Beiträge von jagger79

    Evtl. findet sich hier im Forum jemand der ein Standart Formular/ Beschwerde Schreiben entwerfen kann.
    Das würde vielen wahrscheinlich weiterhelfen schnell und unkompliziert die eigen Probleme mit wenig Aufwand an Hyundai zu komminizieren. Hierdurch würden mehr betroffene, die evtl. nicht wissen wie oder was Sie schreiben sollen und in welchem Format eine Hilfestellung bekommen. Der Effekt wären dann viele Beschwerdeanfragen von vielen Leuten aus unterschiedlichen Ecken.

    @ Tomsen78
    HP = PS Leistung 154,8 ?
    Torque = Drehmoment NM 228,7 ?
    Diese Werte sind aber schon arg niederig.
    Allerdings ist der Verbrauch der Wahnsinn.


    Hab das heute früh bei mir auch mal ausgelesen über die Dash Commant Freeware, habt Ihr Erfahrungen hierüber, ob die Werte stimmen, die dabei ermittelt werden?
    Mein ODB II Adapter:
    EXZA® SUPER Mini E327 Bluetooth OBD-2


    Genau dieses Gefühl habe ich auch, so die ersten 2-3 Minuten ist das Beschleuigen sehr verhalten.

    Also das Ruckeln ist nicht ganz weg, aber deutlich besser und angenehmer zu fahren.
    Schleifen Bremsen hab ich noch nicht bemerkt.

    _Razer_
    Die hatte ich mir auch ausgesucht, bin nur unsicher ob hier am Fahrzeug etwas angepasst werden muss, bitte berichten ob alles reibungslose gepasst hat, auch ob die Anlernung der TMPS Sensoren ohne Probleme war.


    Vielen Dank

    So Update ist drauf und jetzt geht er endlich richtig gut, das ruckeln ist so gut wie weg.
    Konstante Beschleunigung von Anfang an.
    Das ganze hat 15 min gedauert, super Ergebnis. :D

    Hallo zusammen,


    Bekomm heute neues Stuergerät Firmware aufgespielt danach soll das Ruckeln weg sein und der Durchzug konstant.


    Werde berichten.... :huh:

    Hallo turbo i30er,


    Der Werkstatt ist das bisher auch nicht bekannt, sie rufen nochmal ein verkauftes Fahrzeug zurück und schauen, ob das Problem bei diesem auch besteht, wenn ja können Sie mehr Druck auf Hyundai aufbauen.
    Der Werkstattleiter sowie der Service Techniker haben das sofort gemerkt "im warmen Zustand" und fanden das auch nicht in Ordnung.
    Hab jetzt knapp 5T km drauf, also eingefahren sollte er sein.


    Mal sehn, nächste Woche wollten Sie mehr dazu in Erfahrung gebracht haben.

    Hallo an die Hyundai Forengemeinde!


    Nachdem ich hier doch schon einige Tage still mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin Martin aus Erlangen und seit Anfang Juni 2015 stolzer Besitzer eines weißen i30 Turbo 5-Türer. Nun zu meinem Problem, vielleicht habt oder hattet ihr das auch.


    Ich hab in allen Gängen bis ca. 4000 Umdrehungen so Leistungsaussetzer, fühlt sich an wie ein Ruckeln. Werkstatt ist im Moment ratlos und muss erst auf Rückmeldung des Hyundai Aussendienstlers, bzw. der Technik warten.


    Kennt jemand das Problem? ;(