Beiträge von Daxy

    Eig. Wollte ich mich aus diesen Thema raushalten, geht wohl nicht ganz. :)


    Da ich momentan bzw. seit Anfang an des grenzeneinsatzes unserer Soldaten beim Bundesheer bin seh ich einiges mehr als normalo Bürger...


    Für alle refugeewelcome befürworter, ich wünschte ihr wärt mal draußen, vllt. Öffnets euch dann die Augen was Tatsache ist.


    Nichts desto trotz, will nicht länger auf das Thema eingehen, es bringt eh nix.


    Von meiner Seite aus klares Nein für diese Idee, sollen doch die Blechen die diesen Mist angefangen haben und sich mittlerweile selber nimmer zu helfen wissen.
    Ich Sags ganz offen und ehrlich, die die wirklich geflüchtet sind wegen krieg wissen sich zu 90% selber zu helfen, die brauchen eure Spende durch Benzin nicht, glaubt mir.


    Wenn ich wüsste das mein getankter Sprit an ein afrikanisches hungerndes Kind gehen würde wär ich dabei, auf freiwilliger Basis.
    So aufgezwungen können mich die Politiker sonstwas.

    Ok cool aber was ist das genau?
    Ist das ein Plug and Play Verstärker fürs originale Radio wo man dann weiter wie bei normaler Endstufe fahren kann?


    280 Euro, auch nicht schlecht...

    Hi, danke für den Thread erstmal, find ich klasse.


    Ich hab ne frage, da mein jetziger Lancer was soundanlage angeht umgebaut ist (alles selbst verbaut) weiß ich das ich mit den original System in meinen bald i20 nicht auf lange Dauer klar kommen werde...


    Kurz zu jetzigen Auto, alle Türen gedämmt sowie kompletter Kofferraum und Kofferraumklappe, alles alubutyl sowie Schaumstoff für Kunststoffverkleidungen.
    Fs (combo), Endstufe in Reserveradmulde und 25er Sub als Kiste, alpine doppeldin.
    Im Gegensatz zu Originalsystem (vorne coax) ein Weltenunterschied. Sub als bassunterstützung, perfekt.


    Jetzt die Frage, ich möchte nur ungern das originale Radio im i20 tauschen, ich bezweifle aber das er chinch von Haus aus hat...
    Mit high to low convertern hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Meiner hat von Werk aus vorne combo System drin, das wird auch so bleiben denk ich mal, aber zumindest ein kleiner 20er Sub (evtl. aktiv) in doppelten Boden als Unterstützung wär was feines.


    Gibt's da ne Möglichkeit an das originale Radio was anzuschließen ohne groß Aufwand zu betreiben wie bei meinen Lancer ich mal gemacht hab?

    Der Verschleiß ist durch das kaum warm werden des Motors größer, so meine Erfahrung bei meinen Mitsubishi.


    Wenn es nur ne falsche Vermutung ist berichtigt mich...

    Normal dürfte das nicht der Fall sein, die Steuerkette spannt sich selber nach.


    Was der Fall sein kann bei der km Leistung ist eher das sie sich bis zum Ende gelängt hat aufgrund Kurzstrecke und kaum warm fahren des Motors, selbst dem Benziner schadet das...


    Normal hat jeder Motor mit Steuerkette irgendwo ne kleine Öffnung wo man auf den Spanner hinsehen kann.

    Meiner kostet mich 13.5 mit metallic, ebenfalls der 84ps.
    Er hat bis auf die Scheinwerfer vorne mit led tfl alles drin was ein comfort hätte (kostet ohne metallic 15.5.
    Comfort ist bei uns übrigens die 3. Ausstattungsstufe und damit 1 Stufe unter vollaustattung.
    Der i30 in Basis fängt bei uns an bei 16k.


    Von den her find ich den Preis als sondermodell sehr attraktiv.

    Danke erstmal.


    Rolf1960: ich sag mal so, in Österreich ist jedes Auto mal locker paar Tausender teurer als bei euch in Deutschland...


    Müsste ich den i20 in normaler Version kaufen würd ichs mir 2 mal überlegen, wobei er selbst für den normalen Preis ne ordentliche Ausstattung hat.


    Der Preis für die jetzigen sondermodelle wie eben Limited und Limited plus ist wirklich sehr angemessen. ;)

    Hallo Leute,


    Wollte mich auch mal vorstellen als bald Hyundai Besitzer.


    Kurz zu mir:
    Komme aus Tirol, bin 22 und fahre seitdem ich 17 bin (L17 gemacht) meinen Lancer cy0...(1.auto)
    Seit 3 Jahren ebenso meine Yamaha xj6 ...


    Leider ist mein geliebter mitsu nun schon etwas in Jahre gekommen, (Bj. 2010, Neuwagen gekauft) der Alltag ging nicht spurlos vorbei und die Tatsache das ich nun gern fahre spulte ihn nun fast 200.000km aufn Buckel.


    Seit geraumer Zeit ist der Kosten/ Nutzen Faktor nicht mehr linear, deswegen muss er nun einen Hyundai i20 Limited plus weichen der wenn alles gut läuft nächste Woche beim Händler ankommt.


    Auch dieser wird ein wenig "Feintuning" bekommen, leider nicht leicht da der gb noch nicht lange auf Markt ist und der i20 sowieso kein beliebtes Tuningauto ist, aber ein wenig lässt sich schon machen nach meinen Recherchen.
    Trotzdem bleibt er das alltagsauto für arbeit.


    So genug erzählt, freue mich hier zu sein.


    Mfg Daniel