Beiträge von tauro

    Lockkreis passt, die gehen auch drauf. Nur sind z.B. bei den 18 Zöllern des CM höhere Reifen drauf, z.B. 60 oder 55. und beim Einlenken schleift es dann im Radhaus des SM (schon ausprobiert). Haben zu Hause den CM und SM :)


    Also kannst du drauf machen, nur solltest du dann immer nur gerade aus fahren ;)

    hi ich bin kein Händler, dass ich es dir genau sagen könnte, ich kann nur meine Ideen weitergeben. Zum einen kann es sein, dass bei Fahrzeugen aus 2011 ein Niveauregulierungssystem verbaut ist, welches nicht auf und ab fahren muss, sondern sich womöglich ganz schnell einstellt, vielleicht auch ohne, dass der Scheinwerfer an sein muss. Ich würde es testen bis ich mehr raus finde, z. B. Könntest du mit der Vorderachse auf einen Bürgersteig fahren und bei Dämmerung mit eingeschaltetem Xenon schauen, ob es regelt. Du könntest dir auch mal die Rückseite der Scheinwerfer anschauen, ob überhaupt ein Stellmotor verbaut ist. Viele Grüße

    Bei Fahrzeugen mit Xenon ab Werk muss das Xenon so sein, dass es sich automatisch mit dem Niveau des Fahrzeuges einstellt. D.h. wenn du es hinten belädst, dann müssen sich die Scheinwerfer automatisch ein wenig runter stellen.


    Normalerweise müssten die sich beim einschalten auch automatisch ausrichten, dass sieht man am besten von aussen, wenn im Auto einer das Xenon an macht.


    Viele Grüße

    ist ein Diesel oder? Das klingt total nach den Diesel-Düsen, glaube gibt 4 davon, sind schweine-teuer, und gehen öfters durch schlechten Diesel kaputt! Habe mittlerweile alle gewechselt, hatte die selben Probleme.


    Mit Starter Spray in den Luftfilter müsste der sofort anspringen, ist aber nur eine Notlösung.


    Grüße


    Schreib mal bitte ob du das Problem gelöst hast

    Danke :) ja ist selbst gebaut nur habe die jetzt noch was abgeändert, eine klappensteuerung eingebaut, kann die Lautstärke vom Innenraum einstellen ;) es fällt auf dass man mit geschlossener Klappe am Anfang zwar mehr staudruck hat, aber irgendwann Ende ist, wenn man dann die klappen öffnet geht der weiter mit den Drehzahlen. Der mittelschalldämpfer ist beim Diesel überflüssig. Wenn man einen offenen Filter ein baut ist der Motor agiler, verliert aber im unteren drehzahlbereich an Leistung. Bekommt aber so ein geiles zischen vom Turbo :) tieferlegen war richtig gut, da der jetzt ganz sicher in den Kurven liegt :)

    Hatte früher einen Chip der ist dann irgendwann kaputt gegangen. Dann mal einen komplett offenen lufi, den jetzt wieder raus gebaut und jetzt einen von k&n. Duplex Auspuffanlage ab Kat. Das wars. :)

    kenne das von chip tunern, die schliessen einfach eine kleine steuerbox in den kabelbaum mit ein und können dann noch bei bedarf etwas selber nachregeln. kannst du jetzt schon den ladedruck verändern?

    ab ca 2000 U/min fängt der richtig an, kurz eine spitze max 1,2, dann hält der sich bei ca. 1,1 und wird minimal geringer, desto schneller man fährt.

    der tacho ist digital nicht?!... schon mal von einem anderen Santa Fe den Tacho dran geklemmt und ausprobiert? Mal die Rückseite vom Tacho anschauen, ob da was durchgebrannt ist.


    Grüße

    hi, ja habe auf dem alten modell spurverbreiterungen montiert, habe aber eher auf gut glück bestellt 20mm je seite, war super. würde dir empfehlen einfach zu messen, die räder kommen ja mehr nach aussen, einfach vom reifen aus messen wie weit die reifen raus kommen sollen.


    ah und je nach ausführung der spurverbreiterungen musste ich die originalen Stehbolzen etwas kürzen, sonst hätte die Felge nicht drauf gepasst :)

    ja das wäre ein interessantes projekt. man müsste am besten noch reinigungsdüsen und automatische höheneinstellung einbauen...dann wäre es fast zu 100% legal. wäre nur noch die sache, dass auf dem plastikgehäuse des originalen scheinwerfers HC/R steht, (soweit ich mich errinern kann) und das könnte dann ein problem werden...

    danke für die antwort)


    hast du viellecht einen Link von den Halbrunden Angel Eyes für den Santa Fe?


    hatte schon xenon drin im normalen reflector gehäuse... hat aber etwas geblendet, bin immer mit stufe 3 der Scheinwerferhöheneinstellung rum gefahren, bis mich die Bullen angehalten haben... gab dann punkte :schläge:


    und von der Temp. war das kein Problem, das Xenon Kit hat ja nur 40W, werden nicht sehr heiß.

    Hallo Leute,


    seit Ewigkeiten suche ich Frontscheinwerfer am liebsten mit Linsen für den Santa Fe SM um die auf Xenon umzubauen. Hat jemand Erfahrung damit?


    gibt zwei Möglichkeiten, entweder die alten Umbauen, oder andere an die Front anpassen...


    bin auch schon Frontscheinwerfer von anderen Modellen am Vergleichen ob man diese eventuell an die aktuelle Front anpassen könnte.


    bitte alle Ideen hier rein, nur nicht die Idee es sein zu lassen! :)