Beiträge von ghostman52

    Ich hoffe dass ich noch bis zur Lieferung meines neue ix20 auf meinem i20 mit Sommerreifen auskomme dann könnte ich bei der Übernahme meines Neuen 2 Dinge auf einmal erledigen. Wohne allerdings mitten in der Stadt und fahre vorläufig auch nicht Überland. Sollte allerding auch Schnee dazukommen werde ich wohl nicht darüber hinwegkommen.

    Da ich meinen bei der "Oktoberaktion" bestellt habe bekomme ich gratis Winterreifen auf Stahlfelgen dazu, ich war aber mit der Reifenauswahl nicht zufrieden also habe ich meinen Händler um ein Angebot von Reifen die laut Test gut abgeschnitten haben und er machte mir folgendes Angebot .....Original Alu Hyundai i30/ix 20 Bereifung Bridgestone LM001......mit einer Aufzahlung von 190,-€

    Ich hab da etwas in einem ix20 Zubehörkatalog was gefunden....keine Ahnung, ob das noch lieferbar ist:


    Breitere Ausführung (Stoff) der serienmäßig verbauten Armlehne. Nur verwendbar in Fahrzeugen mit werkseitig verbauter Armlehne. Breite: 130mm T.-Nr. 9999Z-02114


    Breitere Ausführung (Leder) der serienmäßig verbauten Armlehne. Nur verwendbar in Fahrzeugen mit der werkseitig verbauten Armlehne. Breite: 130mm, T.-Nr. 9999Z-02115


    Für längere Fahrten unentbehrlich. Ausgestattet mit einem praktischen Staufach wird diese Universallehne mittels fahrzeugspezifischen Adapters an den ix20 Fahrersitz montiert. Nur für Fahrzeuge ohne werkseitig verbauter Armlehne. Breite: 130mm T.-Nr. 9999Z-02109


    Jeweils eine schmale Ausführung zur Montage am Fahrer-/ und Beifahrersitz inkl. fahrzeugspezifischen Adaptern. Nur für Fahrzeuge ohne werkseitig verbaute Armlehne. Set mit 2 Stück. Breite: 58mm vorn, 42mm hinten (am Befestigungspunkt) T.-Nr. 9999Z-02113

    Der Sensor wird eigentlich nur kurz einer Dunkelphase ausgesetzt (Durchfahrt durch einen etwa 50 m Tunnel) und danach ist er eigentlich wieder vollem Tageslicht ausgesetzt , wobei ich nicht mal im entferntesten daran denken würde das Licht zu benutzen da sogar Sonne direkt auf den Sensor fällt

    @ dirk
    Ich habe gerade 2 andere Anweisungen in meiner Betriebsanleitung gefunden (ix20). Entschuldige dass ich nur den Text kopiert habe, das mit jpeg einfügen hab ich nicht hingebracht.


    ACHTUNG: Verwenden Sie NIEMALS ein Dichtmittel zum Abdichten für punktuelle Reifenundichtigkeiten, um einen Reifen mit zu geringem Luftdruck zu reparieren und/oder aufzupumpen. Das Reifendichtmittel kann den Reifenluftdrucksensor beschädigen. Wenn ein Dichtmittel verwendet wird, muss danach der Reifenluftdrucksensor ersetzt werden.


    ACHTUNG
    Verwenden Sie kein Reifendichtmittel, wenn Ihr Fahrzeug mit einem Reifenluftdruck-Überwachungssystem ausgestattet ist. Flüssiges Reifendichtmittel kann die Reifenluftdrucksensoren beschädigen.

    Derzeit schaltet die Lichtautomatik bei meinem Auto zwar immer rechtzeitig ein nur beim Ausschalten gibts Probleme trotz ausreichender Umgebungshelligkeit schalten sich die Scheinwerfer nicht immer ab. Hat außer mir noch jemand ähnliche Probleme?

    Ganz so ist es nicht, z.B Ford bietet das Betriebshandbuch als pdf an. (hab gerade nachgesehen da ich auch einen Ford Fusion habe und auf der Homepage wird sogar das Handbuch für aktuelle Modelle angeboten)

    Hyundai bietet als Gratiszugabe bei Neubestellung eines I30 folgende Reifen an also dürfte die Dimension auch die richtige sein


    6,0 x 15" 5/114,3 ET46 Lassa Snoways 3 195/65 R15 91H i30
    Achtung!: 15" Felgen
    nur für Fahrzeuge ohne
    elektrische Parkbremse !


    Hyundai Original Alu-WKR 6,5 x 16" 5/114,3 ET50 Lassa Snoways 3 205/55 R16 91H
    i30 (GDH)
    nur für Fahrzeuge mit
    elektr. Handbremse

    Ich fahre zwar einen I20 war mit dem letzten Servicepreis eigentlich ganz zufrieden, nur eines stößt mir bei den Servicen sauer auf dass , nicht nur bei Hyunday, immer Scheibenklar verrechnet wird egal ob man Vorher die Scheibenwaschanlage voll gemacht hat oder nicht.