Beiträge von MarcoH1973

    Also ich fahre die Oxxo Decimus Black in 8x18 (ET muß ich mal schauen, glaube die ham 50) mit 225er Reifen ...da schleift nix. Habe die auf nen i30 in 17 zoll gesehen...wirken überhaupt nicht. In 18 Zoll optisch 1a, in 17 Zoll eher ne 3. Aber bei 18 Zoll spürt man halt jeden Gullideckel.


    Wer schön fahren will, muß leiden^^ (so schlimm isses aber nicht)


    Wenn man den Größenunterschied mal sehen möchte, empfehle ich den Konfigurator von Reifen.com, der ist in 3D und vermittelt ein gutes Bild

    Muss mir auch für den nächsten Winter (so im Sep / Okt) Winterreifen mit Felgen besorgen


    Ich würde das (wenn möglich) früher erledigen. Meine 18Zoll Sommerräder hab ich mir Anfang Dezember gekauft. Da die Nachfrage zu diesem Zeitpunkt etwas "gering" war, habe ich für den kompletten Satz einen Preisnachlaß von 240 Euro rausgehandelt. Ich habe zwar nicht meinen Wunschreifen dafür bekommen, aber einen vergleichbaren der gleichen Marke (Hankook)


    Ab September steigt schon wieder die Nachfrage für Winterräder......

    Also der Preis ist für ne Inspektion schon in Ordnung...ich weiß nur nicht, warum du die bezahlen mußt wenn du doch 3x frei hast. Oder gibbet nen Unterschied zwischen Durchsicht und Inspektion?


    Vielleicht verwechselst du die Durchsicht mit dem Sicherheitscheck? Dieser ist 1x pro Jahr kostenlos (nicht umsonst)

    Dafür braucht man keine Ringe....das hatte sogar schon mein 92er Opel Omega 2.6 Caravan


    Ich kann aber auch ohne sehr gut leben, denn was bringt einem ne Verschleißanzeige der Bremsen, wenn die Kiste eh nur in der Werkstatt steht? :mauer:

    ch weiss natürlich das man den Regenerationszyklus daran erkennt das der Verbrauch in diesem Zeitraum stark ansteigt, bringt mir aber nichts zu wissen das der Regenerationszyklus aktiv ist wenn ich gerade in einer Ortschaft oder Stadt unterwegs bin.

    Also bei meinem i30 merke ich schon ca 20km vorher, das der Regenerationszyklus ansteht. Das Laufgeräusch des Motors wird dann wesentlich härter...soll heißen, er nagelt deutlich. Dann fängt meist ca 15-20km später das Ausbrennen an

    Hallo


    Also wenn das die mit den "Hochglanz-Einlagen" sind, heißen die Dinger "Atracco" (52910-A5500). Kosten 430 Euronen bei Hyundai...ca 370 Euronen bei diversen Zulieferern.
    Die habe ich bis vor 2 Monaten gesucht, aber nirgens gefunden....also hab ich mir was anderes gekauft :(


    Aber mach dir keine zu großen Hoffnungen....für nen Tausender kriegste schon nen Satz 18Zöller mit Markenreifen^^ , da gibt dir keiner ein Vermögen für deine 17er.....


    lg
    Marco

    Also ich hätte viel mehr Angst vor agressiveren Methoden


    Da hält dir auf ner verlassenen Seitenstrasse so´n Penner ne Knarre an den Kopf und zwingt dich auszusteigen. Oder noch schlimmer...die brechen Nachts in dein Haus ein und fragen freundlich nach den Schlüsseln. Dazu gab es vor einigen Jahren mal den Tip der Polizei, die Schlüssel nicht zu verstecken um das Risiko zu minimieren. Mit etwas Glück gehen die dann sofort wieder und kommen nicht in dein Schlafzimmer...


    Da gab es mal nen Fall bei Aktenzeichen XY. Da brachen welche Nachts in ein Haus ein und wollten den Besitzer zwingen, einen Kaufvertrag für seinen Jaguar zu unterschreiben...den dort eingetragenen Kaufbetrag (in Bar) hätte er natürlich nicht bekommen. Da er die Fahrzeugpapiere in einem Bankschließfach hatte, blieb einer der Bande am nächsten Morgen bei der Ehefrau, während ein anderer mit dem Typen zur Bank gefahren ist. Als er zurückkam, war das Auto "verkauft" und die Frau mehrfach vergewaltigt...


    Dann doch lieber Morgens aufwachen und ne leere Garage vorfinden. Dafür ist die Karre schließlich versichert

    Land Rover fahrer in Deutschland....klebt euch Hyundai-Embleme auf die Karre :P


    Ich denke mal, das Diebstahlrisiko wird auch Standdortabhängig sein. Da die meisten geklauten Autos ins Ausland gebracht werden, wird in den Grenzgebieten das Risiko am höhesten sein....denn ist das Auto erstmal im Ausland, sinkt die Chance auf Wiederbeschaffung immens

    Hallo


    Ich greife diesen Thread mal auf, da sich meine Reling mittlerweile auch hochdrückt. Sind mittlerweile gute 2-3mm.


    Ist das eigentlich nur ein optisches Problem, oder kann da irgendwo Wasser eindringen? Der untere Teil der Reling scheint ja eine Dichtung zu sein (schwarz)


    Gruß
    Marco