kannst du schneller durch die Kurven
Beiträge von tauro
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und stell dir den Sturz leicht negativ ein, wenn er durch die Tieferlegung nicht sowieso schon leicht negativ wird
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habe auch mit einem Kumpel die Federn gewechselt, war nur ziemlich froh, dass ich 2 Federspanner hatte, weil der eine kaum gereicht hätte.
Sonst nur Probleme gehabt mit ein paar fest sitzenden Schrauben, aber das war auch beim Santa Fe.
Viel Spaß beim Umbau
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hi hatte auch das selbe problem, war bei hyundai die haben dann raus gefunden was das war. das waren so dieseldüsen, im motor, soweit ich weiß sind 4 verbaut. und durch schlechten sprit etc. verstopfen die.
hoffe konnte weiter helfen.
bei mir ging der wagen auch nur noch mit startpilot an: bj:2002 2.0 crdi
glaub mittlerweile haben die alle neu gemacht. -
ne dann hast wahrscheinlich falsch angeschlossen, bei mir liefs echt lange, nur ist das 1.kit nach einem starken regen durchgebrannt. Die Vorschaltgeräte waren voller Wasser - so viel zur Qualität.
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Hey, sag mal hat es geregnet als du damit gefahren bist? Hab jetzt auch bereits das 2.Kit drin. Es leuchtet super aus, blendet allerdings total.
Die Bullen haben mich jetzt deswegen angehalten: 1 Punkt und 90€ + Umbau - also kann das Kit nicht wirklich empfehlen. Besser man holt sich sofort Xenon Scheinwerfer.
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ja alles selber gescheißt. Noch nicht eingetragen, im jetzigen Zustand wirds auch nicht gelingen, ist einfach viel zu laut ist lauter als ein Cayenne, auch lauter als normale Motorräder...
Mir wurde erzählt, dass man mich schon sehr lange vorher hört und dann erst sieht ))))))
ich werde mal ein Video oder ein Sound File hochladen.
Falls mal jemand so einen Umbau plant ist das schwierigste einen Halter für die 2. Seite zu bauen. Und man hat keinen Platz mehr für einen Ersatzreifen.Den eigentlichen Sound erzeugen auch nur die Endschalldämpfer, wenn man ab dem Kat alles ab macht hört der sich fast wie vorher an (wie original)...
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hat schon jemand seinen Auspuff mal umgebaut? Gerade beim Diesel oder überhaupt am Santa Fe?
habe mir eine eigene Anlage aus Edelstahl geschweißt. Mittelschaldämpfer ist raus geflogen, Anlage ab Kat. Hört sich ziemlich krass für einen Diesel an.
hier ein Foto als Dateianhang oder unter meinem Profil
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würde dir so etwas empfehlen:
http://shop.loonytuns.de/Sport…kjd17s6gs372dnmana4b9muc3
von der Marke FOX, denke kannst damit etwas Sound heraus holen, beim Diesel wirds schwieriger, aber ich werds probieren.
Das Endstück wird dir aber keinen Klang bringen, oder zumindest so gering, dass man es kaum wahrnimmt, ist halt die billigste Varieante.
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im moment ist nur ein Endstück von Bosi angeschweißt.
habe aber 2 Endschaldämpder + 3m Edelstahl Rohr zu Hause, werde mir eine eigene Anlage ab Kat zusammenschweißen, hab schon mal geschaut, der Ersatzreifen fliegt dann raus
du hast einen Benziner oder? willst was an der Auspuffanlage machen?
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Hey Leute,
habe jetzt soweit alles fertig, es schleift nichts mehr und fährt sich spitze.Habe Spurverbreiterungen: 20mm (auf jeder Seite) von H&R drauf gebaut
mir eine Bördelmaschine geschweisst und die vorderen, sowie die hinteren Kotflügel gebördelt und etwas heraus gezogen.
Jetzt kann ich so schnell ich will über Hubel und durch Schlaglöcher fahren )))))
aktuelle Fotos unter meinem Profil
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Bin jetzt 2 Tage mit gefahren und sie schleifen bei großen Bodenunebenheiten an der Radkante und bei Volleinschlag am inneren Blech.
Zurückgeben oder Tauschen ist nicht drin, habe die Felgen von Privat gekauft.
Spurverbreiterungen müssten Morgen ankommen, hoffe damit die Schleifspuren am inneren Blech weg zu kriegen.
Bördeln ist eine gute Idee... komm ich wahrscheinlich auch nicht drum rum.
muss ich mir jetzt nur noch eine Bördelmaschine bauen
hab noch 2 Bilder angefügt, da sieht man genau, wo es schleift
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Ich habe meine 20 Zoll Felgen
9x20 auf 275/40/R20 ET 40
ist ziemlich eng... bei Volleinschlag schleifen sie am inneren Blech.
Hat jemand eine Idee? Habe mir jetzt 40mm Spurverbreiterung für vorne und hinten bestellt.
Hat schon jemand Erfahrung damit????
Viele Grüße
Aktuelles Foto ist unter meinem Profil
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Hallo alle zusammen,
habe auch einen Santa Fe SM
hatte 245/50 R18 drauf auf einer 8x18 Felge von Eta Beta
jetzt habe ich 245/45 R18 drauf auf der gleichen Felge.
fährt sich super, ist auch stabiler in den Kurven.
Eintragung hat 92€ gekostet... war aber mit Tüv zusammen.
R18 ist mir nicht genug, ich will R20!!!
hat schon jemand 20 Zoll auf dem Sm Modell drauf???
Reicht ein Festigkeitsgutachten?
Grüße Jan
habe euch ein aktuelles Foto hinzugefügt