Beiträge von i30turbodriver

    Verbrauch:
    Also beim Verbrauch ist bei mir zwischen 8,5 L und 12,5 L alles drin, kommt ganz auf meinen Fahrspaß darauf an!
    Nachdem ich zu 90 % in der Stadt unterwegs bin, pendelt sich der Verbrauch so um die 9 - 9,5 L ein... kann ich gut damit Leben!


    Erfahrungen:
    So manchmal knaxt es mir aus dem Cockpitbereich, gerade wenn ich über etwas "härtere" Querfugen (z.B. Straßenbahnschienen) drüber fahre. Muss ich aber mal noch genauer beobachten... hat das evtl. auch schon jemand bemerkt!?
    Aus dem Kofferraum kommt auch ab und an ein Geräusch, werde ich aber auch mal (wen es mal wieder wärmer ist) genauer unter die Lupe nehmen.
    Was mir auffällt ist, dass der Wagen im alltäglichen Straßenverkehr doch recht unauffällig ist, gerade auch mit meiner Farbe. Ich find das aber gut, muss ja jetzt nicht jeder wissen, wer jetzt gerade mit der Karre daherkommt!
    Allerdings deute ich dem Wagen doch ein bisschen Überholprestige zu, denn der ein oder andere macht dann doch recht zügig Platz auf der linken Spur der Autobahn... liegt wohl auch an den cool gestylten Tagfahr-LED´s!?


    Fahrspaß:
    Habe ich schon mit dem Wagen, gerade auch dann, wenn er schön warmgefahren ist und der ein oder andere KM auf der Autobahn gefahren wurde. Allerdings fällt mir hier auch auf, dass wenn der Wagen zwischendurch mal aus ist (kurze Pause), er danach besser zieht - kann aber auch Einbildung sein!?
    Die angegeben Höchstgeschwindigkeit habe ich bisher 2x erreicht, wobei ich es auch nur 2x wissen wollte... ;-) Fairerweise muss man aber schon sagen, dass es ab 200 km/h schon mühselig ist, wobei ich die Sache mit dem 5. Gang noch nicht probiert habe!?
    Das allseits bekannte "Ruckeln" habe ich jetzt zwar so nicht nur manchmal meine ich beim Gasgeben, dass die Leistung nicht gleichmäßig abgegeben wird, eher so kleine "Hänger" würde ich sagen. Beizeiten werde ich hier aber auch mal bei meinem Freundlichen bezüglich dieses Updates nachfragen...



    Das Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse ausreichend sportlich und straff, werde hier also keine Veränderungen vornehmen!

    ...sind bei mir auch keine Thema!
    Ich fahr auch zu 99% ohne eingeschaltete Klima durch die Gegend.
    Das einzige was ich finde ist, dass die Heizleistung ein wenig schwach ist, da hatten meine Vorgänger mehr "dampf"!

    Sodale,
    aufgrund der ganzen Posts hier, auch mal am WE den Wagen auf die Autobahn gelenkt und probiert was geht...


    KM-Stand des Wagens sind/waren roundabout 3800.
    Bis 200 km/h ging es immer recht flott, gerade auch zwischen 140 und 180 merkt man schon, dass der Wagen gut zieht.
    Ab 200 wird's dann mühselig, wobei er auf gerader Bahn immer zwischen 210 und 220 erreichte und war es mal leicht abschüssig (also kein Berg jetzt) war die Nadel auch knapp bei 230!
    Mir passt das so, gerade auch wenn ich den Verbrauch sehe. Nach der Hatz auf der Bahn, zeigte er mir einen Durchschnitt von 9,5L an und in der Stadt kommt er mir auf 8,5L!


    Sollte dieses ominöse 5000er Märchen war sein, bin ich ja gespannt, was mich da dann noch erwartet... ;-)


    Greets aus A

    velos
    Ich kann aber sehr gut 400€ mit 1300€ vergleichen und eine Rückfahrkamera is zwar nice to have, aber den Mehrpreis eigentlich nicht wert! Genommen habe ich trotzdem den i30 mit Vollausstattung aber ne rosarote Hyundai-Brille war da nicht mit bei! Bluetooth hatte mein Meg im Radio mit bei, des weiteren ein besseres easy entry&go System... Ich mach den i30 nicht schlecht aber andere Hersteller (ja, es soll auch andere als VW und Co. geben!) bieten für das Geld genauso gut ausgestattete Fahrzeuge!


    Und kostenlos is bei 1300€ nichts mehr!

    Generell muss man schon sagen, dass für die 1300 € Extra, das Navi eher eine schwache Leistung ist.
    Die Grafik ist ziemlich altbacken und Einstellmöglichkeiten bezüglich Individualisierung gibt es hier gar nicht!
    Da war selbst mein 400 € tomtom im Renault Megane besser ausgestattet!


    Vieles ist bei dem Wagen halt etwas ältere (aber durchaus bewährte) Technik was doch eigentlich nicht ganz günstig verkauft wird!


    Nichts desto Trotz, bin ich mit meiner Kaufentscheidung zufrieden und fahre ihn sehr gerne!

    Danke!


    Ich mags nicht ganz dunkel und nicht hell, deswegen hab ich mich für die Mitte (graphite-farben) entschieden.


    Zu groß sind die Speichen nicht, passen genau in die 18 Zoll Felge... :P


    Spaß beiseite, mir gefallen eben so filigrane Felgendesigns nicht, vor allem nicht im Winter! Der Wagen verkraftet schon etwas dickere Dinger... :D


    Sorry aber die passen so gar nicht zum Turbo :(

    Doch, doch... lt. Gutachten passen die absolut zum Turbo! :P

    Drauf sind Dezent td graphit in 7 1/2x18 ET 50 mit Nokian WR A3




    Preis inkl. allem drumm und drann: 1280€!
    Passt!
    Greets aus A (der Winter kann kommen, muss aber nicht!)
    P.S. Die mitgelieferte ABE reicht, es ist kein Eintragen oder Abnahme erforderlich!

    Drauf sind Dezent td graphit in 7 1/2x18 ET 50 mit Nokian WR A3



    Preis inkl. allem drumm und drann: 1280€!


    Passt!


    Greets aus A (der Winter kann kommen, muss aber nicht!)

    Hallo turbo drivers, insbesondere die mit JetBlack Lackierung...


    Um die ersten Steinschläge vor dem Winter zu schützen, wollte ich heute beim Hyundai Händler einen Lackstift kaufen.
    Tja, die Antwort des Angestellten nach über 10 Minütiger Suche in seinem PC war mehr als ernüchternd!
    Für diese Lackfarbe gebe es noch keinen Lackstift, die Farbe müsse ich mir wohl bei nem Lackierer anmischen lassen, der Farbcode sei T5B!
    Peng! Da war ich erst mal baff!


    Kann das sein, dass es tatsächlich noch keinen entsprechenden Lackstift von Hyundai gibt!? Wäre ja wohl mehr als schwach von diesem Konzern!


    Grübelnde Grüße aus A!

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen, ob bei Euch Turbofahrern auch die Kaltlaufdrehzahl so hoch ist!?


    Also beim Starten in der Früh (oder wenn er lange gestanden ist), dreht meiner immer auf die 1500 U/min hoch, zwar nicht lange (so ca. ne knappe Minute) aber doch ein wenig zu hoch für meinen Geschmack!


    Ist das bei Euren Turbos auch so (also evtl "Normal"), bisher kannte ich eine Kaltlaufdrehzahl so um die 1000 - max. 1200 an meinen vorigen Wagen?


    Gruß aus A

    Meine Lösung der Winterräder für den i30 turbo... Nachdem ich nach einigem Kopfzerbreche und durchforsten des Forums und des Internets nicht schlauer geworden bin, habe ich doch mal meinen Reifenfuzzi meines Vertrauens gefragt.


    Da ich absolut keine Lust auf Umbauten, Eintragungen oder Abnahmen habe und für den Winter geeignete Felgen suchte, sind es die...


    - Dezent TD in Graphit 7,5x18 ET50 (gibts auch in silver und black) geworden! Die Felgen passen ohne wenn und aber (mit ABE) an den i30 turbo!


    Als Wintergummis kommen dann die Nokian WR A3 drauf! Der Preis beläuft sich mit Montage, Wuchten und den (angelernten) TPMS Sensoren auf 1280 €! Für mich absolut akzeptabel und ok. Montiert werden sie am 28.10., dann kann ich auch mal ein Bild posten...


    aus dem Dezent-Konfigurator:


    Greets aus A!