Beiträge von dirkvader

    Hatte auch das Problem auf der rechten Seite vorne mit den flatternden Bremsen .Bremsscheiben gewechslet.Nach 500km wieder Probleme.Erneut neue Bremsscheiben von Brembo hatten dann rechts einen Schlag von 0,3mm (Mit Messuhr gemessen)
    Das Problem war aber nicht die Scheibe sondern die Radnabe.Hab dann solange die Radnabe mechanisch bearbeitet bis die Scheibe 0,05mm Schlag hatte.Seitdem keine Probleme mehr mit flatternden Bremsen. Lässt sich leicht mit einer Messuhr und einen Magnetstativ selber messen.
    Wenn du so etwas nicht hast kannst das viel. auch irgendwo ausleihen
    https://www.amazon.de/KS-Tools…iv-Gelenken/dp/B007XU6VNA
    Hinten musste ich auch einen Bremssattel wechseln weil die Handbremse fest klemmte.Hatte das selbe Problem wie du was das Bremssystem angeht.
    Erst der 2. Bremssattel den ich bestellt hab hat gepasst.Am Ende musst du die direkt gegeneinander vergleichen.Zuerst hate ich einen Ashuki Bremmssattel der nicht passte.Am Ende passte dann der Mando Bremssattel.Hab ein Belgien Import.
    Übrigens hat der Bremssattel gerade mal 60,-€ als Neuteil gekostet.500,-€ ist dann schon ein stolzer Preis

    Wie J-2 Coupe schon angemerkt hat sind das die 3 Hersteller die Anlagen mit ABE anbieten.
    ABE bedeutet aber eben auch nicht zu laut...aber man verliert auch den Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis nicht damit.
    Noch ein Tip von mir.Wenn du einen CAI (Cold Air intake) in Erwägung ziehst kannst du ihn nur eintragen lassen ohne Sportauspuff.
    Ist er bereits eingetragen und kommt dann der Sportauspuff mit ABE später dran ist das legal.Andersrum gehts nicht.

    Danke für die rege Anteilnahme zur Lösung !
    Ironie...
    habe das Problem inzwschen selbst gelöst.Beide Stecker der LWR waren simplerweise nicht im Scheinwerfer eingesteckt.Beim letzten Lampenwechsel hat die wohl jemand vergessen einzustecken.Der letzte Tüv hat es nicht bemerkt und ich auch nicht bzw. auch nicht vermisst.
    Sind halt schecht zugänglich die Stecker.

    Grundsätzlich gibt es einen Unterschied zwischen Strom(Ampere) und Spannung (Volt).
    Spannung sind z.Bsp. mal die 12-13,5Volt die Deine Autobatterie liefert.
    Wenn Spannung am Motor anliegt besagt das erst mal nur das die Leitung bis zum Motor vermutlich in Ordnung ist und keine Sicherung durchgebrannt ist.
    Wenn wie du sagst am Motor Spannung anliegt sollte er sich ja auch bewegen.Allerdings hat ja der Motor auch eine Endabschaltung in Position auf und in Position zu
    Zudem muß er ja das Schiebedach auf und zu machen sprich die Drehrichtung ändern.Mit Sicherheit hat der Motor bzw. die Ansteuerung mehr als nur 2 Kabel.
    Mit einen Amperemeter (am besten ein Zangenamperemeter für Gleichstrom) kannst du sehen ob er Strom zieht.
    Zieht er Strom und bewegt sich nicht ist er wohl verklemmt.
    Zieht er keinen Strom ist entweder die Wicklung durch oder ein Schalter verhindert das er angesteuert wird.
    Wo am Motor hast du die Spannung gemessen?
    Du schreibst das du Teile getauscht hast...waren das neue Teile oder gebrauchte?
    Ohne Schaltplan sicher nicht ganz einfach.

    Hatte auch das Problem auf der rechten Seite mit den flatternden Bremsen .Bremsscheiben gewechslet.Nach 500km wieder Probleme.Erneut neue Bremsscheiben von Brembo hatten dann rechts einen Schlag von 0,3mm (Mit Messuhr gemessen)
    Das Problem war aber nicht die Scheibe sondern die Radnabe.Hab dann solange die Radnabe mechanisch bearbeitet bis die Scheibe 0,05mm Schlag hatte.Seitdem keine Probleme mehr mit flatternden Bremsen.

    Hallo, war gerade beim TÜV und da wurde festgestellt das die Leuchtweitenregulierung links und rechts defekt ist.
    Angeblich gravierender Mangel also Wiedervorführung.
    Das beide Motoren defekt sind glaube ich nicht so ganz.Hatte auch erst vor kurzen Besuch vom Marder.
    Viel. hängen sie auch nur fest.Muß das erst mal prüfen.
    Kann mir jemand sagen wo die abgesichert sind bzw. einen Schaltplan dazu?

    Warum willst du die Gelenkwellen rausmachen? Habs auch mit einen Gelenkwellenabzieher probiert und nicht hinbekommen.
    https://www.amazon.de/KS-Tools…en-Abzieher/dp/B00OIS124I


    Bei mir waren die Achsmanschetten hin. Hab dann universale Manschetten aus Silikon mit einen Spreizkegel reingemacht.Funktioniert auch.
    https://www.amazon.de/Universa…rds=achsmanschetten+Kegel


    Mit Seife und Kegel
    https://www.youtube.com/watch?v=so9gMxzJH4k
    https://www.youtube.com/watch?v=0XUe66QCaSw


    oder Edel mit Druckluftspreitzer
    https://www.youtube.com/watch?v=BB_NY0gAQS4


    und auf keinen Fall die Manschetten Dinger zum kleben. Das ist Murks

    Das quietschen beim Coupe kommt in der Regel vom zu lasch gespannten Keilriemen.
    Bei Kälte ist das Servoöl noch dickflüssig, schlägt man die Lenkung bis zum Anschlag ein,pumpt die Servopumpe unter Vollast,dabei rutscht der Riemen über die Riemenscheibe und es quietscht.
    Abhilfe:
    Riemen an der Lichtmaschine nachspannen und gut ist es.Ich mache auch so alle 6 Monate sogenanntes Keilriemenspray auf die Riemen.
    Das erhöht die Haftung und der Riemen bleibt elastischer.

    Bündig abflexen oder mit der Tigersäge abschneiden.Mit dem Körnermittig anschlagen und Schraube ausbohren.Ne M10 würde ich anfangs mal mit Durchmesser 7,5 ausbohren.Meistens zerlegt es die Schraube bei größer werdenden Durchmesser irgendwann und sie dreht sich selber raus.
    Die Stehbolzen bzw. das Gewinde ist dann hin.Am besten den Stehbolzen größer aufboren und ne normale Schraube mit Mutter rein und gut is.
    Stehbolzen sind prinzipiell nicht schlecht aber wenn die mal gammeln machen sie eh nur Probleme.Also ab damit und Loch bohren.

    Also ich bin auch verzweifelt und hab die Gelenkwelle auch nach Stunden nicht auseinander bekommen.
    Es gibt aber eine einfache Lösung für die Manschette.Das funktioniert auch im eingebauten Zustand
    Es gibt sogenannte Universalmanschetten die mit Hilfe von einen Kegel und viel Seife/Spülmittel einfach drüber gezogen werden können.


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    Die Luxusversion dazu ist dann ein pneumatischer Spreizer.der kostet aber gleich mal nen Hunni.


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    Mit dem Kegel gehts auch.Diese Universalmanschetten sind extrem denhbar
    Wenn ich gewußt hätte wie einfach das geht hätte ich das gleich gemacht.Du kannst die Universalmanschetten mit Kegel im Set kaufen 2 Manschetten und Kegel dazu so ca. 20 €.
    Die Manschetten gibt es in verschiedenen Qualitäten und Durchmessern.SKF ist hier bestimmt keine schlechte Wahl.
    Bei der Suche kannst du den Coupe angeben.Sollte der Durchmesser nicht passen kann man die auch nach dem Einbau in Stufen abschneiden.
    Es gibt auch Klebemanschetten die einfach verklebt werden aber die halten wenn du Glück hast viel. nur die Fahrt bis zum Tüv also lieber nicht.

    @J2-Coupe
    nun so schlecht geht er auch nicht ... bist den 1,6er schon mal gefahren?
    schafft locker 195 mit etwas Anlauf auf der A-Bahn bei gerader Strecke und GPS Messung
    Der klebt auf der Piste mit dem Orginalfahrwerk.
    Ok beim überholen könnte noch etwas mehr Dampf da sein aber bedenke das mein 17 jähriger Sohn mit dem GK
    seine ersten Km schruppt und Fahrpraxis sammelt.
    140 PS und mehr wollte ich ihn nicht unbedingt untern den Hintern geben.
    Vom Verbrauch her ist er auch günstiger und kann mit 7,5l - 8l gefahren werden.

    Alles ein Frage des richtigen Bits.DieSchrauben haben mittelfeste Schraubensicherung .
    Ordentlich heiß machen wirkt da manchmal Wunder.
    Hab meine Bremsen letze Woche komplett überholt da die alten stark bei hoher Geschwindigkeit geruckelt haben.
    Die hatten ungleichmäßige Riefen und vermutlich ein bischen Korosionsschaden
    Also 4 neue Scheiben mit Kreuzschliff und Beläge in vernünftiger Qualität .Lag preislich bei 80€ aber da hat sich der Händler ein bischen vertan "Zwinker" da es die Scheiben einzeln zu kaufen gab aber auf dem Bild im Shop je 2 Scheiben abgebildet waren und ich versehentlich nur je 1 bestellt hatte,er mir aber je 2vorne und hinten zum gleichen Preis lieferte.Ich seh das mal als Rabatt da ich ne wirklich große Bestellung für noch 3 weitere Autos bei ihm gemacht hab.
    Ich hab vorsichtig versucht die Schraube zu öffnen und erst der 3. Bit den ich ausprobierte hat vernünftig gepasst.
    Dann gingsaber problemlos.
    Hab bei der Gelegenheit auch noch die Bremssättel ordentlich gereinigt und rot lackiert
    Jetzt ruckelt nix mehr beim bremsen und die ganze Anlage sieht aus wie Nagelneu
    aber Vorsicht.
    Arbeiten an der Bremse sind nur was für Leute die sich wirklich auskennen!
    für die hinteren Bremssättel braucht man einen Bremskolbenrücksteller der im Uhrzeigersinn dreht und einen entsprechenden
    Adapter mit 2 Pins hat.Das kann man auch mit der Rohrzange machen aber die Warscheinlichkeit die Staubmanschette dabei zu beschädigen is relativ hoch also dann lieber Finger weg.

    Also ich hab bei ebay Kleinanzeigen ne gebrauchte Fox ergattert.
    also 2 Endtöpfe mit Rohren,Gummis, Schellen und ABE Papieren bis zum Mittelschalldämpfer
    war angeblich nur 2000km eingebaut für400,-
    Optisch sieht man nur das sie nur sehr kurz eingebaut war.
    Keine Dellen,Kratzer,Verfärbungen
    blitzt und blinkt wie neu
    Also Preis denke ich passt.
    Als nächstes kommt der MSD von Fox rein, da der alte klappert und der orginale schon mit 130,- zu Buche schlägt
    der Fox MSD kostet neu 200,- ist aber auch aus Edelstahl und dicker im Rohrdurchmesser.

    Also die Einbauanleitung passt auf alle Fälle mal für die JOM Funkzentralveriegelung aber ich denke es kann auch jede andere Universalfernbedienung eingebaut werden.
    Das die Blinker noch nicht mitblinken stört mich jetzt bereits und wird sicher noch mit angeschlossen sobald ich ein bischen Zeit finde.
    Wären nur noch 2 Kabel zumBlinker links/rechts anzuschließen.