Beiträge von Hartmut Haarmann

    ...meine Definition von AUTO fahren ist:


    2002 ti fahren, Golf GTi I fahren, M3 I fahren und ähnliche.
    5-6 Gänge (natürlich manuell), am liebsten Heckantrieb, und alles ohne die heutigen goodies.


    ....fahren halt, ursprünglich und nicht überall unterstützt, gewarnt, oder gar bevormundet.

    Natürlich fahre ich mit ABS/ESP. Ist ja auch drin. Man kann sich doch eh nicht gegen die ganzen Helferlein wehren. Alles was Ihr jetzt aufpreispflichtig bestellt wird mittelfristig eh zum Serienumfang gehören. Also werde auch ich dann diese Helferlein an Bord haben und in teils ferngesteuerten und total vernetzten Blechbüchsen von A nach B kutschiert.
    Die Autos werden schon heute teils immer mehr zu rollenden Computern hochgerüstet; der Fahrer mehr oder weniger freiwillig zum Trottel degradiert. Überall blinkt und piept es, es wird automatisch gegengelenkt, eingeparkt, vibriert, signalisiert, allzeit vollinformiert oder
    Not-vollgebremst.
    Mit AUTO fahren an sich hat das alles nicht mehr viel zu tun.
    Aber bis es dann auch für mich so weit ist, gebe ich mit meinen 135 PS richtig Gas (achnee...geht ja gar nicht ), lenke und bremse wann ich will und lasse auch mal die Reifen pfeiffen. (nee....geht bei meinem ja auch nicht) :)

    ....wenn ich euch hier so lese, dann vermute ich, dass ihr erst "Fast-Unfälle", heikle Situationen und womöglich Nahtod-Erlebnisse hattet, seitdem in euren Fahrzeugen Sicherheitssysteme verbaut wurden.
    Ich kann das alles kaum glauben.
    Ich fahre seit 45 Jahren (fast) unfallfrei; habe bestenfalls in all den Jahren 10 brenzlige Situationen meistern müssen.
    Und deren Ausgang wäre wahrscheinlich jeweils auch glimpflich abgegangen.
    Wie viele von Euch hatten denn zuvor bereits Unfälle, die so ein Sicherheitssystem für Euch abgewendet hätte ???
    Die Welt des Straßenverkehrs ist einfach das, zu dem Ihr sie in Euren Gedanken macht.
    Meine Welt des Straßenverkehrs braucht keine "Helferlein".


    Und zur Vorbeugung irgendwelcher Versuche hinsichtlich meines Beitrages hier gegen mich zu agitieren, erkläre ich eindeutigst, dass das von mir Geschriebene in keinster Weise irgend einer Art von Provokation dienen soll, sondern dass es sich hierbei um meine feste Überzeugung handelt. Nichts von alledem ist in irgend einer Weise als Anfgriff auf irgendwen hier gemeint, sonder alles dient lediglich der
    Diskussion, wenngleich aus anderer Sicht.
    Demzufolge erhoffe ich mir desweiteren, dass dieser Beitrag erhalten bleibt und nicht einfach kommentarlos gelöscht wird.

    @ cruiser.......das ist deren Beitrag für Deine gemeinhin äusserst positiven Beiträge im Hinblick auf Hyundai und deren Produkte.
    Sie lesen hier mit und kennen dich sehr gut !
    Ich hoffe jetzt auch auf die kommende Inspektion zu ähnlichen Konditionen. :D

    .....stimmt, den sehe ich auch nicht !


    Aber nach deren Argumenten, dass alle fossilen Treibstoffe gleich nach ihrem Energiegehalt und damit direkt nach ihrem Co2 - Aufkommen bei der Verbrennung besteuert werden müssten, würde schon den Diesel weiter zukunftsfähig halten. Nur gibt es eben auch noch anderen "Dreck" als nur Co2.

    ......die meisten Händler geben einen kostenlosen Leihwagen heraus, insofern als der defekte Wagen auch bei ihnen gekauft wurde.
    Sollte der Kauf anderweitig bei Hyundai-Händlern, oder gar als EU-Fahrzeug geordert worden sein, tut er dies i.d.R. nicht.
    Was auch völlig nachvollziehbar ist.