Also, mein erster Tucson, Bj.06, 2L, 141 PS hat sich hier im Hochsauerland so ca. 10-14 Liter gegönnt. Aber das der Tucson die Berge nicht hoch kam kann ich jetzt nicht bestätigen.
Beiträge von Tuccitom
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Ich fahre meinen jetzt genau 2 Jahre, 32000 Km. Ich bin immer noch begeisterter Tuccy - Fahrer!
Bis auf einige Kleinigkeiten läuft der Tucson und macht riesigen spaß.
Momentan funktioniert der Totwinkel - Warner nicht, liegt am Sensor, ist bestellt. Die Rückbank rappelt hin und wieder, hm, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Der Tucson macht einfach spaß, jeden Kilometer!Der Verbrauch ist ok, liegt momentan bei 8,8 Liter, aber viel Kurzstrecke.
Ich würde den Tucson immer wieder kaufen!
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An den Seiten ist die Rückbank auch leicht geklammert.
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Mein Tucson war auch vor ca. 5 Wochen bei der Inspektion. Es wurde ein Software - Update aufgespielt, lt. Werkstatt. Danach gab es auch ein typisches Ruckeln, was sich aber bis jetzt wieder erledigt hat. Man sagte mir, das sich das Getriebe wieder neu "anlernen" muß. In meinen Augen seltsam ...
Da gibt es ja diesen schönen Spruch; " Don't change a running System".
Bei meinem vorherigen Fahrzeug gab es nach einen neuen Update NUR noch Probleme. -
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Mein FHH konnte es mir bis heute nicht erklären, hatte Ihn noch einige male danach gefragt. Mein Tucson ist ein deutsches Model. Ich habe 2 Kollegen, die ebenfalls einen Tucson fahren. Bei denen sind die Gurtanschläge genauso angebracht.
Wo bekomme ich das weiter oben genannte Rettungsdatenblatt? Kann man das irgendwo runterladen? -
Das Bremslicht meines Tucsons wurde gewechselt, da sich Feuchtigkeit im inneren gesammelt hatte. Ebenso war eine LED defekt.
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Unser Tucson ist ein Selbstläufer. Der braucht keine Werbung. Wer einen Tucson haben will kauft ihn.
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Ok. Mach ich.
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Die Rückbank kannst Du an den Seitenwangen aus dem Bügel ziehen. dann von vorne die Rückbank mit einem beherzten Ruck hochziehen. Sie ist nur an zwei kleinen Laschen gesteckt.
Ich bin der Meinung, dass das Klappern AUS der Sitzfläche kommt, und nicht unter der Sitzfläche.
Bei der vorderen Lasche kam die weiße "Hülse" mit raus, da ist als vermeintliche erste Abhilfe Heisskleber reingedrückt hatte. Normalerweise bleibt diese Hülse in der eckigen Öffnung. (Der Heisskleber hat aber nichts gebracht.) -
Was auch zu erwähnen ist, dass das vibrieren stärker wird, wenn ich unter Last, bzw. am Berg beschleunige. Ich fahre nächste Woche noch mal zum Freundlichen.
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Ich habe das gleiche Problem. Bei ca. 120 km/h vibriert es im Lenkrad. Mein Freundlicher ist auch ratlos. Liegt es wirklich an den Traggelenken? Bei den Sommerrädern, Originalfelgen 19 Zoll, vibriert das Lenkrad bei ca. 100 km/h, aber bei weitem nicht so stark.
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Sommerräder 19 Zoll
Winterräder 17 Zoll
Ich werde berichten. -
Seit gut 2 Wochen habe ich wieder Winterräder montiert. Am Wochenende eine längere Tour gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Tucson bei ca. 120 km/h vibriert bzw. das Lenkrad. Die Räder wurden ausgewuchtet. Bei den Sommerrädern waren auch Vibrationen vorhanden, aber bei ca. 100 km/h, aber nicht so stark. Woran kann das liegen? Hat das jemand bei seinem Tucson auch schon bemerkt? Werde morgen mal zum Freundlichen fahren.
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Ich habe es auch selber gemacht. Da passiert nichts ...! Jetzt sitzt alles wieder fest.
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Du meinst bestimmt den Halbbildschirm auf der Navianzeige. Das wird angezeigt wenn kein Ziel eingegeben ist. Unten in der rechten Ecke kann man noch verschiedene Einstellungen vornehmen.