Beiträge von Rapido

    Hi...


    Wenns ESP drin hast dann wirds in der Tat schwierig.


    schraub doch einfach die Blende ab...
    3 Schrauben.


    Glaub hier im Forum gibt s da auch ne Anleitung aber die brauchst eig. nicht.
    einmal links und einmal rechts unterm Lenkrad
    und dann beim Sicherungskasten.


    Dann kannst die ganze Amatur links soweit rausziehen das Du hin kommst.


    Musste ich auch machen.

    Sagte ja nicht das es ein Privilleg der Deutschen ist.. :P


    Hast Du dann auch das vollwertige Ersatzrad bzw dann die ebene Ladefläche?
    Schon, oder?


    Dann kann man das grundsätzlich mal gar nicht pauschalisieren.
    Des macht anscheinend jeder wie er lustich ist :denk:

    Mahlzeit...


    Was uns aufgefallen ist...


    Unser erster war ein EU (Rumänien)
    Dieser hat nur ein Notrad, eine einfache Abdeckung aber dafür etwas mehr Platz im Kofferraum da tiefer.


    Unser neuer deutsches Modell


    Vollwertiges Ersatzrad dafür kleine Ablagefächer ( sehr praktisch) weniger Platz im Kofferraum dafür aber bei umgeklappter Rückbank eine ebene Ladefläche.

    Der Quasi HausTuner von Hyundai ist doch EuroTec.


    Kostet ca 600Euronen den 90PSer chippen zu lassen.


    Dann haste 105PS und mehr Drehmoment.


    Denke zwar nicht das der 116PSer nur 600 Euro mehr kostet, Aber das muss jeder selber wissen.


    Wir haben den 90PSer und sind absolut zufrieden.

    Also ganz ehrlich...


    die 800 Km sind sowas von kein Problem.
    Und dann bist normal gefahren.. nicht geschlichen


    Und ich denk es kommt auch neben dem WIE man fährt auch immer drauf an WO man fährt.


    Wir z.B. haben täglich einfachen Weg 30 km auf Arbeit.


    Dieser besteht aus 27km Land / Bundesstraße und der Rest Ortschaft bzw Stadt mit sehr wenigen Ampeln.


    Als wir unseren neuen geholt haben stand auf dem alten Benziner im BC 6,0L
    aber das war dann wirklich sehr sparsames Fahren.

    800km sind wirklich absolut kein Problem mit dem 1.4 109Ps Benziner.


    Das war bei unserem Standart Reichweite.
    Im Winter etwas weniger.


    900 sind schwierig sollte aber wenn der Tank randvoll ist absolut drin sein.


    Nu haben wir ja den Diesel... jetzt gehts nen Stückchen Weiter.

    Also wir haben die Manuelle Klima 2010 FL


    Vorhin auf dem Heimweg nochmal getestet.
    Außen Temp. 26 Grad, Auto in der Sonne und Klima an...


    Sofort kalt...
    Nach ein paar Minuten schon fast zu kalt.


    Ich würd sagen.. unsere geht gut ab!

    Sagte der Coupe Fahrer der sich aus Langeweile ein i30 Getriebe eingebaut hat :P
    Und hat vergessen hat das man nicht nach hinten ziehen muss sondern den hebel ziehen und nach vorne links drücken muss :winke:

    Zitat

    Original von hekowa


    Nun der bei dem Angebot abgebildete Reifen hat die Größe : 215/70/16................
    das passt doch oder.............?


    Im i30 ist der drin
    185/65/15


    Denke das wird knapp...
    Und dann muss ja auch noch die Abdeckung drüber..
    und was bringt Dir das Ersatzrad ohne Bordwerkzeug und Wagenheber.
    Es sei denn man lässt die drin und legt sie einfach so in den Kofferraum..


    Aber grundsätzlich bleibt jedem selbst überlassen was er macht.

    Hehe....


    Hab ich ja auch noch nicht gesehen sowas... ;)


    Aber schaut Euch mal die Größe des Reifens an....
    Das Teil passt im Leben nicht in das Hundi Ersatzrad. :stop:


    Vor allem kann ich mir nicht vorstellen das so nen Ding einen guten Bass liefert


    Ich lass mich aber auch gerne auch eines besseren belehren fals jemand schon Erfahrung mit sowas hat....

    Die Frage ist einfach.. Warum will ich das deaktivieren.


    Wir drücken die Taste "Frontscheiben Belüftung"
    Weil wir gerne die Klima an haben möchten!


    Oder ist es sooo schwer den rechten Arm zu heben und kurz auf den A/C Knopf zu drücken wenn man keine Klima an haben möchte.


    Genauso schwer wie wenn man sie an haben will ;)... oder etwa nicht ???

    Also....


    Geht mal zu EuroTec...


    Die Chippen Euch das Auto auf geschmeidige 105PS...


    Und die Werksgarantie bleibt erhalten!


    Diese Boxen sind absoluter Mist und ich würde diese niemals verbauen.


    Porkus:


    Das das Chippen beim Freundlichen Ohne Garantie Verlust (auf 116PS) abläuft das zeigst mir bitte schriftlich... !!!


    Die Motoren sind zwar "Baugleich" aber benötigen definitiv deutlich mehr modifikationen um auf 116 PS gechippt zu werden.


    Die Jungs von EuroTec sind die einzigen die von Hyundai die Genehmigung haben zu Chippen... und das auch nur auf 105 PS.
    Und das kost ca 600 bis xxx Euronen.
    Wer sich im Forum etwas durchliest wird das schon erfahren.


    Wir haben den 90PS Diesel... vorher den 1.4 109PS Benziner...
    Sicher habe ich mir dir Frage gestellt warum ich nicht den 116PS Diesel fahre.


    Die Antwort ist einfach!
    Einfach warum????
    Warum brauch ich 116PS ??? Wir fahren gemütlich jeden Tag auf die Arbeit.
    Wir müssen niemanden übeholen oder irgendwelche Bestzeiten aufstellen!
    Und der 90PSer zieht meiner Meinung echt super!


    Merken:
    Mehr PS = mehr Verbrauch (In Der Regel aber Porkus wird Euch eines Besseren belehren :))) )


    Denkt einfach mal darüber nach.

    Hi...


    Also es ist definitiv nicht möglich das Du ein Sub in die Mulde baust so das das Reserve Rad erhalten bleibt....
    Entweder Sub oder Reserverad...
    Oder ne Kiste/ Röhre in den Kofferaum.


    Als Masse kannst wenn Du sie nicht brauchst die ISO Fix Dinger nehmen..