Beiträge von Meldryt

    Fahre einen 1.1 CRDi GB, BJ 2016. 135000km

    Bei einer Autobahnfahrt vor etwas mehr als 2 Monaten ist mir aufgefallen, dass ich mein altes maximal Tempo gar nicht mehr oder nur noch sehr schwer erreichen kann.

    Über 140-150 ging gefühlt nix mehr und beim leichten Bergauffahren war schon bei 120 Schluss.

    Gefühlt hat die Beschleunigung auch gelitten, aber da ich momentan zu 90% in der Stadt unterwegs bin fällt mir das weniger auf.

    Werd mal checken lassen müssen. Könnte Turbolader sein oder?

    Wollte mal fragen was ihr bisher so alles in den i20 reinbekommen habt.
    z.b. TV oder Möbel Kartons.
    Schmale Gegenstände wie Ski hab ich schon diagonal bis 170-175cm in den Kofferraum gelegt, sodass der Vordermann noch sitzen konnte.
    Breite Kartons, gerade reingelegt, muss ich ab 120cm Länge die Vordersitze etwas nach vorne schieben.
    War letztens im Ikea unterwegs und wollte ein TV Tisch mitnehmen aber ich weiß nicht ob diese Viecher mit mind. 160cm Länge überhaupt noch reinpassen, wenn man die irgendwie versucht über den Beifahrersitz zu bekommen.

    Wollte mal fragen was euer Hyundai i20 so verbraucht. Anfangs war ich ganz stolz auf meinen ~4,5l Schnitt. Da ging es ganz gemütlich bei 120 auf der Autobahn dahin. Mittlerweile will ich nur noch ankommen und fahre meistens auf Anschlag ~170. Mit meinem (1.1 CRDi GB, BJ 2016) bin ich jetzt nach knapp 2 Jahren bei durchschnittlich 5,7l. Glaube nicht dass das jemand toppen kann :cheesy:

    War heute beim Service und nach Blick in die Datenbank meinte der Mitarbeiter, dass bei meinem 2015er Typ GB die 1. Inspektion doch erst bei 30000km fällig wird. Hatte mir auch ne Wartungs-Checklist von Hyundai mitgegeben. Eigentlich bin ich erleichtert, aber ich kanns noch nicht so ganz glauben^^

    Meine 1. Inspektion steht auch nächste Woche an. Komme etwas über die 15000KM. So 500KM drüber sind aber kein Problem oder ? Habe jetzt schon mehrfach was von 2000KM bei Hyundai gelesen. Scheinen da mit am meisten Toleranz zu geben.

    Hallo,


    Ich suche stylische Fußmatten für meinen neuen i20.
    Habe da schon nette Sachen auf eBay entdeckt, aber vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch spezielle Händler/Seiten.


    Wichtig wären mir Fußmatten mit farblichen Rand (blau, gold, etc.) und eine Beschriftung mit "Hyundai i20" oder sowas in der Art.