dem Wildschaden den ich hatte wurden bei der Reparatur auch die Scheinwerfer neu justiert. Jetzt kann ich bestätigen das das Abblendlicht absolute Sahne ist. Hatte ich so noch bisher bei keinem anderen Fahrzeug. Als Fernlicht werde ich mal die Philips X-tremeVision gegenüber den originalen ausprobieren.

    Ist im Winter normal. Außer man kippt 2 Takt Öl zum Diesel dazu. Dann schnurrt der Diesel auch bei Minusgraden wie ein Kätzchen. Ich gebe seit der ersten Tankfüllung mineralisches 2 Takt von LM in einer Mischung von 1:250 dazu. Da klappert nix mehr ... Das 2 Takt Öl soll vorallem die CR Pumpe und die Einspritzdüsen zusätzlich schmieren. Bei 5% Ethanolanteil ist das nicht die schlechteste Idee ...


    Wer sich dazu schlau machen will hier der LINK


    Das "Nageln" beim Diesel kommt übrigens nicht durch die fehlende Schmierung der Lager sondern durch die Hohe Verdichtung der Dieselmotoren.

    Den früheren 2.2 Diesel und den aktuellen Facelift Hybrid bin ich auch Probe gefahren und war bei mir in der engeren Auswahl. Was mich gestört hat war vor allem die Federung und das Fahrverhalten insgesamt. Das Fahrwerk hat bei den eher schlechten Seitenstrassen in Offenbach gepoltert bis der Arzt kommt. Meine Frau meinte ob der Vorführwagen (2.2 Diesel) irgendwie kaputt wäre. Beim Wechsel auf dem Hybrid gab es jedoch den selben Effekt. Als ich dann das erste mal den Tucson gefahren bin war das vom Fahrwerk selbst mit den 19 Zöllern dagegen wie auf Wolke 7 :D

    Nein Schalter ...


    217 Km/h ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange. Laut BC war meine bisher schnellste Geschwindigkeit 231 Km/h. Was nach Abzug ca. 227-228 Km/h entspricht. Da war aber auch wirklich das maixmum auf ebener Strecke. Bergrunter geht bestimmt noch mehr aber da muss Man(n) dann schonen einen Nagel im Kopf haben.

    Ich hatte am Sonntag die Gelegenheit, mal die Geschwindigkeit des Bordcomputers mit der des GPS eines Navigons zu vergleichen. Ich war erstaunt, dass diese nur eine Abweichung von 3-4 km/h entsprach. Bei meinem Seat Leon ist die Abweichung wesentlich größer.


    Bei 220 km/h des Bordcomputers wurden gleichzeitig im Navigon GPS 217 km/h angezeigt.

    Hier mal mein Dicker mit Alutec Monstr [Interpneu AL29] polar-silber 8.5Jx19 / ET40 und Continental ContiWinterContact TS830P 235/45 R19 99V WinterXL mit CUB-UniSensor wireless schwarz / VS-62U009B (Die übrigens Problemlos nach 2 Km vom System gefunden worden sind, ohne vorherigen Kopiervorgang der Sommerfelgen)


    Alles zusammen für 1689,81 bei felgenoutlet ...





    1. Trabant 26PS :D
    2. Ford Fiesta III 60 PS (rost)
    3. Ford Fiesta III 105 PS (noch mehr rost ... aber fährt zügig)
    4. Ford Escort XR3i 105 PS (noch viel mehr rost ... und fährt nicht so zügig .., trotzdem zu Schrott gefahren)
    5. Ford Fiesta XR2i 130 PS (eines meiner Lieblingsautos. klein, leicht und Leistungsstark ... leider auch rost) :thumbsup:
    6. Ford Escort RS Cosworth 220 PS (Geil aber ein Geldgrab sondersgleichen... Leider zu Schrott gefahren) ;(
    7. Opel Astra CC Caravan 105 PS (tolles Auto mit Ladevolumen ohne Ende - leider wie bei Ford ... rost! Und hat Öl gesoffen bis zum abwinken)
    8. Seat Leon FR 150 PS (aktuell Leasing und geht in 2017 zurück. Bisher kein einziges Problem)
    9. Hyundai Tucson TL (aktuell - nach 700 Km gleich mal einen Wildschaden gehabt)

    Die 5,0l bekommt man schon hin.... Bei konstant 90 Km/h auf der freien Autobahn. :thumbsup:


    Ich habe letzte Woche insgesamt 900 km mit einer Anhängerlast von 1,5 Tonnen auf der Autobahn zurückgelegt und dabei eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 100 km/h gehabt. Der Verbrauch lag bei 9,0l. Ich hatte mit 10-12l gerechnet.

    Hallo Wolfgang,


    ich habe den Auftrag jetzt mal an die Hyundai Werkstatt vergeben bei denen ich das Fahrzeug gekauft habe. Schau mer mal was dabei rauskommt. Angesetzt sind 5000€


    Gruß Matthias

    Die Farbe Thundergrey passt nach meinem Empfinden sehr gut zu der Formensprache des Tucson. Ich bin mal gespannt wie gut die 2. Lackierung nach dem Orginal wird. Ich habe vor 2 1/2 Wochen Nachts ein Reh erwischt. Das ganze bei Kilometerstand "000704" Hurra ...


    @noby'
    Das ist auch genau der Punkt. Ich hatte auch ein paar mal die Sitzlüftung an und vergessen, die Klimaanlage einzuschalten und mich dann über die mangelende Kühlleistung gewundert. Bis ich es dann mit Klima und ohne ausprobiert habe und da war für mich klar, dass sie eben NICHT mit ausgeschalteter Klimaanlage funktioniert.