Also mein GDH ist von März 2014 und hat keine Reifendrucksensoren....die kamen wohl erst ab August oder September als Pflichtbauteil
Beiträge von MarcoH1973
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Hat der FDH nicht ein elektronisches Gaspedal? Wenn ja, könnte ja das Signal nicht i.O. sein.....
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soweit ich weiß, ist 195/60/15 die Mindestgröße
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Es gibt hier im Forum nen Thread zum umrüsten des GDH auf den Kühlergrill des Facelift-Models. Ich glaube, da gab es eine detailierte Beschreibung.....
Schau mal (hoffe das is der richtige)
https://www.youtube.com/watch?v=aMuzFMiuR4k -
Also ich fahre die Oxxo Decimus Black in 8x18 (ET muß ich mal schauen, glaube die ham 50) mit 225er Reifen ...da schleift nix. Habe die auf nen i30 in 17 zoll gesehen...wirken überhaupt nicht. In 18 Zoll optisch 1a, in 17 Zoll eher ne 3. Aber bei 18 Zoll spürt man halt jeden Gullideckel.
Wer schön fahren will, muß leiden^^ (so schlimm isses aber nicht)
Wenn man den Größenunterschied mal sehen möchte, empfehle ich den Konfigurator von Reifen.com, der ist in 3D und vermittelt ein gutes Bild
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Muss mir auch für den nächsten Winter (so im Sep / Okt) Winterreifen mit Felgen besorgen
Ich würde das (wenn möglich) früher erledigen. Meine 18Zoll Sommerräder hab ich mir Anfang Dezember gekauft. Da die Nachfrage zu diesem Zeitpunkt etwas "gering" war, habe ich für den kompletten Satz einen Preisnachlaß von 240 Euro rausgehandelt. Ich habe zwar nicht meinen Wunschreifen dafür bekommen, aber einen vergleichbaren der gleichen Marke (Hankook)Ab September steigt schon wieder die Nachfrage für Winterräder......
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Also der Preis ist für ne Inspektion schon in Ordnung...ich weiß nur nicht, warum du die bezahlen mußt wenn du doch 3x frei hast. Oder gibbet nen Unterschied zwischen Durchsicht und Inspektion?
Vielleicht verwechselst du die Durchsicht mit dem Sicherheitscheck? Dieser ist 1x pro Jahr kostenlos (nicht umsonst)
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Dafür braucht man keine Ringe....das hatte sogar schon mein 92er Opel Omega 2.6 Caravan
Ich kann aber auch ohne sehr gut leben, denn was bringt einem ne Verschleißanzeige der Bremsen, wenn die Kiste eh nur in der Werkstatt steht?
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Oder du hast eine tote Maus im Lüftungskanal. Alles schon gehabt!
Bei mir hing 2012 ein toter Marder zwischen Motor und Spritzwand (hoffe, das Ding heißt so ^^). Schalte doch mal die Lüftung auf Umluft...wenn es auf hört zu stinken weißt du zumindest das der Lüftungskanal "frei" ist. -
Haben sie doch, eben akustisch und wenn es soweit ist auch nicht zu überhören!
Du erwartest doch nicht etwa, das man seine 1000W Soundanlage so leise dreht, das man das komische akustische Signal hört....... -
ch weiss natürlich das man den Regenerationszyklus daran erkennt das der Verbrauch in diesem Zeitraum stark ansteigt, bringt mir aber nichts zu wissen das der Regenerationszyklus aktiv ist wenn ich gerade in einer Ortschaft oder Stadt unterwegs bin.
Also bei meinem i30 merke ich schon ca 20km vorher, das der Regenerationszyklus ansteht. Das Laufgeräusch des Motors wird dann wesentlich härter...soll heißen, er nagelt deutlich. Dann fängt meist ca 15-20km später das Ausbrennen an
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Und allein schon wegen diesem neuen Kältemittel...wie heißt es noch gleich? 1234YF? Da gehe ich doch lieber auf Nummer sicher.
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Hallo
Also wenn das die mit den "Hochglanz-Einlagen" sind, heißen die Dinger "Atracco" (52910-A5500). Kosten 430 Euronen bei Hyundai...ca 370 Euronen bei diversen Zulieferern.
Die habe ich bis vor 2 Monaten gesucht, aber nirgens gefunden....also hab ich mir was anderes gekauftAber mach dir keine zu großen Hoffnungen....für nen Tausender kriegste schon nen Satz 18Zöller mit Markenreifen^^ , da gibt dir keiner ein Vermögen für deine 17er.....
lg
Marco -
Also ich hätte viel mehr Angst vor agressiveren Methoden
Da hält dir auf ner verlassenen Seitenstrasse so´n Penner ne Knarre an den Kopf und zwingt dich auszusteigen. Oder noch schlimmer...die brechen Nachts in dein Haus ein und fragen freundlich nach den Schlüsseln. Dazu gab es vor einigen Jahren mal den Tip der Polizei, die Schlüssel nicht zu verstecken um das Risiko zu minimieren. Mit etwas Glück gehen die dann sofort wieder und kommen nicht in dein Schlafzimmer...
Da gab es mal nen Fall bei Aktenzeichen XY. Da brachen welche Nachts in ein Haus ein und wollten den Besitzer zwingen, einen Kaufvertrag für seinen Jaguar zu unterschreiben...den dort eingetragenen Kaufbetrag (in Bar) hätte er natürlich nicht bekommen. Da er die Fahrzeugpapiere in einem Bankschließfach hatte, blieb einer der Bande am nächsten Morgen bei der Ehefrau, während ein anderer mit dem Typen zur Bank gefahren ist. Als er zurückkam, war das Auto "verkauft" und die Frau mehrfach vergewaltigt...
Dann doch lieber Morgens aufwachen und ne leere Garage vorfinden. Dafür ist die Karre schließlich versichert
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Land Rover fahrer in Deutschland....klebt euch Hyundai-Embleme auf die Karre
Ich denke mal, das Diebstahlrisiko wird auch Standdortabhängig sein. Da die meisten geklauten Autos ins Ausland gebracht werden, wird in den Grenzgebieten das Risiko am höhesten sein....denn ist das Auto erstmal im Ausland, sinkt die Chance auf Wiederbeschaffung immens
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Mal im Ernst. Wer klaut schon einen Hyundai ? Denke die Premiummarken sind davon eher betroffen..
Die Lieblinge der Langfinger sind weiterhin teure SUV-Modelle. Vor allem der Luxus-Allrader Range Rover mit Sechszylinderdiesel ist begehrt, auf 1.000 versicherte Autos kamen 57,4 Diebstahl-Meldungen. Auf Rang zwei folgt der BMW X6mit gleicher Motorisierung (27 Diebstähle pro 1.000 Autos), knapp dahinter liegt der Lexus RX350 mit Sechszylinderbenziner (17,2).
Schaut man auf die begehrtesten Marken, zeigt sich ein ähnliches Bild: die ersten vier Plätze gehen an die Premiumhersteller Land Rover (4,5), Audi (1,2), BMW (0,9) und Porsche (0,9). Dann folgt überraschend Honda – deren Kompakt-SUV CR-V zu den besonders gefragten Beutestücken zählt (4,5). Am wenigsten Interesse bei Kriminellen wecken die Marken Hyundai und Opel, wo jeweils nur 0,1 von 1.000 Autos gestohlen gemeldet werden.
Das ist ein Bericht von 2015 (Fokus Online)
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Hallo
Eventuell AGR? Das gleiche hatte ich mal mit nem Opel Astra..
Gruß
Maco -
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Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das nächste mal beim Händler bin, spreche ich das mal an^^
Gruß
Marco -
Hallo
Ich greife diesen Thread mal auf, da sich meine Reling mittlerweile auch hochdrückt. Sind mittlerweile gute 2-3mm.
Ist das eigentlich nur ein optisches Problem, oder kann da irgendwo Wasser eindringen? Der untere Teil der Reling scheint ja eine Dichtung zu sein (schwarz)
Gruß
Marco