Beiträge von Daxy

    So, hab heute auch hinten die ls nachgerüstet.
    Hab bei eBay für 20 Euro originale geschossen die ausgebaut wurden wegen Umbau.
    Leider die von vorne, laut Verkäufer die selben wie hinten, leider hat er sich da etwas getäuscht.
    Die vorderen haben die Nummer 7000... Hintere 7100...
    Somit passten die Halterungen überhaupt nicht.
    Aber zum Glück passten sie rein und auch die Anschlüsse sind die selben.


    Also hab ich etwas mit Sprühkleber und Pistole gespielt... Hält super und die Verkleidung passt auch wieder dran, wenn auch etwas Kraft erfordert, aber es passt.

    Ok, also in großen und ganzen keine Sachen die bei jedem i40 als "Schwachstelle" bekannt wären.


    Knarzendes Armaturenbrett ist eh fast Standard in der Preisklasse, von dem her, kein großer Störfaktor für mich, dämmmatten wären eine Abhilfe.


    Das mit Lenkrad ist mir schon bekannt, ist bei jeden Hyundai anscheinend so, sofern man nicht wie ein Tellerwäscher fährt sieht auch das Lenkrad nach Jahren noch gut aus...
    PDC naja, ob er es haben wird oder nicht weiß ich noch nicht, wenn doch (wär eig. Schon besser) werd ich das mal prüfen.
    Rückfahrkamera schließe ich jetzt mal aus, da der Benziner in der höchsten möglichen Ausstattung es nicht von Werk aus hat, außer jemand hat das über 1000 Euro Paket dazu gekauft, wird eher die Seltenheit sein.


    Solang es nur solche Kleinigkeiten sind (Schraube ja gerne selber) ist das keine große Sache, beeinträchtigt ja nicht die Funktion des Autos.


    Rost ist eher ein Thema, aber auch da bin ich gut abgesichert, kenne jemanden der mir das günstig machen könnte wenn was wäre.
    Meiden würd ichs trotzdem, denn wie wir alle wissen ist die Pest unaufhaltsam fast...


    Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Also meiner ist EZ 02.2016, Neuwagen, Limited plus Edition in cool Silver (heißt die so?).


    Bis jetzt Ca. 17.000km gelaufen.
    Probleme macht er überhaupt keine, alles funktioniert wie es soll.


    Mehr als zufrieden mit den kleinen, ist momentan mein Hauptauto, bis der i40 CW gekauft wird in nächsten 12 Monaten.
    Bringt mich täglich auf Arbeit (20km one way).


    Einzig die Hutablage klappert bei wirklich unebener Fahrbahn, sprich Kopfsteinpflaster und ähnlichen...
    Aber was wäre ein Auto an das man nichts bearbeiten muss, richtig, langweilig :D
    Werd mal dämmmatten besorgen und das lösen.

    Cool danke für die Antworten :)


    Also Motor top, wie sieht es aber Karosserie mäßig aus?
    Das besagt Auto wär 2011/2012 Bj., arg rosten sollten die noch nicht oder?
    Nachträglich Unterboden versiegeln wär eh geplant...
    Elektronik Probleme vllt.?

    Das ist mir schon klar, ich fahre nur Benziner...


    Zügig ist relativ, mit 84ps in mein i20 geht's auch zügig wenn ich will.
    Aber richtige power hat momentan nur mein Motorrad...


    Und wie erwähnt, es soll das Familienauto sein, deswegen ist Leistung eher zweitrangig.


    Viel mehr ist mir ein zuverlässiges Auto wichtiger...

    Hey Leute, bin seit Februar 2016 Besitzer meines neuen i20 GB, gekauft als Auto für die Arbeit da die Strecke 20km beträgt (one way) und ich was günstigeres wollte als meinen Lancer CY0 den ich besaß.
    Da ich soweit sehr zufrieden bin mit meinen kleinen flitzer werd ich wohl Hyundai treu bleiben.


    Naja, wie auch immer.
    Als Familienauto muss bald doch was größeres her.
    Da aber bald Hausbau ansteht wär was wirklich großes von Vorteil, deswegen fällt der i30 CW eher nur als halbwertige Lösung ins Spiel.


    Für mich kommt ein Diesel nicht in frage, nur damit das Thema sich erledigt hat, da in Österreich aber der 2l Benziner nie verkauft wurde bleibt nur der 1.6er GDI über.
    Leistung usw. Interessiert mich nicht, er soll halbwegs gut vorankommen, mehr erwarte ich nicht. Für power hab ich Motorrad, deswegen, ich suche kein Rennwagen.


    Verbrauch las ich das bei 7,5-9l liegt, wär ja grundsätzlich ok.
    Was mich aber vielmehr interessiert ist eher der Motor bzw. die Zuverlässigkeit selber.
    Gibt's irgendwelche bekannten Probleme beim i40? Speziell beim 1.6er?


    Es geht um gebrauchte, neuen will ich vorerst nicht kaufen da etwas zu teuer. Km-Anzahl wär so zwischen 60-80.000km, denke das sollte kein großes Thema sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Hab zwar keine Erfahrung mit den Federn beim i20, aber in mein ehemaligen Lancer hatte ich eibach drin, Unterschied Merken ja, aber erst richtig mit breiteren reifen...


    Ansonsten kann ich die Aussagen mit Dämpfer kaputt machen nur unterstreichen, die Vermutung ist sehr richtig.
    Deswegen werd ich auch keine anderen Federn reinbauen in den i20.


    Entweder es gibt irgendwann ein richtiges Fahrwerk, oder er bleibt so.

    Ich hätte gern die hinteren blinkerbirnen auch getauscht, allerdings keine LED, sondern wie auch vorne ich gemacht hab, welche die verchromt sind und das Orange funkeln im Rücklicht endlich verschwindet.


    Nur wie komm ich an die Rücklichter ran? Da ist ja alles verbaut im Kofferraum ohne irgendwelchen logischen Ansatz wie man die Verkleidung wegkriegt.
    Kann mir jemand sagen wie das geht?



    Zudem versuche ich nun schon zum 2. mal die Standlichter in LED zu tauschen, mal ganz abgesehen davon das man sehr schlecht rankommt, egal in welche Richtung ich die Fassung drehe, zumindest wieviel meine Hände diesen miniplatz vertragen, es will einfach nicht raus...
    Leichter würds gehen denk ich wenn man die Abblendlichter auch ausbaut, dann kommt man besser dran aber Isses nötig?

    Bei längeren Fahrten (über 9 Stunden, Sicherheitshalber) meine Eltern, mein Bruder durfte auch ne Proberunde drehen.


    Ansonsten Isses immernoch mein Auto und Punkt. Wen anderen lass ich nicht ans Steuer.
    Schon Garkeine möchtegern Schumacher.


    Mein Motorrad durfte nur mein Bruder mal fahren, dafür ich seine auch und auch sein i30 Kombi :)
    Fair...

    Hi, ich hatte FMS wie gesagt an meinen vorherigen Wagen, konnte mich über die Qualität nicht Beschwerden, bevor der Auspuff was hatte, hat meine Motorhaube angefangen an zu gammeln. :D


    War 4 Jahre lang verbaut, Auto insgesamt 6 Jahre alt bei Übergabe.


    Ich wohne in Tirol, Österreich.


    Normal machen die auch komplettanlagen, kommt nicht viel teurer als nur ESD, müsste ich mal schauen, wenn die mir was bauen können mit Zulassung fahr ich bei denen sicherlich vorbei.

    Hi premi, also mein kennzeichenhalter ist oben so Ca. 1cm dick, normal vermute ich halt.


    Es ist unmöglich die ganze Einheit an den vorbei zu ziehen.
    Außer deiner ist etwas weiter unten angebracht, bei meinen ist Ca 1.5-2cm Luft zur Leuchte.

    Preisvergleich wär auch was...


    Ich hab auch vor den Kauf des i20 unter anderen Mazda 2, Polo, Corsa angeschaut.
    mehr als das Isses aber bei keinen geworden, alleine der Preis für ein Kleinwagen schreckte mich schon dermaßen ab das ich mit keinen je einen Meter gefahren bin.


    Naja aber zurück zum Thema, bin ganz auf deiner Seite, finde nix besonderes an den Autos, irgendwie lieblos zusammengeschusterte Kisten.

    Hi Leute, hat schon jemand den FMS Auspuff an seinen GB?


    Ich hab letztens bisschen gegoogelt und hab den gefunden für 320 Euro.
    Es handelt sich nur um ESD.


    An meinen Lancer hatte ich auch einen FMS ESD, der war schon nicht schlecht.
    Würde mir gern für den kleinen genauso einen holen.


    Bin aber noch etwas unschlüssig wie das aussieht an den kleinen.

    Ich mach dann mal weiter, kennzeichenleuchte:


    Baut erstmal den kennzeichenhalter runter, dieser lässt euch die Fassungen der leuchten erst garnicht rauszukriegen.


    Jede Fassung (2 haben wir) hat 2 Nasen auf der Seite, 1 davon steht etwas weiter raus, der andere ist mehr drinnen.


    Ihr müsst nur den der weiter raussteht aushacken, danach vorsichtig die Fassung gleichmäßig rausziehen.
    Den Verschluss aufmachen, schon habt ihr die Lampen in der Hand.
    Leuchten sind 5W5 bzw. T10.


    Hab heute meine getauscht gegen weiße LED, sieht gleich viel moderner aus.


    Kleine Ergänzung noch dazu, wir haben als abblend/Fernlicht H4 drinnen, für die Modelle ohne LED TFL im Scheinwerfer. (Also Standard halt)
    Standlicht ist genauso T10 bzw. 5W5.
    Da mache ich mich morgen dran mit LED Standlicht und osram nightbraker plus.

    Ohje, so einen Fall hatte ich schonmal.
    Da wollte mir ein Händler Weißmachen das mein Lancer nen Unfall hatte nur weil Motorhaube (Metall) und frontschürze (Plastik) anders geschimmert haben im Licht. :D


    An deiner Stelle würd ichs mal schnell vergessen und das Auto zum vernünftigen Preis tauschen (wenn du das so willst), fertig. Sache von Tisch und gut ist.


    Selbst wenn ich die Zeit hätte würd ich wegen sowas keine Gedanken verschwenden.

    Mal ganz ehrlich, was erwartet ihr von einen 1 Liter Motor? Ich find die Angaben durchaus annehmbar für so ein Motörchen, Tacho 190 wird er schon laufen wenn er eingefahren ist...


    Habe selbst überlegt mir nicht doch den 1.0er zu holen statt den 1.25er Sauger, aber irgendwie mag ich nicht recht drauf vertrauen bei einen Alltagsauto mit 35-40.000 km/Jahr, Risiko wär mir zu hoch.