Beiträge von Madimus

    Hi hatte gleiche Problematik bisher 2 x mit meinem Tucson.
    Batterieprüfung seitens Werkstatt mit unterschiedlichen Lastzuständen --> alles normal, Batterie heil :?:
    Als mögliche Ursache wurde mein Schlüsseloses System vermutet wobei Entfernung Schlüssel Auto zu gering sein sollte :whistling:
    Ich werde jetzt im Urlaub das Auto paar Tage abgeschlossen abstellen, den Schlüssel in eine Blechbox legen und Versuchen die leere Batterie zu reproduzieren. Wenn ich das hinbekomme kann das Autohaus das gleiche tun und dann Fehlersuche betreiben.
    Bei mir waren es jeweil 3 Tage wo meine Batterie dann runter war.
    Am Minuspol hatte ich erhöhte Verbrauchswerte abgegriffen und die Messwerte dem Freundlichen gegeben, was er auch immer damit gemacht hat?
    Vergleichswerte, bsw. abgestelltes Fzg nach 3 Stunden, hier aus dem Forum wurden mir nicht genannt. ;(
    ach ja, es waren keine erkennbaren Verbraucher an! :blume:

    Ubs
    Hallo Sachse,
    wenn ne Platinvariante(EU Wagen) genommen hättest wäre vielleicht bei deinem deutschen Kaufpreis ein Panoramadach dabeigewesen :)


    Geld ist in der heutigen Zeit die Grundlage für Geschäfte insofern, wenn die Differenz das persönliche Limit der Einsparung(oder mehr fürs gleiche Geld) überschreitet, gewinnt der andere Wagen eben aus der EU.
    Hätte mir jemand vor 25 Jahren gesagt ich kaufe einen Neuwagen für so viel Geld, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.
    Entscheidung viel auf SUV, wegen der Optik, Garantieversprechen und der für mich noch akzeptable Preis(Vollausstattung) da ich dieses Fzg einige Jahre fahren möchte.
    Ich habe mit meinem EU Wagen bisher nicht das Gefühl gehabt unbequemer EU Wagen beim Freundlichen zu sein.
    Gruß aus M/V

    Hi,


    Stop&Go Hochspannungs - Marderabwehrgerät Typ 7 Plus-Minus ist zwar nicht billig, aber das geht direkt an die Batterie. Hätte ich das nicht deutlich billiger in der Bucht geschossen, wäre der HJH Sensor 737 Marderschutz eingebaut worden :)


    Zumindest hatte ich keinen Besuch mehr zu Hause und am PP Arbeit sehe ich ihn Nachts rumschleichen um unsere Autos.

    J-2 Coupe
    Dieses Thema, dein Beitrag Nr 90
    Da entsteht für mich der Eindruck das die, durch nicht Einfahren, entstehenden Motorschäden reichen um nur damit Geld zu verdienen.
    Ich wollte dem hier lesendem eigentlich deine Aussage dahingehend etwas entkräften und dich nicht anfeinden etc.
    Mit deiner Antwort Nr 93 relativierst du deine Aussage ja auch.

    Richtig! Deshalb habe ich auch jahrelang viel Geld mit dem Ankauf von Fahrzeugen mit Motorschäden verdient! :freu:

    Hä und du glaubst zu Wissen das es an der Einfahrproblematik liegt? Seriös klingt dies nicht innerhalb dieser Thematik damit zu Antworten. Nehme mal ein Jungspund und gib ihm ein neues Auto, was passiert bei einigen? Ja genau, rein gasgeben bis zum Anschlag, das teils im Stand hochdrehen des kalten Motors und dann Versuch den maximalen Drehmoment beim Fahren zu bekommen. Das ist e i n Aspekt für früh geplatzte Motoren. Mir fallen auf Anhieb genug Gründe für Motorschaden ein die mit dem anfänglichen Einfahren nichts zu tun haben.

    den ersten Kilometer macht er auf dem Motorprüfstand, dann beim Testfahren im Werk und dann auf dem Weg zum Händler!
    Ich beleibe dabei, wenn notwendig kann heute schon Softwaretechnisch Anfangs gebremst werden und dann nach gewisser Laufleistung/LaufzeitMotor wird er in den gewünschten Parametern freigegeben. Wenn der frühe Ölwechsel Sinn machen würde, hätte Hyundai sicherlich auch Aufgrund der garantie darauf bestanden :evil:
    Ich habe jedenfalls momentan das glückliche Gefühl nach ca 7'000km das ich, obwohl ich meine Jahrelang angewöhnte Fahrweise nicht geändert habe, dass ich momentan meinen Verbrauch um ca Durchschnittlich 1 Liter gesenkt habe!? :?: :!:
    Seit paar Tagen stelle ich auf dem Weg zur Arbeit fest, das ich sogar von 6,6L :thumbsup: - 8,2L liege. Davor habe ich immer über 8.. gelegen. Wie gesagt, gleiche Strecke/Wetter/Auto/Strassen-und Verkehrsverhältnisse wie immer. Wenn das so bleibt HURRA!
    Tankanzeige offeriert mir neuerdings 687km :freu: wo ich sonst um 580km Reichweite sah :bang:

    Nach Rückfrage bestätigte mir mein aktueller FHH das ich mit der ersten Durchsicht auch für meinen EU Wagen gegen einen obulus die Mobilitätsgarantie(soll die gleiche sein wie Neukauf D) dazu erwerben kann.

    Ich kenne keinen in den letzten 15 Jahren der einen Motor im PKW geschrottet hat der als Ursache falsches Einfahren als Begründung hatte! ?(
    Zu Zeiten als ich noch KFZ Schlosser lernte gab es einfachere Motoren mit deutlich anderen Fertigungstoleranzen ohne elektronische Motorüberwachung, daher kenne ich den Spruch und für diese Motorengenerationen hatte er auch einen Sinn! Im Jahr 2016 bei Gebrauchsmotoren technisch nicht mehr begründbar eine spezielle Einfahrtheorie! Wenn es wirklich Notwedig wäre ist im Zeitalter der elektronischen Motorsteuerung seitens der Hersteller alles möglich. (inclusive Maximalparameterfestlegung für eine bestimmte Erstkilometerstrecke usw., siehe Negativbeispiel VW). Deswegen anhören tut es sich immer gut, der Spruch sachte Einfahren und nicht zu hoch drehen/belasten :auweia:
    Euer Glaube ist eure Entscheidung :winke:

    die genauste Rechnung ist der Real vertankte Sprit im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern, so halte ich es.
    Anfangs hatte ich Rücketzen beim Tanken im BC und er brachte omtimistischere Werte als die Realrechnung. Die Differenz war aber max 0,7L
    Jetzt habe ich das Zurücksetzen pro Fahrt als Orientierung drin, dies ist interessanter zu beobachten :)

    Hallo EU Wagenfahrer :)
    Vorgestern war ich unterwegs in Hamburg beim Freundlichen und wollte eine Problematik zwecks Reifen klären. Da ihr System nicht funktionierte und der Schlosser nur arbeiten abrechnet über das Abrechnugssystem, kam der Vorschlag von der Dame ich sollte die Hotline der Mobilitätsgarantie anrufen um meinen Reifen wechseln zu lassen.(habe dann in Fremdwerkstatt das Reserverad tauschen lassen)
    Mein Hinweis EU Wagen hat keine Mobilitätsgarantie in Deutschland beantwortete sie wie folgt. Unser Autohaus bietet allen Neukunden die ihr Auto hier betreuen wollen gegen eine geringe Gebühr(knapp 20 EURO) die gleiche Mobilitätsgarantie an!?
    Frage nun meinerseits an alle EU Wagennutzer, kennt ihr so etwas oder habt ihr es sogar abgeschlossen? ?( Wenn ja was kostete es und ist es das gleiche Leistungspaket wie in D gekaufte Hyundais?
    Wie habt ihr die Pannenproblematik geklärt zwecks Pannen- und Abschleppdienst sowie daraus resultierende Kosten für Mietwagen und/oder Hotelunterkunft? :?:
    Nächste Woche habe ich bei meinem Örtlichen Termin und werde dort mal diese Problematik für mich klären.
    Ist die Hotline der Mobilitätsgarantie eine spezielle Nummer, konnte soeben auf die schnelle nur eine(069 380767 211) von Mo-Fr 08-18 Uhr finden? :flüster:
    freundlichst aus dem Norden :super:

    So,
    mal zur Info das Austriaangebot mit vollwertigem Reserverad musste ich heute nach ca. 2000 km Laufleistung in Anspruch nehmen !
    Nagel in der Lauffläche - V-Reifen wird nicht repariert,rrrrrrrrrrrrrr
    Jedenfalls wirklich vollwertig mit Sensor!
    Teurer Spa, werde mal Reifen Versicherung prüfe.

    Wie beim PC, durch weitere Programme breitere Nutzungsmöglichkeiten!


    Möglicherweise kann dann auch etwas anderes oder komplexeres dargestellt werden als nur Navi Radio/Musik Telefon?
    Idealerweise mein Händydisplay spiegeln :)

    Was ist denn eurer Meinung nach "das Beste" EU Fahrzeug ?
    So wie ich das herausgelesen habe ist es Österreich Platin = Premium Deutschland, ohne böse Ausstattungs- Überraschungen am Ende, richtig?
    (Wenn man die Vollausstattung als EU Fahrzeug sucht & man ein gutes Angebot bekommt)


    Genau so habe ich es gemacht da ich eine wirkliche Vollausstattung wollte und in D ich noch Pakete zubuchen musste. Habe auch lange gezaudert, abgewogen und dann 120 km weiter einen EU Händler gefunden wo Austria-EU-Fzg verkauft wurden. So wirklich überzeugt war ich erst als ich ihn mir anschaute, Details geprüft hatte und da war das vor mir stehende mein jetziger :thumbsup:
    Die Werkstatt in meiner Nähe hat mich als neuen Kunden begrüßt :) Da ich bisher Garantiemäßig nichts hatte, kann ich deren Engagement bei Inanspruchnahme schlecht einschätzen.