Also ich hatte das Auto nun noch mal zum Händler gebracht um Winterräder zu montieren. Dabei erwähnte ich auch nochmal das Problem. Habe nun das Auto wieder und muss sagen das es gut ist aktuell. Es gab wohl ein Update für das Motorsteuergerät . Das soll wohl die leerlaufdrehzahl stabilisieren und die Anfahrschwäche etwas kaschieren. Jedenfalls bin ich im Moment soweit zufrieden.
Beiträge von stefan1650
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Also gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Das Problem ist aber auch, dass er immer ruckelt, egal ob warm oder kalt. Mit Gas geben kann man es etwas kompensieren, aber ich finde es trotzdem nicht ok für "neue" Autos, gut er ist knapp 4 Jahre alt, aber trotzdem ist das eigentlich kein Alter.
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Hallo Leute
Ich wollte mal anfragen, ob jemand von euch auch folgendes Problem hat. Und zwar rubbelt bzw. robbt die Kupplung bei mir beim Anfahren. In der Werkstatt wurde die Kupplung schon geprüft und die Druckplatte sowie Ausrücklager auf Garantie erneuert. Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und ist 90tkm gelaufen.
Gruß Stefan
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Ja, das schon wenn was mit dem Wagen war bin ich immer zum Autohaus gefahren wo ich ihn auch gekauft habe. War immer regelmäßig zur Inspektion. Bin nur mal gespannt ob es alles ohne großen hick hack über die Bühne geht, mit der Heizung.
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Das dachte ich auch schon wegen dem Batterie Management das die Pkw's ja haben. Ich muss am 30.4 sowieso hin wegen dem 1.TÜV hoffentlich läuft alles gut und ich muss nicht nach 3 Jahren und 80.000 km viel investieren.
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Also das Problem ist das nach rund einer halben Stunde mit Lüfterheizung an das Lenkrad immer noch Lauwarm ist. Einige Stellen sind sogar noch leicht kalt, am Anfang war es so das ich die Heizung ausschalten musste weil sie so warm wurde aktuell ist das leider nicht mehr so.
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Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit der Lenkradheizung beim GB, meiner ist knapp 3 Jahre alt. Am 30.4. habe ich einen TÜV Termin. Das nur als Randinfo. Mein eigentliches Problem ist, dass die Lenkradheizung nur noch lauwarm wird. Das war aber nicht immer so, am Anfang konnte ich meine Finger fast nicht mehr dran halten bzw. die Wärme war deutlich zu fühlen. Aktuell ist das leider nicht mehr so, wie gesagt nur lauwarm. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
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Das Problem habe ich auch das mir das Licht zu dunkel ist. Abhilfe schaffe ich mir dann immer indem ich die Bremse leicht trette, falls das eine Option ist für dich.
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Das ist nur rein informativ halber, ich bin allerdings in den 2 Jahren schon einige km gefahren.
Gruß Stefan
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Hallo,
Ich wollte gerne wissen ob schon jemand die Bremsen an seinem i20gb bj 2015 mit 1,1crdi Dieselmotor gewechselt hat. Ich möchte diese gerne vorne und hinten komplett erneuern.
Mfg Stefan
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Was ich mir auch schon überlegt habe ist was wäre wenn man die nähte auftrennt und einfach die Magnete durch stärkere ersetzt. Leider sind starke Magnete sehr kostspielig wen sie was taugen sollen. Aber ohne sie habe auch noch keine Abdeckung in dieser Art gesehen.
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Also ich habe mir für den i20 das hier geholt:
Unitec 73774 Front- und Seitenscheibenschutz "XXL"
Vorteil: es deckt die Aussenspiegel sowie die vorderen Seitenscheiben mit ab.
Nachteil: die Magnete sind nicht besonders stark und gehen bei viel Wind ab. Was ggf auch Schäden am Nachbarwagen bereiten könnte.Ansonsten finde ich das Teil super.
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Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Marder gern wohl am i20 knabbern. Bevor ich diese Auto fuhr, war es ein Polo 6n2, mit ihm hatte ich das Problem nicht. Naja egal es mag sein Geld kosten diese Marderabwehr, allerdings ist es besser als Motorschäden zu riskieren.
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Ich meine die bauen nur diese k&k Dinger ein. Vllt. hat aber auch nur mein Autohaus einen Geschäftsvertrag mit denen.
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@tabo:Vom Hyundaiautohaus ist mir das hier K-K-Marderabwehr-M4700- eingebaut worden.
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Also ich habe mir ein Ultraschall und elektroschocker kombi einbauen gelassen und seit dem Ruhe. Der marder hatte seiner Zeit noch keine Kabel wohl aber die Batterie verkleidung angefressen diese hatte ich ersetzen lassen und nun ist alles seither gut.
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Also ich war in der Werkstatt und dort wurde nun der Tacho gewechselt weil er tageakilometer a/b nicht mehr hielt nach dem er ca 500km gelaufen ist. Natürlich auf Garantie. Mal sehen ob es das war.
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So habe mein Auto jetzt abgegeben und einen Leihwagen genommen.
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Hallo,
Ich habe fahre seit 2,5 Jahren den Hyundai i20 gb mit 1,1crdi Motor. Nun habe ich das Problem das der Wagen seit es mal stark regnete sporadisch kein bzw nur wenig Gas annimmt. Das ganze geht maximal bis 2000 Umdrehungen. Fehlermeldungen bekommt er auch nicht, es geht erst weg wenn ich ihn aus und wieder neu gestartet habe. Problem ist nur das er es gestern beim auffahren auf eine Bundesstraße gemacht hat (an der stelle ist 120 erlaubt), ich konnte aber nicht schneller als mit 50 kmh drauf fahren. Das führte fast zu einem Unfall.
Hat jemand eine Idee was es seien könnte?