Also im Handbuch steht beim i30 Turbo, Inspektion alle 30.000km und Ölwechsel alle 15.000!
Also kuscht zurück ins Körbchen! Lächerlich was ich hier lesen muss.
Kohle zum Fenster rausgeworfen!
Lieber dann Ölwechsel alle 7500km wenn du die Karre in Dubai bewegst oder in den Alpen, oder wie ich täglich in der Fußgängerzone.
Mal was Anderes, war gerade tanken und ich verspürte die Lust eben noch auf die Autobahn zu fahren, natürlich unbegrenzt...................
3. Gang ich geb Gas und rolle auf die Autobahn, beschleunige........ in paar Sekunden schalte ich in den 4. Gang und bin innerhalb von Sekunden auf 160kmh, ich schalte in den 5.Gang und beschleunige, in 25 Sekunden bin ich bei etwa 210kmh, ich drücke weiter und bin in weiteren 10s auf 226kmh und schalte um zu sparen in den 6. Gang.
Spaß beiseite, wenn Ihr den i30 auf Vmax bekommen wollt dann nur über den 5. Gang was ja schon mehrmals erwähnt wurde. Leider hab ich kein Video davon gemacht aber ich versuche die nächsten Tage die Fahrt aufzuzeichnen und vielleicht noch eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen (ich versuche das lieber im Frühling mit SommerBereifung, wobei es dann nur noch von Bereifung/Wind/Fahrer/Gefälle/......... abhängt!
Also ich weiß nicht wie schlecht mein Auto fuhr ohne Motorupdate, aber eines merkte man sofort, das Ruckeln war weg.
Ich denke im Sommer mit Sommerschluffen und besseren Bedingungen (es hatte angefangen zu Regnen auf der BAB bei 3 Grad und ich war mit 226kmh und Winterreifen unterwegs, Mit 225er Falken) sind noch bessere Leistungen realisierbar.
Was ich sagen möchte: "Der i30 erreicht die vMax und hat auch genügend Durchzug um in allen Lebenslagen einen Überholvorgang zu realisieren!"
(nicht vergessen: nehmts den 5.Gang!^^ Bei 220kmh+ könnts Ihr gerne den 6.Gang nutzen)