i30 Turbo Weiß, EZ 06/2015 Vollaustattung ohne Navi, Kilometerstand 01.08.2016 = 20.200 Km
Beiträge von jagger79
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Evtl. findet sich hier im Forum jemand der ein Standart Formular/ Beschwerde Schreiben entwerfen kann.
Das würde vielen wahrscheinlich weiterhelfen schnell und unkompliziert die eigen Probleme mit wenig Aufwand an Hyundai zu komminizieren. Hierdurch würden mehr betroffene, die evtl. nicht wissen wie oder was Sie schreiben sollen und in welchem Format eine Hilfestellung bekommen. Der Effekt wären dann viele Beschwerdeanfragen von vielen Leuten aus unterschiedlichen Ecken. -
Mich würde Eure Meinung zum aktuellen ADAC Thema interessieren
hier der Link:
https://www.adac.de/infotestra…torwelt/test_keyless.aspxGibts hier seitens Hyundai schon eine Stellungnahme.
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@ Tomsen78
HP = PS Leistung 154,8 ?
Torque = Drehmoment NM 228,7 ?
Diese Werte sind aber schon arg niederig.
Allerdings ist der Verbrauch der Wahnsinn.Hab das heute früh bei mir auch mal ausgelesen über die Dash Commant Freeware, habt Ihr Erfahrungen hierüber, ob die Werte stimmen, die dabei ermittelt werden?
Mein ODB II Adapter:
EXZA® SUPER Mini E327 Bluetooth OBD-2 -
DoomedACE
? Azuga bietet mehrere Wannen für den i30 an. Ich meine die mit den 'Blümchen'. Die ist mit Sicherheit rutschfester als die teure von "Hyundai".Ich mache nachher mal ein Bild..
Wie heißt die Matte denn, ist das diese hier
AZUGA AZ10051024 Kofferraumwanne die für den Turbo auch passt? -
Nach nun 3500km mit dem Turbo gehe ich davon aus, dass die Motorleistung und das Drehmoment in der Warmlaufphase vom Steuergerät her begrenz ist, bzw. nicht voll zur Verfügung steht. Z.B. 265NM Drehmoment bei betriebswarmer Maschine, aber nur 150 NM bei identischer Drehzahl aber noch kalter Maschine!?
Habt ihr auch solche Beobachtungen gemacht? Einige hier haben ja auch das Gefühl das der Motor in dieser Phase ruckelt, bzw. leichte Aussetzer hat, ich denke mal das der Turbo so eine Art Leistungsbegrenzung zum Selbstschutz/Motorschutz programmiert bekommen hat, was ja auch problemlos möglich sein sollte.
Fahre ich bei mir nach der Arbeit mit kaltem Motor los, komme ich nach ca. 500 Meter auf eine Landstraße und es geht bergauf, da man sich in den fließenden Verkehr einfädelt, muss man ab und an schon mal etwas zügig machen.
Natürlich drehe ich den kalten Motor nie besonders hoch, eigentlich niemals über 3.000U/min, aber auch darunter sollte ja schon genügend Kraft zur Verfügung stehen um die Reifen bei feuchter Straße mal um Haftung ringen zu lassen oder sogar durchzudrehen bis sie von der Technik eingebremst werden. Ich fahre also im 1. Gang an, schalte in den 2. und gebe dann auch mal Vollgas, aber es geht alles eher etwas zäh und gemächlich voran, aber trotz feuchter Straße bergauf, haben die Reifen keinerlei Probleme die Kraft auf die Straße zu bringen.
Komme ich allerdings mit warmen Motor von zu Hause zur Arbeit auf eben diese Straße, dann verhält es sich absolut anders, obwohl schon im 2. Gang unterwegs ist es jetzt problemlos möglich mit dem Gaspedal dafür zu sorgen, dass die Vorderräder durchdrehen, was man bei geöffnetem Fenster auch gut hören kann.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht und kann es sein das Motoren, auch zum Selbstschutz, heute so programmiert werden oder kann es sein, dass der Turbo seine volle Leistung halt erst mit warmer Maschine erreicht, ohne speziell begrenzt zu sein?
Genau dieses Gefühl habe ich auch, so die ersten 2-3 Minuten ist das Beschleuigen sehr verhalten. -
Könnte man nicht auch die Tagfahrlichter separat als pseudo Nebelscheinwerfer zuschalten?
Bei anderen Herstellern sind diese doch auch während des Abblendlichtes mit eingeschalten. -
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Ist ein Angebot vom Autohaus
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Was haltet Ihr von denen mit Conti TS850 komplett mit TMPS und Montage inkl. Einlagerung für 1420€
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_Razer_
Die hatte ich mir auch ausgesucht, bin nur unsicher ob hier am Fahrzeug etwas angepasst werden muss, bitte berichten ob alles reibungslose gepasst hat, auch ob die Anlernung der TMPS Sensoren ohne Probleme war.Vielen Dank
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Hallo turbo i30er,
Der Werkstatt ist das bisher auch nicht bekannt, sie rufen nochmal ein verkauftes Fahrzeug zurück und schauen, ob das Problem bei diesem auch besteht, wenn ja können Sie mehr Druck auf Hyundai aufbauen.
Der Werkstattleiter sowie der Service Techniker haben das sofort gemerkt "im warmen Zustand" und fanden das auch nicht in Ordnung.
Hab jetzt knapp 5T km drauf, also eingefahren sollte er sein.Mal sehn, nächste Woche wollten Sie mehr dazu in Erfahrung gebracht haben.
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Hallo an die Hyundai Forengemeinde!
Nachdem ich hier doch schon einige Tage still mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Martin aus Erlangen und seit Anfang Juni 2015 stolzer Besitzer eines weißen i30 Turbo 5-Türer. Nun zu meinem Problem, vielleicht habt oder hattet ihr das auch.
Ich hab in allen Gängen bis ca. 4000 Umdrehungen so Leistungsaussetzer, fühlt sich an wie ein Ruckeln. Werkstatt ist im Moment ratlos und muss erst auf Rückmeldung des Hyundai Aussendienstlers, bzw. der Technik warten.
Kennt jemand das Problem?