Beiträge von markes191

    habe den mal gestartet aber nur 10 sek , weisser rauch kommt aus der drosselklappe und kommt weiter raus wenn der motor aus ist , also irgendwas verbrennt da weiter ...habe die Drosselklappe mit nem Handtuch abgedeckt und unten nähe Krümmer ,nähe ölwanne steigt es weiter auf ....????


    Öldeckel ist sauber aber es riecht nach benzin ....alle Flüssigkeiten sind ok ....


    Totalschaden ??? würdest du den noch reparieren oder abstoßen ? Tauschmotor liegt bei 2tst
    Hatte schon überlegt den nochmal zu kaufen ,als teilespender , jedoch habe keine Garage :(

    wie entsteht eigentlich dieser Lagerschaden ? macht der sich vorher irgendwie bemerkbar? verusche gerade den Fehler zu verstehen ,komischerweise finde ich viele hyundais im Netz zwischen 170tkm und 180 tkm mit Mortorschaden , Sonata santa fe´s und grandeurs , material fehler? Oder ist die LPG anlage schuld wegen zu wenig schmierung , bin kein mechaniker ,aber etwas vertsehe ich schon von Autos...


    Grüsse

    hallo jungs , benötige Bauplan vom Motor ...will den Zerlegen , habe heute den grandeur versucht nochmal zustarten , klong klong ...hört sich nach kaputten ventil an das auf den Zylinder knallt ...keine ahnung ...aufjedenfall kommt jeden menge rauch aus der Drosselklappe .... will oben ran , vorher aber die Flüssigkeiten ablassen ...


    kann jemand vielleicht mit skizzen helfen , ansonsten reiss ich den motor raus , mir geht die kiste langsam auf den keks , und mehr kaputt machen geht sowieso nicht mehr ...


    Für fotos oder anleitungen wäre ich sehr dankbar

    ich werde heute anfangen den Motor zu zerlegen ,bin auf Fehlersuche ...danke für die Antworten , der polnische traktor wäre gut , aber ich habe gar kein Bauernhof .....ich fahre die Tage mir Autos anschauen ,mal schauen ob mich hyundai noch überzeugt , bin letztens den VW GTI Clubsport probegefahren ...kleiner Motor , aufgeladen 10 sek boost 300 PS ,aber leider nen kastrierter R Motor , aber hat echt spass gemacht , ist nen frontler aber fährt sich wie Allrad ... schnellster kompakter auf dem nürburgring ;) bin inmoment etwas vom hyundai entäuscht ...aber der Veloster oder das Coupe aufgeladen macht mich neugierig.... ich halte euch auf dem laufendem...


    grüsse

    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Um es kurz zufassen :


    Hyundai Grandeur V6 3.3 LPG Landi Renzo km ~ 178TKM Pleuelbruch wird vermutet......


    Bin mit meinem Sorgenkind letztes Wochenende 67 km vor berlin liegen geblieben , motorschaden .
    Das KFZ steht jetzt in Prenzlau und ich habe vor es morgen abzuschleppen und abzuholen .
    Leider bin ich nicht im Automobilclub und ich schlafe seit tagen nicht , weil meine Kiste nicht vor der Tür steht .


    Habe einen transporter für morgen früh reserviert ....aber ganz ehrlich frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt irgendetwas an den wagen zu reparieren .


    Vorgeschichte was bis jetzt gemacht wurde :


    2 mal durch den Tüv gefallen ,wegen Verdampfer undichtigkeit und servopumpe hat einen leck ölverlust minimal , ich vermute die Leitung nicht die pumpe


    Getauscht und repariert oder noch defekt .


    Lichtmaschine neu
    Klimakompressor instand gesetzt , läuft wieder bis auf den Temperatursteller beifahrer defekt.
    LPG Leitung am Verdampfer und Filter neu gelegt und ausgetauscht .
    1 satz neue sommerreifen 235/55/ 17 zoll 103 W XL
    Unterboden wurde gereinigt ... jetzt aber durch den Pleuelbruch wieder versaut
    Steuergerät der Sitzverstellung defekt oder die steuermotoren
    Flexrohr Auspuff zum Krümmer ist gebrochen wurde erstmal geschweisst .
    Motor bekam bei 150tkm neue Ventile / LPG einspritzdüsen und ein Software update draufgespielt um das Problem mit der LPG gasanlage zu beheben, ohne erfolg


    Um es kurz zu machen , Auto ist 1. hand , mein vater ist der Vorbesitzer und ich habe ihn übernommen und habe versucht das KFZ zu retten , was mir aber nicht gelingen möchte . Reperaturkosten belaufen sich mitlerweile über 4000 Euro weil ich nicht aufgegeben habe ,viele sagen jetzt ...mann bist du dumm aber , aber ich liebe meinen hyundai mehr als jedes andere Auto . Mein erstes Auto war ein Hyundai Lantra J2 GT , danach bin ich fremdgegangen mit nem Golf 4 jazzblue den ich auch zerstört habe .. Getriebeglockenbruch .... Smart cdi 360 grad dreheung auf der bahn , Felgenbruch - mitlerweile verkauft ....der Lantra wurde damals verkauft , ich habe das Kupplungsgestänge der Pedal beim Schalten gebrochen ,wurde vertärkt und verschweisst , die mechaniker lachen immer noch drüber .


    Und nun der Grandeur , ich glaube ich habe Pech oder es wurde noch kein Auto gebaut , dass meine Fahrweise oder meine Liebe zu Autos aushält .


    Meine Frage an euch ? Hat jemand lust bzw Zeit irgendwann mir zu helfen dieses Kfz wieder instand zu setzen? Ich würde es auch für ein Projekt hergeben mit der bedingung ihn mal zu fahren oder das der wagen die ganzen scheiss AMG´s in Berlin versenkt .


    Morgen am 7.4.2017 um 19 uhr werde ich entscheiden ob ich das Auto fürn nen appel und nen ei verkaufe , es anzünde oder mit nem dicken hammer bearbeite und es zum schrott abholen lasse . Auch ein schlachtfest wäre ein idee ...


    Ich habe ausdauer und ergeiz und weine um das Auto , aber ich habe mein letztes Hemd gegeben um dieses Auto über den Tüv zu bringen und es zu reparieren .


    Ich habe es so satt , meine Wut und trauer ist nicht zu beschreiben .


    Liebe gemeinde in Berlin und Umland falls ihr das liest und alle anderen hier . Ihr wisst wie es ist sein geliebtes Auto zu verlieren und das noch zu dieser Jahreszeit .


    eure Meinung ist gefragt evtl Hilfe in Berlin oder Tuningfreunde Clubs die Lust haben an einem Granduer zu schrauben oder diesen zu schlachten ....teile werden günstig verkauft falls es zu einem Schlachtfest kommen sollte ...




    Ernste antworten bitte mein humor hat heute urlaub


    ;(

    ja ich weiss heut zu tage weiss man garnicht was man glauben soll...
    ja da hast du auch wieder Recht , bei mir war es halt so , bei mir ist es so gewesen und führte zur Lösung . Ob es nun bei den Anderen nun auch dazuführte , dass nach dem LPG tanken zu Problemen kam kann man ja auch nicht verallgemeinern , viele Faktoren spielen da mit , wer weiss das schon so genau . Habe ja von meinem Fall gesprochen .
    Aber wie du siehst wird hier und da immer ein wenig gemogelt ,und nicht immer steckt das drin ,was drin stecken sollte .Das fängt ja schon im Supermarkt an ...
    Mein Vater hat immer gesagt , "jungee , zerseg das Auto , nimm die hintere hälfte und kauf dir nen Gaul ,da haste weniger sorgen " :D
    Recht hat er :D

    Vielen Dank Bernd für die immer hilfreichen Tipps links und den Suchtip werde ich mir ganz gut merken müssen.Das hilft mir wieder ein stück weiter :)
    Werde mich am wochenende ,damit ausgiebig verfassen , der Urlaub ist zu ende ...leider
    Die Zeit müsste man anhalten können...


    Die Leitung ist doch gepresst ? mist und ich dachte die ist verschraubt wie ungefähr beim bagger die Leitungen , hmmm
    das ist blöd .. langsam vermute ich ja da waren paar marder am werk ...wenn das nicht so alles unpraktisch verbaut wäre , aber da muss man sich ja erst die Gelänke für brechen um die Leitung abzugehen und den ganzen siff runterwischen, ist ja schon alles verklebt...naja da muss ich durch


    ja , dass stimmt ...am ende lande ich sowieso irgendwo bei jemanden der mir das einbaut , habe leider keine Garage und die zeit ,mal den Wagen stehen zu lassen und ihn ausseinander zu basteln ...
    habe zwar hier ne Selbsthilfe Werkstatt in der nähe ,aber da kannste die Kiste auch nicht ewig stehen lassen.


    Ich glaube irgendwann ziehe ich in eine Halle ein und parke den Wagen gleich im wohnzimmer , dass wärs :D


    grüsse

    Respekt, nice; jetzt haste mich :) ich verbeuge mich.


    Ja die Golf R, aber die muss man hier in Berlin oft suchen, und auch die sind zu bezwingen. Hier Berlin tummelt sich einer rum sein Golf R ist richtig abartig schnell, aber da ist nur noch das Kleid orginal ,unterm rock ... keine Ahnung was die verbaut haben ,aber da waren mehrere Firmen dran . und ich mit meinem gewicht müsste erstmal 700 kg verlieren ,eine kombi aus Allrad + turbo + Kompressor haben und mein gas tank nicht mit LPG gefüllt sein sondern mit was anderem.


    Inmoment beisse ich mir die zähne an AMG´s aus , aber an den kleineren modellen . Und in Berlin Kreuzberg ,gibt es genug davon und noch arrogant dazu :D deswegen das interesse an einem lader .


    Was meinst du wie sich das rumspricht , sollte ein AMG durch Hyundai versenkt worden sein und das noch in Kreuzberg . HAHA , grosses Kino. Haben wir hier nicht einen im Forum , einen ÜBER Hyundai ,wo man sagen könnte, dieser ist in allen punkten der Eigenschaften am stärksten? Muss es doch geben oder nicht ?


    grüsse

    War vor Sylvester noch kurz bei Hyundai, leider wurde mir gesagt, dass es sehr schwierig ist, die komplette Druckleitung der Servopumpe zu bekommen und diese wenn lieferbar knapp 800€ kosten wird ohne Einbau.


    Weiss jemand ob es vielleicht eine Alternative zu der Druckleitung gibt? Kann es sein, dass nur ein Dichtungsring von paar Cent getauscht werden muss? Laut den Zeichnungen die ich habe, sind welche verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Stelle an der Leitung gerissen oder undicht ist, eher die Verbindungspunkte an der Pumpe oder Lenkgetriebe.


    Für eine Anregung oder Anhaltspunkt wäre ich sehr dankbar. :flüster:

    kleines update :
    und danke Bernd für deine hilfreichen Antworten .


    ich habs erstmal schweissen lassen , notgedrungen zwar keine Lösung aber er ist deutlich ruhiger gworden.
    Ich werde in den nächsten wochen , die komplette Anlage herunternehmen und gewisse Komponenten tauschen.
    Auch mich um den Fahrzeugboden und gewissen problemzonen widmen , wir waren zwar damals bei der Rückrufaktion ,wegen der hohlraumversieglung usw dabei, traue aber den braten nicht .
    Der Unterboden des Grandeur sieht schrecklich aus .überrall fängt es langsam an zu faulen , richtig schlimm sind die unteren radkästen hinten an der tür und breitet sich weiter im unteren bereich aus .
    Ich glaube wenn ich am ende das mit dem rost beseitigt habe lasse ich mir Unterbodenteile aus Polycarbonat anfertigen
    Wie z.b beim smart , hatte mal nen Smart cdi , der vom Baujahr genauso alt wie der Grandeur war ,und ich muss sagen ,so ein Unterbodenschutz bewirkt echt wunder .
    Der verbaute im Grandeur an manchen stellen ist sehr brüchig und zu dünn .


    ich halte euch auf den Laufenden.

    @ jacky


    wir reden hier nicht von deiner Tankstelle deiner ex .
    Warum fühlst du dich gleich so angegriffen?
    Es ist bekannt und gerade bei mir hier in Berlin , weil wir gleich an der Grenze zu Polen leben , dass sehr viele Tankstellen gepanschtes gas verkaufen , nicht alle aber die meisten .Die Betreiber wissen es noch nicht mal selber . Die sind nachher auch die dummen...
    viele haben einen billigeren Lieferanten aus Osteuropa und das ist nun mal leider Tatsache.
    Bei dir Fall , kann ich nichts zu sagen . Wir haben hier in Berlin tests gemacht , das Gas das wir getankt hatten war nicht rein und nicht deutscher herkunft . Mittlerweile sichern sich die Tankstellenbetreiber mit folgenden ab ,weil es wirklich viele Disskusionen darüber gab , mit Herkunft , Lieferant und zusammensetzung ,die man bei der Tankstelle sich zeigen lassen kann oder direkt an der säule nachlesen kann. Damit hinterher neimand ansprüche stellen , es steht ja jetzt im kleingedruckten .


    Hier noch ein kleiner ausszug :


    Beschäftigen Sie sich mit dem Thema Qualitäts-Autogas, prüfen Sie an der Zapfsäule ob es einen Herkunftsnachweis gibt, sprechen Sie den Tankstellenbetreiber an, fordern Sie Nachweise und tanken Sie im eigenen Interesse an den Tankstellen, wo Qualität verkauft wird. Leider beziehen viele Betreiber von Autogastankstellen das LPG Autogas ohne vorab die Qualität und Herkunft zu überprüfen. Oftmals wird dann billiges Heizgas als hochwertiges Motormischgas verkauft - der Verbraucher damit getäuscht! Das liegt teilweise sicher an der Unkenntnis der Tankstellenbetreiber, teils aber auch an der Profitgier. Motormischgas von Rheingas steht für Reinheit & Reichweite.
    Das Ziel: Autogas mit geringem Anteil an Abdampfrückständen.


    Woran man den Unterschied erkennt: Der Unterschied zwischen hoch- und minderwertigem LPG liegt in der Reinheit und dem Anteil an Abdampfrückständen. Diese bestehen aus Alkenen, Esther, Olefinen und Weichmachern, die sich in den Injektoren ablagern und Komponenten der Autogasanlage angreifen. Verunreinigtes Autogas LPG hinterlässt also Spuren. Daraus kann langfristig ein Defekt an einzelnen Bauteilen resultieren, zum Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum führen oder im worstcase beim Motorschaden enden.


    Quelle: https://www.gasomat24.de/treib…utogas/qualitaet-autogas/


    muss ich dazu noch was schreiben ,oder mich weiter rechtfertigen ? NEIN !


    grüsse

    ich hab kein facebook.
    Aber habe mir mal das video angeschaut mit dem cayenne
    Nicht schlecht aber ,ein schlechter vergleich und repekt das dein veloster die 260 kmh schafft.


    da hast du dir aber nen Gegner ausgesucht .
    der Porsche wiegt 2.425 KG , 1tonne mehr als deiner
    was wiegt deiner 1.370 KG ? Ich ziehe mit nem modifizierten smart cdi 800cc jeden offroadler ab .


    Hättest du jetzt ein video gepostet wie das da unten , wo auch die gwichtsklasse stimmt ,würde ich auch sagen , geil respekt .



    Es ist keine Kunst nen cayenne ......
    Aber ich zolle dir respekt für die endgeschwindigkeit für deinen kleinen veloster .
    Hast du auch ein video ,in deiner gewichtsklasse? so wie hier z.b ?


    https://www.youtube.com/watch?v=erZXO8GnDfw


    Das ist mal nen vergleich und nicht elephant gegen gepard


    P.s ich vermute deine Leistung entfalltet sich langsam und nicht direkt , du hast vorderrad antrieb, da ist es schwierig vom stand zu starten ,eine Masse zu drücken ist leichter als diese zu ziehen.
    Schade ,dass du nicht in Berlin wohnst ,zu gerne würde ich mal deinen veloster real in Action sehen.

    Sello30
    Die Einspritzdüsen der Gasanlage waren die sauber und auch geprüft? Habe das gleiche Problem und gelegentlich Zündaussetzer auf allen Zylindern. Von unseren spanischen Kollegen habe ich erfahren, dass neben dem Verdampfer, das auch häufig auftritt, wenn diese Dreck angesammelt haben. Habe die Erfahrung gemacht, dass bei manchen Tankstellen das Gas minderwertig ist und zu Verschmutzung der Düsen führt. Seitdem tanke ich nur bei einer Tankstelle....


    Sind Fehlercodes im Speicher deswegen hinterlegt?

    Sepp ,


    "Jemandem, der in der Szene bekannt ist und zu dem viele Menschen kommen wenn sie Probleme mit dem Turbo haben, zu sagen er habe von Tuning keine Ahnung, ist ziemlich frech. "


    1.Ich habe niemals behauptet dass Du keine Ahnung hast , auch habe ich nicht geschrieben , dass du von Ladern keine ahnung hast , sorry dass es so rübergekommen ist . Habe auch in meinem langen Text deutlichst betont , dass ich hier niemanden ans bein .... möchte oder geschweige Dir persönlich unwissenheit vorwerfe oder jemand gleich beleidigt sein soll , nur meine meinung äussere ,gerade Du müsstest drüber stehen können .


    2.Der 2016 Sema Veloster hat eine Leistung von 500 PS mit Serienkurbelwelle ,ja das stimmt und nicht weil die Motorteile so extrem gut hergestellt sind ,sondern dieser als Showcar fürs Auge/Ohr gebaut wurde und nicht fürs technisch machbare mit Basismotor
    Du willst mir erzählen dass er mit vergleichbarer Leistung eines (Audi R8 V10) mit orginaler Kurbelwelle den Dino überlebt ? Dann belügst du dich selber. Was meinst du warum es keinen offiziellen Leistungsnachweiss gibt ? Aus gutem grund .
    Der von der Sema wurde für die Glasvitrine gebaut nicht für den Einsatz. Jeder erfahrene mit verständnis so wie DU,weiss das 600NM mit original vom Werk eingesetzten Motorteilen , das niemals aushält , es sei denn ,du arbeitest bei Hyundai und darfst diese nicht schlechtreden . Ich habe sehr viele Hyundai modelle gefahren und nur einer war zuverlässig , der Lantra j1 mit 1,8 gt maschine ohne Schnikschnak ,hässlich wie die nacht aber unverwüstlich , bis auf das Kupplungsgestänge ,diese war nach 190tkm gebrochen ,was hinterher geschweisst und verstärkt wurde, das war das einzige Bauteil das ich je reparieren musste an dem Wagen.
    Ich schweife ab .
    Wir haben fast jedes model über jahre gefahren , aufgehört haben wir mit dem Azera/grandeur . Genesis und die aktuellen bin ich nur kurzzeitig gefahren und habe keine Langzeiterfahrung.
    Klar sind alle modelle nach 2008 besser geworden ,aber haben bis jetzt nicht das erreicht(qualität) was ,ab der G80 serie kommen wird und auch reif ist zu sagen ,mercedes sollte sich fürchten.


    Ja du hast recht , Hubraum gegen Turbo , Lader ist effizienter ,keine Frage ,ich beklage mich ja nicht bei meinen 19 liter verbrauch bei kickdown , dewegen habe ich eine Gasanlage verbaut . Aber Drehmoment habe ich in jedem drehzahlbereich nicht so wie ihr ,ihr braucht Drehzahl um an das Drehmoment zu kommen .Und wie wir leider wissen verbaut hyundai leider noch kein Allrad bei kompakten
    Aber dein Turboloch wird vermutlich so gross wie Frankreich sein ....es sei denn du verbaust nen Kompressor für den unteren Drehzahlbereich, erst heute musste ich taschentücher verteilen ,weil nach ampelstart der Golf GTI Performance
    Vierzylinder, Turbo nicht in die puschen kam , dabei habe ich im 2 ten gestartet um ihr noch ein wenig hoffnung zu schenken .
    Aufgeladen macht höchsten nur spass ,wenn du Lader und auch die Hubraum dafür hast . Was nützt dir eine kleine Lunge wenn du die eingepresste luft nicht verarbeiten kannst ;)
    Weisst du warum ich hyundai fahre , weil Sie so schön unbekannt und selten sind und man wunderbar die kleinen VW´s ,Audis und BMW fahrer ärgern kann und ich rede hier nicht von maschinen mit Ladern . Glaube mir ich habe (noch) genug spass mit dem was ich fahre und wenn das nicht reicht, steht etwas und wartet aus dem dornröschenschlaf erweckt zu werden .Kannst du dann bei interesse selber begutachten , Vielleicht schenkt ihr mir dann ein Pünktchen repekt.
    Ich bin oldschool aufgewachsen und brauche keine belehrung .Ich kenne keine Szene ,ich fahre auf keine treffen,und im strassenverkehr findet man mich bei tag eher selten .


    Aber wenn Du Sepp ja so bekannt bist in der Szene ,dann kannst du mir ja da bestimmt weiterhelfen mit erfahrung .
    Was hälst du von einem HKS Signature T04Z in verbindung mit einem 3.3 er ? ( würde dieser reichen ,vergiss den dazugehörigen kram)
    Was meinst du , würde es reichen um gegen nen Mercedes-AMG CLA 45 anzutreten?
    Ernst gemeint


    p.s danke fürs lesen , und hört sich gut an was du mit deinem veloster vor hast, nachdem ich jetzt weiss was noch verbaut wird .Bin auf das ergebnis gespannt und vielleicht lasse ich mich doch noch für was fertig aufgeladenes überreden.


    grüsse

    Samantha1993
    bei den Kilometern , kein wunder , frag ihn mal nach weiteren 50 tkm ;)
    man das ist nen 4 zylinder :schläge: , irgendwann ist ende... da hilft auch keine verstärkte Antriebswelle mehr , ich kann euch gerne welche vom grandeur besorgen , und diese halten es noch nichtmal aus ...diese sind so ausgelegt , um minimum 500nm auszuhalten .


    J-2 Coupe
    du hast nicht ganz recht. wenn sie orginal sind und von der stange kommen , aber nicht was er macht . Er verändert solldaten ohne die anderen Bauteile zu berücksichtigen . Und vergleiche niemal einen geni mit dem velo , dass wäre so wie polo gti mit Golf R32.


    der v6 des geni ist eine weiterentwicklung des V6 Azera + turbo , interessant wird die mit einer verbindung ,kompressor + turbo und allrad , die ende 2017 kommt und von hyundai in planung ist , aber dazu darf ich nichts mehr sagen ;) Es wird die Fortsetzung der G70 reihe sein und mit G80 gesteigert und fortgeführt werden , um Audi BMW die Rücklichter zu zeigen. Zur Zeit ist es nur ein konzept .

    Ich persönlich finde , dass du höchstens bis 75tkm spass haben wirst , danach werden sich alle ( und ich meine auch alle teile) nach der reihe melden .
    auch die modifizierte variante die von 2 brüden als rs version nur als einzelstück gibt , wurde auf langzeit nicht getestet und dabei wurde an kosten nicht gerade gespart .
    Man geht nur davon aus ,dass hyundai da gut gebaut hat aber ......ganz ehrlich du hast zurzeit 254 pferdchen ,wie lange?
    ich sage dir voraus ,nach der nächsten messung wird dein wagen ,die leistung ,wie sie am Anfang war nicht mehr bringen .
    Das ist dann ein zeichen ,dass langsam die ventile usw an material verloren haben und an festigkeit .Die Kurbelwelle erwehne ich mal nicht .
    laut den daten hast du folgendes verbaut :
    845 sri
    Custom downpipe
    Friedrich exaust System
    Ecu Tune maxified
    Boost hack
    Forge bov
    845 intercooler with upgraded core


    was ist mit den anderen teilen ,kommt da noch was?
    zurzeit hasst du zwar eine Leistung von noch nicht mal stage 1 erreicht , aber verstärkung der Motorteile ,kolben , ventile,welle lager , extrakühlung des motors usw - Kupplung ,wurde nichts gemacht richtig ?
    Will dir ja nicht ans bein pissen , aber was ihr da macht hat nichts mit tuning zu tun ...
    wenn ihr es macht, macht es richtig , in dem zustand ,sieht es zwar auf dem dino kurz geil aus , aber spätestens dann wenns um dauerbelastung und werterhalt geht , muss ich ganz erlich sagen , da tut´s mir weh .
    Ich würde an deiner stelle noch weiter den boost erhöhen den Zeitpunkt des wastegates so in den kenndaten hinterlegen (damit er noch später öffnet), damits am ende noch so richtig knallt und Kolbenböden und Auslassventile, Pleuellagerschalen in kleine Atome zerfallen. Wenn dann nen abgang dann aber unvergesslich ;)



    Ich wette mit dir ,würde ich mit dir 500 km am stück seite an seite fahren, und das vollgas ,spätestens dann würdest du merken , dass du paar teile vergessen hast auszutauschen.


    Warum spart ihr denn an den richtig wichtigen dingen ?
    Wunder dich nicht wenn dir dein 1.6 auf der bahn ausseinander fällt.
    Der 1.6 motor ist für eine dauer deiner Leistungssteigerung in der basis, nicht ausgelegt .
    Der Lader ist zu klein , dieser wird zu heiss , Nockenwelle ist minderwertig ......und und


    Kennt ihr den spruch nicht , nichts ist durch hubraum zu ersetzen?
    ich finde es immer klasse zu lesen , hm - grösserer turbo ,ladedruck wastegate - ladeluftkühler , ich verstehe nicht warum ihr nicht erstmal mit ner vernüftigen Bremsanlage anfängt , anderen kupplung , leichteres schwungrad , verstärkte Nockenwelle angepasste ventile ,einspritzung , versteifung der karrosserie ....


    p.s das was ich geschrieben habe ,sollte nicht beleidigend wirken oder euer ego verletzen usw, aber allen zwangsbeatmeten mitfahrern hier mal einen gedankenanstoss liefern . Die Fertigfahrzeuge sind gebaut für die strasse , wollt ihr eine rennmaschine , kauft sie mit bedacht mit grösseren motoren oder Fahrzeuge die in grosser Serie entwickelt wurden um euren Leistungsanspruch gerecht zu werden.


    grüsse