Beiträge von Sascha Coupe RD

    Moin,


    vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Fehlzündungen hat er, wenn er versucht den Leerlauf zu regeln, also wenn man vom Gas geht.
    Ich werde die Ansaugkrümmer Dichtung erneuern. Gerade bestellt.
    Hast Du evtl die Belegung der Zündkabel? Ich meine da stehen Nummern auf dem Zündverteiler. Allerdings meine ich das die Belegung wie ich die Kabel erneuert habe vorher falsch war. Nur jetzt wo du das mit den Fehlzündungen schreibst, könnte es sein das die Zündkabel belegung falsch ist?


    Zündspule ist links quer verbaut.
    Kannst Du mir schreiben wie die Belegung Ist (Für Doofe :freu: ) ?
    Also eventuell Zündspule zweite von vorne (vorne = zur Strasse hin) ist zweite von rechts Motor (rechts = Beifahrerseite)


    Gruß
    Sascha

    Moin,


    nach dem ich hier über das Forum erfolgreich den Antriebswellen-Simmering ersetzt habe, muss ich jetzt vor dem TÜV den Leerlauf in den Griff bekommen.


    Mein Problem ist, dass der Leerlauf zu hoch ist ca. 1500 bis 2000 U/min


    Wenn ich in Fahrtrichtung rechts die erste Einspritzdüse (schon fast eher den Ansaugkümmer) mit Bremsenreiniger ansprühe, läuft der Motor kurze Zeit ganz unruhig. Einmal ist der Motor komplett ausgegangen beim ansprühen. Wenn ich den Stecker von der Einspritzdüse, abziehe passiert nichts? An der Ansaugbrücke ist eine kleine Stelle zu sehen, die schwarz ist, so als wenn der Auspuff undicht ist. Kann das sein? Saugt der Motor nicht nur das Gemisch über die Ansaugbrücke an?


    Was meint Ihr? Kopfdichtung oder Ansaugbrücke ? Hört sich auch so an als zieht er Luft.


    Gruß
    Sascha

    Moin,
    ist gerade einer Online der mir Helfen kann?
    Achsmanschette gewechselt. Simmering Getriebe gewechselt. Getriebeöl läuft so wieder raus.
    Ich denke das die Antriebswelle Getriebe-seitig nicht einrastet oder nicht genug rein geht ich kann sie ohne weiteres wieder raus ziehen.
    Gibt es was zu beachten ? Da ist so ein Federring um die Welle. Eigentlich muss der doch mit einen ruck ca 1 cm einrasten und die Welle Sitz fest oder?


    Gruß
    Sascha

    Moin,


    vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.


    Anriebswelle hab ich raus. Erst die grosse Mutter Antriebswelle gelösst. Dann die beiden Schrauben am Federbein mit Schlagschrauber gelöst. Lenkstangengelenkkopf gelösst und die Haltung für Bremsschlauch und ABS Sensor abgeschraubt. Am Getriebe ist die Welle von alleine rausgegangen. Radseitig musste ich die Antriebswelle mit Hammer und Dorn raus prügeln. Dazu auch den Achsschenkel weit runter drücken.


    Simmering am Getriebe ist raus. Jetzt warte ich auf Ersatzteile. Simmering und Achsmanschette radseitig mach ich neu.


    Vor erst Danke an Euch alle.


    Bei den Leerlauf gehe ich dann nächste Woche bei.


    Gruß
    Sascha

    Moin liebe Hyundai Gemeinde,


    ich habe eine Hyundai Coupe RD 2.0 16V.


    Leider fing die Leerlaufdrehzahl im Stand an auf 1500 U/min stehen zu bleiben.
    Das ist viel zu hoch.
    Motor Starten (2000 U/min) und nach ca 10 sekunden 1500 U/min.
    Also alles mal abgeklappert. Ich habe jetztdie Drosselklappe ordentlich mit Bremsenreiniger behandelt (in meinen Augen sauber) Das Leerlaufventil mehrmals mit Rostlöser gereinigt. Alle Ansaugschläuche gereinigt. War auch alles sehr Verschmutzt. Kein besseres Ergebniss. Evtl. gefühlt jetzt auf 1200 U/min.
    Zündkerzen und Zündkabel, sowie Luftfilter neu. Kein anderes Ergebniss. Drosselklappenschalter erneuert. Dann lief er auf 2000 U/Min im Leerlauf. Also alten wieder drauf gemacht und läuft wieder auf 1300 U/min.
    Wenn man anfährt ist es auch wenn man zu wenig gas gibt sehr Ruckelig. Auf der Autobahn alles kein Problem und der Wagen läuft.
    Die Drehzahl geht nur runter wenn man an Spritzwand rechts (in der nähe vom Leerlaufventil) 3 poligen den Stecker an einem schwarzen Teil abzieht, was immer das auch ist :rolleyes:
    Was ich auch bemerkt habe ist das wenn man bei den Einspritzdüsen mit Rostlöser arbeitet eine kurzfristige Veränderung der Drehzahl auftritt. Ggfs. wegen dem Gas im Rostlöser ??


    Jetzt habe ich einviel grösseres Problem. Seit dem ich nun alles sauber und sauber und noch sauber mit Rostlöser Hochdruckreiniger und Pressluft im Motorraum gemacht hab. Lief Getriebeöl aus dem Getriebe. So wie ich das sehe aus dem Simmering von der linken Antriebswelle.
    Hat einer eine Bezeichung oder Ersatzeilnummer für mich. Ich finde da nicht viel im Internet. wie gestalltet sich der Austausch des Simmerings ?. Anriebswelle rausziehen und neuen Simmering von aussen einsetzen ? Wieviel Getriebe Öl muss in das Schaltgetriebe ?


    Viele liebe Grüße
    Sascha