Beiträge von OliverCK

    Für den Schnellversand zahle ich mehr als für das Teil selbst.... Viele liefern gar nicht nach D
    Schon komisch, bekomme so gut wie jedes Teil über die Bucht gebraucht innerhalb von ein paar Tagen, nur diese vermaledeite Sonnenblende nicht.

    sorry, spät aber besser als nie ;-)
    Das Rücklicht ist nur das äußere! Die inneren sind Nebelschlussleuchten. Ich habe aber aus optischen Gründen die Fassung der Nebelschluss durch eine 3-polige ersetzt undnun als normales Rücklicht als auch Nebelschlussleuchte nutzbar.

    Hallo ihr alle....
    Leider hat sich die Sonnenblende auf der Fahrerseite verabschiedet, sprich sie bleibt nicht mehr in Position (egal ob oben oder unten). Hat zufällig jemand evtl. eine solche Blende für den Sonata NF (wenn möglich in grau) rumliegen?
    Finde die zu akzeptablem Preis nur über Ali und das dauert Monate.
    Freue mich über jedes Angebot :-)

    Hallo...
    Falls jemand plötzlich Schleifgeräusche aus dem Motorraum hört, teilweise fast eine Art Qietschen und sich der gute fast wie ein Traktor anhört, hier mal die Info was es bei uns war


    Motor tackerte schon länger mal, wenn er morgens gestartet wurde. War dann nach kurzer Fahrt weg (Hydros nachstellen, so die Werkstatt). Jetzt nach einer längeren Fahrt, hörte sich der Motor, vor allem mit geöffnetem Beifahrerfenster und vorbeifahrt an Hauswänden etc. die den Schall zurückgeben aber auch im Stand an, wie ein leiser Traktor.


    Mal stärker, mal weniger dann wieder gar nichts....


    Eine VAG Werkstatt bei uns vor Ort "diagnostizierte!!" einen ausgeschlagenen Klimakompressor (Kosten mit Einbau geschätzt um die 1700 bis 2000 Euro!!!!). Da war der Schreck natürlich erstmal groß


    Unsere etwas weiter entfernte Lieblingswerkstatt hatte dann nach 30 Minuten auf der Hebebühne den wahren Übeltäter entdeckt. Es ist beim V6 die unterste Riemenscheibe (ich glaube er sagte Kurbelwelle). Diese hat scheinbar 2-teilig mit einer Gummidämpfung dazwischen. Diese hatte sich ausgedehnt und die Scheibe hat am Motorblock geschliffen. War auch bei geöffneter Haube und laufendem Motor anhand von feinsten Metallpartikeln in der Luft (sieht man gut mit Taschenlampe) zu sehen.


    Hab die Rechnung noch nicht, teile es euch aber noch mit.
    Das tackern ist Übrigens nun auch ganz weg war wohl die Vorankündigung der Riemenscheibe - soviel zu den Hydros



    Es muss also nicht immer gleich das schlimmste anzunehmende sein :-) Möchte gar niocht dran denken, was - wenn wir gleich hätten reparieren lassen....

    Hallo Neko, erst einmal Entschuldigung für die späte Rückmeldung, nach dem Auto hat es nun auch mich erwischt gehabt, zwar keine Pumpe bei mir aber laute Geräusche - hatte eine riesen Erkältung.


    So, zum Fahrzeug: Konnte die oben beschriebenen Geräusche dank deines Tipps mit dem Rohr als von der Servopumpe kommend lokalisieren. Die Werststatt hat dies dann auch bestätigt und gestern getauscht. Zusätzlich wurde auch eine Schlauchummantelung aus Aluminium getauscht, die bei Vibrationen leichte surrende Geräusche machte (2,50 Euro)


    Der Tausch der Servopumpe (Neuteil, selbst bestellt, dein Tipp oben) kostete inklusive neuem Öl, einem neuen Riemen, und einem Filter 325,00 Euro. Dazu konnte ich bei der Reparatur dabei sein, und hab so einiges interessantes dabei mitbekommen.


    Keinerlei Geräusche mehr, er schnurrt wieder wunderbar.


    Hab vielen vielen Dank für die Aufmunterung und die vielen Teileinfos


    Viele Grüße aus dem Süden
    Oliver

    Seit einiger Zeit machte unser Sonata V6 Automatik vor allem im unteren Drehzahlbereich surrende Geräusche (ähnlich eine E-Motors) nun hat sich dies sehr verstärkt und tritt nun auch im Leerlauf auf. Hinzu kommt ein lauteres brummen bei Einschlag der Lenkung. Vielleicht gibt es jemanden, der hier Ahnung hat und mich auch ggf. kurz anrufen könnte.


    Wäre echt sehr Dankbar!!!!!!


    Bin täglich von 7:00 uhr bis 23:00 Uhr zu erreichen - Nummer gibts auf Nachfrage

    So, nun doch noch mal eine Nachfrage bezüglich des Ausbaus. Anhand der Bilder ist das nicht ganz nachvollziehbar. Wird die Abdeckung einfach hochgehebelt, oder gibt es da Schrauben (die ich bisher nicht gefunden habe)? Vor der "P" Posittion ist eine kleine Abdeckung (etwa 1cm breit) darunter finde ich aber auch nichts...


    Möchte auf keinen Fall durch falsche Demontage etwas kaputt machen


    Grüße Oliver

    Ersteinmal Hallo ins Forum, bin ganz neu hier :-)


    Nun zu meinem Problem:


    Es geht um einen Sonata (2007) 3.3 mit Automatikgetriebe
    Bei der Beleuchtung der Automatik Schaltkulisse funktioniert das Lämpchen bei "minus" (also der manuellen Schaltung) nicht mehr. Ist zwar nicht wichtig, mich stört es aber ungemein, wenn etwas nicht geht.


    Weiß denn von Euch möglicherweise jemand, wie ich das wechseln kann? Sind da verlötete LED drunter oder Birnchen?


    Vielen Dank schon mal vorab
    Oliver