Beiträge von Chris-W201-Fan

    Das kommt aber gelegentlich doch auf auf die Umgebung an, es gibt Situationen wo das echt hilft.
    Ich mag jetzt weniger Probleme haben, sowas zu erkennen, als es mein Geschreibsel erahnen lässt, aber ich merke eben, dass ich auch ne halbe Sekunde brauche um es zu sehen, und wenn ich mir dann vorstelle, dass es eben Leute gibt die schlechter als ich sehen können (habe beim letzten Test 140% bestätigt bekommen) dann frag ich mich eben schon, ob sowas nicht zumindest eine Idee wäre.

    If you only raise the main size from 17"-20" this is no problem. Only if the width of 8,5" will be enlarged, in Germany you will get problems with the TÜV.
    I am not sure where are you from, but if in your country there is an organisation like the TÜV in Germany, you should ask there.


    A technical reason shound not be present, that would be a problem für 20"x8,5" for the Tuscon. What kind of tires (width) would you like to mount? What is your intention with this Tire-Dimension? Optical reasons? Handling?


    Edit:
    Because of the posting above, i am not sure, if it is 8" or 8,5" what you can mount without problems.

    Das dürfte selbst bei nem Benziner fast zu wenig sein. Aus Motorradzeiten kenne ich Laufzeiten nicht unter 25 Minuten bzw. nicht unter 30km. Wassertemperatur im KI ist ja nicht gleich Öl-Temperatur, und Öl braucht länger.


    Wenn ich nen Turbo "treten" wollte, würde ich das nicht unter 30km tun ;)


    Aber, da der Fragende ja "eine längere Fahrt" plant, war ihm das wohl zu 99% schon klar ;)

    Mal ne dumme Frage dabei zum Thema Ansteuerung der Drosselklappe.


    Wird die Drosselklappe bei betätigung der Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) evtl. per Unterdruck betätigt?
    Dann könnte nämlich selbiger im Gesamtsystem so weit abfallen, dass es für die Verstärkung der Bremsanlage nicht reicht.
    Andererseits müsste man dann mit sehr viel Kraft auch noch was an Bremsleistung hinbekommen, auch wenn es sehr wenig wäre.


    Wenn das System erkennt, dass das Bremspedal gerückt wurde, müsste die GRA sofort ausgehen, tut Sie dass den?

    Sam (hoffe ich darf abkürzen ;) )


    du must davon ausgehen, dass auch Tagsüber nicht alle Autos in jeder Situation gut erkennbar sind. Fahr mal bei bestem Wetter in eine Allee ein, da siehst du vor dir langsam fahrende Autos in evtl. umgebungsähnlicher Farbe eben nicht zwingend so gut, wie ein Auto mit Rücklicht.


    Ist sicherlich kein Punkt, der jetzt täglich zu 200.000 schweren Unfällen führt, aber ich halte es ebenfalls eigentlich für sinniger die TFL vorn und hinten zu haben.
    Aber nunja, da muss der Gesetzgeber erst mal ran ;)

    Wobei Kellerstation selbst ja auch nicht begeistert war.


    Wenn man Automaik nicht wirklich kennt, ist das auch so ne Sach. Meine Freundin ist auch kein Automatikfan. Ich fahre seit meinem ersten Auto Automatikund würde bei einem großen Wagen nicht drauf verzichten wollen, wenn es nicht nötig ist. Bei einem Kompaktwagen tuts bei mri auch ein gutes schaltgetriebe (der i30 FD gefällt mir dahingehend mit dem 6-Gang ganz gut).


    Beim i40 bin ich irgendwie froh, doch einen Automatik zu bekommen ;)
    Das DCT bin ich bisher nicht probe gefahren, um mir nicht den Mund nach was wässrig zu machen, was ich mri momentn nicht leiten kann.
    Mal sehen, was die Situation Ende des Jahres sagt ;)

    Ich hab mir eben nur mal zwei/drei Bilder angesehen:


    1. Turbo Coupe http://www.motortrivia.com/201…dai-i30-turbo-2015-05.jpg


    2. Turbolike 5-Türer http://img01.carclub.ru/files/…ndai_i30_turbo_2015_3.jpg


    3. Normaler GD http://resource.digitaldealer.…e1890849350_900_600-c.jpg


    Irgendwie ist der Unterschied da wohl nicht so groß, udn die Nebelschlussleuchten sidn doch in beiden Stoßfängern integriert. Das hier der komplette Stoßfänger getauscht werden müsste, sollte klar sein (Lackierung kommt auch dazu!). Sollten darunter noch Montagebleche für die Nebelschlussleuchten sein, müssen die natürlich ebenfalls mit getauscht werden. Den Unterschied kann aber wohl ein Hyundaihändler am einfachsten im Ersatzteilsystem nachsehen ;)

    Also die Fahrlichtcodierung hatte den Code: "Chris" ;) Der musste immer beim Anmachen den Schalter auf "Licht an" stellen ;)


    Und ja, die Brenner waren bei knapp 200.000 schon fast violet, und die Lampengehäuse sahen vorn aus wie ein Helmvisir nach 30 Jahren Nutzung ;) Ich hab damals sogar die Lampengehäuse mit getauscht. Der Vorher nachher Effekt war gigantisch.
    Aber bei 150€ Lampengehäuse und etwa 15€ pro Brenner war das ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für einen Sicherheitsgewinn sondergleichen.


    Edit:
    PS: Das war ein passat 3b, BJ. 98, da war noch einiges nicht automatisiert.

    Wer Auf der Gegenfahrbahn mit leicht verminderter Geschwindigkeit vorbei fährt macht ja noch alles richtig, wozu ich aber bei einem Unfall auf der Gegenfahrbahn die geschwindigkeit auf "Blumen-pflücken" reduzieren muss ist mir schon ewig und drei Tage ein Rätsel.


    Auch von mir ein "aber Hurtig" an die Gesetzgeber.

    Nicht direkt, aber, was macht der Motor denn im Kaltlauf? Was passiert wenn du ihn dann abstellst und kruz danach wieder an lässt?
    Rein von dem, was ich über Start/Stop weiß, gibt es eigentlich vernünftige Gründe, eine Start-Stop-Automatik unter 50(?)°C Wassertemp nicht laufen zu haben.


    Ich sehe hier eher das Problem im Zusammenspiel Motorsteuerung und Start/Stop, als im Zusmamenhang DCT und Motor.


    Aber Schakal wir uns beiden hoffentlich die Tage die Lösung seines Freundlichen nennen können ;)

    Gut, aber wieso sorgt das DCT für ein aufdrehen des Motors auf 3000 UPM, wenn es kalt ist, und im warmen Zustand nicht.
    Das DCT ist doch angeblich ne trockene Kuplung?

    ...Mein Schwiegervater in Spe hat ne günstige und die hat nach nem halben Jahr angefangen manchmal den Dienst zu verweigern wenn es dunkel ist :D Warum auch immer dann...

    Na ganz einfach, die Hatte schon gewerkschaftliche geregelten Feierabend. ;)


    aber im Ernst, mir sind bei günstigen Käufen von Elektro-SA auch schon Dinge kaputt gegangen. Wenn der Verbau bis auf die Kabel simpel ist, ist die Rechnung recht einfach: Komme ich gut ran, kann ich das defekte Bauteil mit nem zweiten Satz schnell und günstig tauschen. Ist der Verbau komplex... sollte man gleich zu was gutem Greifen.

    Ich halte das ja für einen "Fehler" in der Steuerung der Start/Stop. Frag doch den "Freundlichen" ruhig mal danach. Ich meine, das passiert eben, weil er zu kalt "Stopt".