Beiträge von FHP

    Ich habe meinen Tucson 2.0 CRDi Premium mit Automatik, Lederpaket und Panoramadach in Micron Grey bei einem Hyundai Haus in Köln bestellt. Genannte Lieferteit: Mitte November...

    Ich hatte ursprünglich auch einen EU-Neuwagen ins Auge gefasst. Auf meine Nachfrage, was der Unterschied zu einem "deutschen" Fahrzeug sei, bekam ich folgende Punkte genannt:


    Der EU-Wagen...
    - kommt aus Bulgarien ("deutsche" Fahrzeuge aus Tschechien).
    - habe ggf. nicht alle Airbags die ein für den deutschen Markt produziertes Fahrzeug hat.
    - habe kein DAB, keine Schildererkennung und keine klimatisierten Sitze.


    Für mich waren das, alleine schon wegen der Airbags, genügend Gründe um doch ein "deutsches" Fahrzeug zu erwerben...


    LG
    Fabian

    nerix: Sag uns dann mal was es war - interessiert mich auch ungemein!


    @All: Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema auf machen, aber wie sieht das heutzutage eigentlich mit dem Thema "einfahren" aus? Klar, ich werd' dem CRDi jetzt nicht gleich am Anfang den ein oder anderen Kickdown bescheren. Aber gilt noch die Faustregel von ca. 5.000km einfahren?

    ;( Ich war heute bei meinem Freundlichen. Auch er konnte mir nicht beantworten ob das Navi auf der Rückseite einen Videoeingang bietet.


    Da hilft dann offenbar nur bis zur Auslieferung meines Tucsons warten und selbst nachschauen :unentschlossen:

    Hektor:


    Mit Sicherheit werde ich im Sommer irgendwann auch auf andere Felgen wechseln - gerne dann auch 20". Allerdings wollte ich die mitgelieferten und neuen Sommerreifen dann im Frühjahr auch erstmal fahren. Neue Sommerreifen gebraucht verkaufen ist ein dickes Minusgeschäft :thumbdown:

    Ich lasse mir auch erstmal vom Händler vor Auslieferung den Hankook Winter i*cept evo W310 XL (245/45 - R19 - 102V) Winterreifen auf die Originalfelge ziehen und wechsel dann zukünftig einfach Sommer- und Wintergummies auf der Originalfelge ;)

    Ich habe meinem Freundlichen gestern per eMail ein, zwei Fragen gestellt. Unter anderem eben auch, ob das Navi einen Videoeingang bietet. Sobald ich da eine Antwort habe, poste ich sie hier auch nochmal. Andernfalls muss ich eben nach Auslieferung meines Tucsons (Ca. Mitte November) selbst nachschauen...


    P.S.: Steht im Handbuch vielleicht was dazu?

    Die Kofferraumschutzwanne interessiert mich auch - allerdings werde ich wohl einfach noch was warten bis es etwas von Drittanbietern gibt. Für die 70€ bin ehrlich gesagt etwas zu kniepig :D

    deant
    LEIDER ist dem so - Apple CarPlay wird vorerst nur für die US Fahrzeuge bereitgestellt.


    Es gibt allerdings die Lösung, sein Smartphonedisplay via WLAN 1:1 auf ein Radiodisplay zu übertragen. Einige haben dazu den Google Chromecast im Auto verbaut, andere sogar das Apple TV. Am elegantesten finde ich persönlich aber die Lösung mit der "Mirabox"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu muss das Gerät nur mittels 12V mit Strom versorgt werden. Die Mirabox baut dann ein eigenes Ad-hoc WLAN auf und übermittelt den Bildschirminhalt des per WLAN verbundenen Smartphones via RGB Kabel an den Videoeingang des Radiodisplays...


    Daher hatte ich weiter oben auch gefragt, ob jemand weiß ob das große Tucson Navi über einen Videoeingang verfügt ;)

    Hallo zusammen,


    ich warte derzeit auf meinen bestellten und für Mitte November angekündigten Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD und frage mich ob das Navi einen Eingang für Videosignale bietet - weiß das jemand?


    LG
    Fabian