...Mein Wagen hatte im Bereich zwischen 1900 und 2100 Umdrehungen eine starke Vibration im Innenraum produziert. Die Werkstatt hatte mein komplettes Cockpit zerlegt, den Endtopf sowie den Katt getauscht. Fehler nicht gefunden .. ich sollte laut Techniker den Wagen einfahren (ist nicht mein erstes Auto und kam mir dumm verkauft vor). Ich habe nicht locker gelassen und der Wagen stand kurz vor der Rückgabe incl. Brief vom Anwalt.
Am letzten Tag fand man die Lösung.. unter der Fahrerseite laufen an der Karosse zwei Leitungen lang (Benzin), in der sich Ventile befinden, die ein Rücklauf verhindern. Diese haben sich bei Wärme ausgedehnt und sind dann an die Karosse gekommen, die dann die Vibrationen in den Innenraum übertragen haben. Man hat die Ventile nun versetzt, Filzmatten drüber gelegt und es ist endlich Ruhe...
Hallo Tim,
genau dieses Problem hatte ich an meinem ebenso... es hat mich schon wahnsinnig gemacht und ich habe es bei meinem Autohaus auch schon angesprochen, wurde aber mehr oder weniger ernst genommen... Um dem Problem auf die Spur zu kommen, hatte ich bereits einen Termin mit dem AH ausgemacht. Man sagte mir, dass ich mit 2-3 Tagen rechnen müsste, um die Ursache der Vibration zu finden... Doch einen Tag bevor ich den Wagen abgeben musste, las ich hier deinen Beitrag und der gab mir Hoffnung! Und siehe da, ich hab das Autohaus darauf hingewiesen, und es war tatsächlich das gleiche Problem und die Sache nach nem halben Tag erledigt!
Also an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön!
Greets aus A