Beiträge von madahaem

    K1000
    Das klingt ja schonmal sehr vielversprechend. Ich muss sagen, dass ich bislang mit keinem Auto aus diesem Konzern Ärger hatte - aber manchmal muss man einfach mal über den Tellerrand schauen... :D


    Hyundai baut mittlerweile richtig schicke Autos - und im Bekanntenkreis bei uns gibts es 2 SantaFe´s, die ohne Probleme genau das machen, was sie sollen......Fahren!!! :super:


    PS: Wir sind ja fast Nachbarn :D


    Ist hier ein Hyundai-Insider dabei? Hab gestern gelesen, dass Mitte nächsten Jahres ein neuer 1,7l Diesel für den Tucson kommen soll :denk:

    Weiß sieht natürlich auch sehr schick aus - aber ich glaube da ist der Pflegeaufwand einfach zu groß.
    Gerade bei schneller Autobahnfahrt wird auch Weiß dann irgendwann doch Grau :D


    Den iX20 haben wir uns auch angesehen, ist uns aber etwas zu eng....die Mädels haben ja immer sooooooo viel Gespäck dabei ;)
    Der Tucson passt da schon ganz gut - und das Design ist einfach :freu:

    Must-Haves bei der Ausstattung sind:


    -Panoramadach
    -Navi
    -dkl. Scheiben ab B-Säule


    Nachdem wir eine passende Ausstattung gefunden haben, kam gerade die erste Hiobsbotschaft nach dem Telefonat mit dem EU-Händler... :O


    Lieferzeit für unsere Wunschfarbe Moon-Rock XN3 :love: ........6 Monate :mauer:


    Die meisten Fahrzeuge im Vorlauf sind entweder Phantom Black PAE, Thunder Grey WG3 oder Polar White PYW und dann innerhalb von 2-3 Wochen lieferbar.


    Die Suche geht also weiter.... :gaehn:

    Hessenhamster
    Ja ich denke der Diesel wird sich einigermassen wirtschaftlich bewegen lassen.


    Meine Frau wird das Auto primär nutzen. Sie fährt 2x pro Woche ins Büro - das alleine sind schon ca. 250km - über Autobahn. Das sollte reichen, um den DPF freizubrennen. Ansonsten ist eher Kurzstrecke angesagt.


    markusbre
    Die EU-Importe sind in der Tat preislich interessant - allerdings muss man bei den Ausstattunsumfängen schon genau hinsehen. Im Moment hab ich da auch schon was im Auge ;)

    Hallo,


    mein Name ist Markus, 41 Jahre jung ;)
    Ich bin verheiratet und stolzer Papa von 2 bezaubernden Töchtern ( :love: ) - wir wohnen im schönen Saarland.
    Zurzeit fahren wir noch einen VW Caddy 1.9TDI. Unser "Kinderwagen" ist mittlerweile fast 10 Jahre und hat 155.000km runter.
    So langsam wirds Zeit für einen Nachfolger.


    Vorgabe für den Neuen: hohes Sitzen, viel Platz für eine 4-köpfige Familie, bezahlbar und natürlich soll er auch gut aussehen... :rolleyes:


    Mit diesen Anforderungen sind wir dann relativ schnell beim Tuscon gelandet.


    Nach einer Probefahrt waren meine Frau und ich sehr überrascht. Wir konnten den 1.7 CRDi fahren und waren von dessen Leistung echt erstaunt. Subjektiv hatten wir den Eindruck, in einem stärker motorisertem Auto zu sitzen.
    Sehr positiv war auch die Geräuschdämmung und das Fahrverhalten. Die Verarbeitung ist top, die Bedienung ist intuitiv.


    Momentan sondiere ich mal die Angebote... :whistling:


    Vielleicht wird ja demnächst aus dem Interessent ein Fahrer :D

    Letzte Woche hatten meine Frau und ich die Möglichkeit, den 1,7 CRDi probezufahren.


    Schon nach den ersten Metern waren wir von der Leistungsentfaltung des kleinen Diesel überrascht - subjektiv hatten wir den Eindruck, in einem höhermotorisiertem Auto zu fahren. Ebenfalls sehr positiv ist die Geräuschdämmung - der Motor läuft sehr angenehm und ruhig, das Getriebe ist sehr gut abgestuft und lässt sich einwandfrei schalten.


    Generell würde uns die Leistung ausreichen - natürlich liefert er keine sportwagenähnliche Fahrleistung - aber zum entspannten Fahren reicht es definitiv.
    Darüberhinaus haben wir bei unserer Testfahrt (bei etwas vorausschauender Fahrweise) 5,3l verbraucht. Das ist für die Fahrzeugklasse schon sensationell und würde in der Tat Reichweiten von über 1000km bedeuten :super:


    Alles in allem ist der Tucson sehr gelungen und wir sind wirklich begeistert ;)

    Hallo zusammen,


    wir sind bei der Suche nach einem neuen Auto über den Tucson "gestolpert" - da gibt es ja im Internet sehr gute Angebote bei den EU-Fahrzeugen. Momentan nutzen wir (primär meine Frau) noch einen Caddy Life TDI mit 105PS, der dann abgelöst werden soll.


    Unser Streckenprofil sieht wie folgt aus:


    2x/Woche je 130km Autobahn zur Arbeit - ansonsten eher Landstrasse/Stadtverkehr, auch mit Kurzstrecke, Jahres-KM-Leistung ca. 20.000km.


    Reicht hierfür der 1,7er aus? Oder sollte ich mir den 1,6GDI ansehen? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem kleinen Diesel gemacht? Wo liegt der verbrauchsmässig?


    Gruß
    madahaem