Beiträge von Der_Dodger

    Habe im Betriebshandbuch des 2017er Modells gelesen, dass man in solchen Fällen (Batterie leer war das Stichwort) einen RESET des Dachmechanismus durchführen kann. Deiner Fehlerbeschreibung zufolge scheint das bei deinem Modell ebenfalls mindestens einen Versuch wert zu sein.


    Joa, auf das Panoramadach in meinem bin ich gespannt, vor allem auch wie sich das gekippte Fenster dann aufs Fahrgeräusch auswirken wird. Muss leider noch ein bisschen warten, seit Vertragsunterzeichnung sind gerade 2.5 Wochen rum, und mit mindestens drei oder vier Monaten Wartezeit muss ich rechnen, bis das gute Stück da ist.

    Verstehe. Danke, an Raucher habe ich nicht gedacht, ist bei mir selbst schon viel zu lange her, und im Auto habe ich nie geraucht. Denn auch das offene Fenster hat da nur kosmetischen Charakter, den Qualmgeruch wird man trotzdem kaum mehr los.

    Gut, kann man anders herum argumentieren: wer genug Geld hat, das regelmässig in Rauch aufgehen zu lassen, dem tun auch diese Plastikdinger nicht weh. Muss man halt ein oder zwei Schachteln weniger im Jahr verquarzen, die Lunge wird's danken.

    Ich komme erst gar nicht auf die Idee, bei Regen die Fenster öffnen zu wollen. Wozu habe ich eine Klimaautomatik im Auto?


    Naja, jeder nach seiner Facon....

    Und bisher, in 23 Jahren habe ich immer beim ersten Klick gestoppt. Entschuldige bitte, wenn sowohl meine Frauen und ich noch nicht Hyundai gerecht tanken können…

    Egal welche Automarke, ich habe in meinem ganzen Fahrerleben (und das sind nun 30 Jahre) noch NIE beim ersten Klick den Rüssel wieder in die Zapfsäule gehängt. Egal ob Mazda, Mitubishi, Peugeot, Golf oder eben Hyundai (i20), da gehen grundsätzlich noch ein paar Liter zusätzlich rein, mal mehr und mal weniger.

    Da ich auf meinen i30 noch ein paar Wochen warten muss, interessiert mich allerdings auch ein Link auf einen einschlägigen Thread hier, worauf ich dann beim i30 zum Tanken achten sollte.

    Zum Glück meines Geldbeutels gibt es den N nicht als Kombi *g

    Zumindest für die Schweiz stimmt das nicht. Ich habe heute den Kaufvertrag für den i30 Wagon N Line im Ausstattungspaket "Exclusive" mit dem 1.5er 48v Automatikgetriebe unterzeichnet - mehr Ausstattung gibt es hierzulande nicht. Muss mich nun wohl leider mindestens drei Monate gedulden, bis er da ist, aber freue mich schon riesig drauf.


    So sieht das hierzulande aus: https://www.hyundai.ch/de/model/i30-wagon/nline/

    Jedes Auto mit Klimaanlage, egal ob Automatik oder nicht, muss die aus der klimatisierten Luft rauskondensierte Feuchtigkeit irgendwie wieder loswerden - in aller Regel am einfachsten, indem sie aus dem Auto unten sozusagen "ausgegossen" wird.
    Dieses Verhalten habe ich bislang bei JEDEM Auto mit Klimaanlage, welches ich im Laufe meines Lebens gefahren oder gar besessen habe, immer genau so und nicht anders erlebt, egal von welchem Hersteller.
    In den meisten Fällen findet man in der Betriebsanleitung dazu den Tipp, die Klimaanlage auf den letzten zehn Minuten der Fahrstrecke abzuschalten, um dieses "Siffen" zu reduzieren, wenn es einen denn stört.

    Die Vorteile des Lagerfahrzeugs - einpacken, einsteigen, losfahren :)


    Okay, bei uns kam noch das Zollbrimborium für die Schweiz dazu, das wir nicht selbst übernommen haben. So mussten auch wir drei Wochen warten, weil kein früherer Zolltermin zu bekommen war.