Beiträge von stefan1650

    :freu: :freu: Hihi


    Das ist ja wie in einem deja vu, genau wegen diesen Problemen geht es am 5. 7 zu Hyundai mein I20 intro Edition ist ein 2 Jahre alter diesel (1,1l 75ps) mit genau dem selben leiden, allerdings habe ich nicht bemerkt das die tankanzeige sich ändert... Das nächste mal werde ich drauf achten. Er war vor 3 Monaten in der 2. Jahres Inspektion er hat jetzt 60.000km drauf. Das Problem tritt bei mir sporadisch auf. Vor dem anlassen des Motors alle Daten noch da danach alles weg sprich also tageskilometer (beide) und der durchschnittliche spritverbrauch. Zu letzt war es gestern aufgetreten nach ca 510km das weiß ich so etwa weil meine restliche Reichweite in etwa auch noch so etwas anzeigte, da ich ca 1000km weit fahren könnte. Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin.


    PS: besitze die lowline Ausstattung was den Tacho angeht also nicht den mit dem großen display.

    Wie mein Vorredner schon sagte das kann nur der Händler. Bei mir war es so das ich sie so schalten wollte das ich die spiegel nur mit dem Knopf an der Fahrertür bedienen kann. Es hatte den Hintergrund das mir meine Spiegel im Winter paar mal im eingeklappten Zustand eingefroren waren. Nun ende vom Lied war das der Händler es nicht rausprogrammieren konnte. Seltsamer weise aber kann man es wohl in der Highline Version d. H. Rechts am Lenkrad sind 2 wippschalter es beliebig verändern.
    Naja so wurde es mir zumindest kommuniziert.

    Hallo,


    ich fahre den aktuellen hyundai i20 (gb) mit 1,1 crdi motor.
    Meine fragen sind:


    1.Ich möchte mir gerne einen Diagnosestecker kaufen, bei dem ich via Smarthphone app und Bluetooth den Fehlerspeicherauslesen und Algemeine sachen (soweit das möglich ist) auslesen/ansehen kann.


    2.Welche schnittstellen sind aktuell in den autos verbaut kenne obd1 und obd2 und passen diese diagnosetools auch in andere Fahrzeuge?


    3.Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet und wenn es nicht zuviel arbeit bedeutet mir gleich passende Geräte nennen. Preis ist erstmal nicht soooo wichtig hauptsache keinen schrott, da verlasse ich mich gerne auf eure Erfahrungen.


    4. wo befindet sich der anschluss im i20 (gb) überhaupt, meine im bereich lenkrad oder war es mittelkonsole?


    herzlichen dank für die hilfe



    mfg stefan

    Also so wie ich das sehe, gibt's nur eine effektive Lösung. Und zwar den Elektroschocker für marder. Diese Meinung hab ich durch Erfahrungsberichte und Foren gebildet.


    Was ich mir auch noch überlegt habe wäre vllt. Den unterboden komplett zu verschließen mit Maschendraht oder so. Hat da jemand zufällig ein Bild von dem unterboden?

    Hallo,


    Ich habe eine Frage, ich bekomme glaube langsam ein Problem mit Mardern in meinem Auto.


    Wollte heute Wischwasser nachfüllen und habe gesehen, dass die Batterieverkleidung angefressen war. Zudem war daneben auch noch Kot zusehen, also wahrscheinlich Marder. Aktuell hat er noch nichts beschädigt, bin jeden Tag 120km unterwegs. Frage also wie schwer ist es, den Marderschreck im aktuellen i20 GB einzubauen?


    Mfg Stefan Frenzel

    Moin moin,


    Nein das update hatten die erst beim 2.mal gemacht. Also es war so ich bin das erstmal hin und dort wurde nur ein sensor auf Kontakt Probleme geprüft. Danach der Fehler gelöscht, dann nach nicht mal einer Woche ging sie leuchte wieder los. Ich reklamierte ein 2.mal dieses mal musste ich den Wagen 2tage da stehen lassen bekommen habe ich einen Leihwagen ( kostenlos einen hyundai ix20). Dann habe ich ihn wieder abgeholt und mir erklären lassen was war, er meinte sie haben wohl den tank gereinigt bzw. Geprüft und nach dem da nix war in Rücksprache mit hyundai ein motorsteuergerät update aufgespielt..bisher (ca.2 Wochen) keine Probleme.
    Grus stefan

    Hallo,


    Erstmal danke für die antworten. Also im Kfz schein sind nur die 185/ 65 R15 88t eigentragen. Keine Panik die 195/55r16 sind auch legitim da das die "intro Edition" ab Werk hat. Das würde laut Händler im Kfz Brief stehen,denn ich aber zwecks Finanzierung nicht habe. Deswegen weil die 15zöller t haben laut Schein und es die energy saver auch als t gibt habe ich gefragt ob es bei den 15zöllern js dann auch gehen muss.....oder? Sorry für die blöden fragen


    Achso und mehr als knapp 180 geht definitiv nicht, berg runter (morgens 4uhr auf dem weg zur Arbeit auf unbeschränkte Autobahn)

    Hallo,


    ich habe eine frage bezüglüch meines neuen i20 1,1 CRDI intro edition. Und zwar fahre ich zur Zeit die Michelin Energy Saver 195/55 R16 87h auf den 16 Zöllern von der Hyundai Intro Edition. Meine frage betrifft den Geschwindkeitsindex, der Wagen ist mit 161 KM/h eingetragen und dem entsprechend dürfte ich auch Geschwindigkeitsindex T Fahren oder ?? Selbst laut Wikipedia mit der angeben Formel für den Sicherheitsaufschlag (161km/h × 0,01 + 6,5 km/h =8,11km/h) ergibt also 169,11 km/h müsste es mit "T" als index noch passen. Ich bitte um erfahrungen diesbezüglich.


    mfg stefan