Beiträge von Nokian

    Wie lange hält die Batterie im TPMS Modul?


    Möchte Sommer- und Winterreifen durch Allwetterreifen (da DOT 8 und 9 Jahre alt) ersetzen. Macht es Sinn, die TPMS Sensoren gleich mit zu tauschen, da sie bei dem Alter sowieso bald fällig sind? Hat jemand damit schon Erfahrung?


    Nebenbei gefragt, fährt noch jemand Allwetter auf dem ix35 (Diesel 184PS AWD Automatik). In der engeren Auswahl sind Continental, GoodYear oder Hankook.

    Welchen Sensor habt ihr drin in den Winterreifen, Original Hyundai oder Zubehör? Muss ich bei jedem Reifenwechsel (Winter/Sommer) die Sensoren in der Werkstatt programmieren lassen oder kann der ix20 das ohne Zutun automatisch? Blick da irgendwie nicht durch.
    Danke für eure Tipps

    hab jetzt mal bei Reifendirekt gekuckt, die bieten folgenden Sensor an Huf OEM Replacement 43.482.000
    Hat den jemand und kann sagen wie der funktioniert?
    Ein Freund hat mit Nexen Reifen emfohlen. Komplettreifen mit Dezent Alufelge und 205/55 R16 WR und Sensor 730€ incl. Versand

    Hallo,


    suche für den ix20 1.6 Benziner Bj 2016 Alu Winter Kompletträder mit TPMS. Wer hat da Erfahrungen und kann mir welche empfehlen bzw. einen Shop. Möchte 205/55 R16 bis 750€. Wie ist das mit dem TPMS, lernen sich die Sensoren selbst an? Wäre für Tipps und Empfehlungen dankbar.


    Gegoogelt habe ich bereits und sehr vieles gefunden, deswegen wollte ich Tipps von ix20 Fahrern aus so einem tollen Forum wie diesem hier ;) ...Danke


    LG


    /edit Ceed: ins bestehende Thema verschoben

    Hallo,


    ich möchte mir den ix20 mit 1.6 Benziner, Automatik, Navi usw. holen. Hab schon einige EU Händler angeschrieben. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das alte Modell (günstiger) oder das Facelift hole.


    Wer fährt dieses Modell und kann mir Tipps geben. Hauptproblem ist, dass das alte Modell nur eine 4-Gang Automatik hat und das neue eine 6-Gang Automatik.


    Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.