Beiträge von chrisy2k

    a3 sportback?! tolles auto. steht auch bei mir in der engeren wahl. finde das konzept sehr gut.


    was ist bei euch ein kennzeichen mit roten lettern?


    ja is schade - nur vom lesen kann ein forum halt nicht leben - irgendwann schreibt keiner mehr und dann stirbt die sache...


    nur gut dass du so oft online bist ;)


    na denn gute nacht!

    sagmal welches auto fährst du eigentlich? ;)


    gibts hier viele getzfahrer? schaut nämlich nicht so aus...


    zwecks gaszug - der sieht beim benz ziemlich stabil aus. beim getz hmm :mauer:


    werd versuchen morgen ein bild von dem teil zu schießen damit du es sehen kannst. vom system her hab ichs schon verstanden - is ja nix anderes als bei nem fahrad die bremsen :D


    nur sieht das zeug ziemlich leicht zerstörbar aus :schläge: bin grad überlegen, wann ich zwecks service mal wieder beim :) vorbeischauen sollte.

    hi,


    hab mir das heute mal angesehen.


    also quitschen tut der riemen nicht immer, denke aber dass kann auch durchaus sein wenn er etwas feucht ist? natürlich hat sich das schleifen heute während dem reinschauen und gasgeben nicht "blicken" lassen. was könnte es sein wenn es nur beim anfahren auftritt?


    auch wenn ich das problemchen nicht gefunden hab - is mir was anderes aufgefallen...


    der gaszug hat ziemlich viel spiel, als wenn er komplett entspannt ist, kann man ungefähr 1 cm zurückziehen, bis das gas dann wirklich anspricht, gehört das so?


    glaubs fast nicht, da der getz beim anfahren sich verhält als würde hinten ein gummiband dranhängen..


    kann man den gaszug irgendwie nachjustieren?

    da hab ich glatt noch eine frage - wird der riemen erst gespannt sobald ich den motor starte oder ist der immer gespannt, sonst könnte es leicht sein, dass der schon bissl lose is und erst dann richtig spann sobald der motor läuft.

    Ein neuer Tag - ein neuer Thread :)


    Ich hab da ein "Problem" wahrscheinlich is es keins, aber solang ich nicht weiß was es is - ists eins...


    wenn der getz einige minuten steht, und man startet dann und fährt wie gewohnt im 1sten gang weg, schleift kurzzeitig irgendwas.


    ich komm nicht dahinter was das sein kann.


    das schleifen fängt schnell an und verlangsamt sich dann durch irgeneinen widerstand. letztens passierte das sogar im stand.


    also wer hat eine idee? :D

    hab mir gestern ein 10W40 von castrol "magnatec" oder so ähnlich gekauft.


    hmm laut dem ölcheckstab, hat nicht viel gefehlt, beim nachfüllen flossen dann aber 3/4 liter rein. interessant ist auch, dass der motor nun wieder etwas ruhiger läuft als zuvor.




    @ swizer > hoffe die verbundenheit hält sich auch noch nach der em :prost: *g*




    danke euch

    zum copyright - wenn das öffentlich verfügbare inhalte sind - ist es zumindest in D und Ö so, als dass du dir mal das okay des verfassers holst und dann kannst du es verwenden.


    nicht anders würde ich es bei den amis machen. frag mal ob du seine anleitung ins deutsche übersetzen darfst und ob du die bilder weiterverwenden kannst.

    hmmm... vielleicht hab ich das falsch verstanden...


    ich dachte bei DIY an eine Art mini DB in derer die Anleitungen für Umbauten etc. abgelegt werden. Um diese nach 50 Jahren wieder eindeutig identifizieren zu können brauchst du die ID. ein baujahr is sicher auch nicht schlecht, da mans sonst nicht am ersten blick rausfindet.
    du hast deine anleitungen hinterlegt - eine tabelle mit den ID werten und eine mit dem BJ's.


    So, kommt jetzt auf die Suche an - normal gehts auf Volltext zumindest bei WoltLab, somit ist die ID und das BJ nur ein kosmetischer eingriff. Um eine schöne übersichtliche Liste zusammen zu generieren würde ich meinen dass die ID doch eine tragende Rolle dabei spielt.


    für ein modell forum, in dem nicht jetzt hunderte anleitugen herumliegen, ists die herkömmliche version sicher ausreichend. ich dachte gleich mal an vieeeeeele docs ;)

    Zitat

    Original von G2D
    ...


    Does würde dann in jeder Howto oder DIY stehen und auch von der Suche erkannt werden. Um sich jedoch die Möglichkeit einer Erweiterung zu lassen, würde ich bei spezifischen Coupe Modellen noch NACH einem LEERZEICHEN das Baujahr anfügen: ID158 96-02
    ...


    hi, das kannst du so einfach nicht lösen. da wird die übersichtlichkeit nach 20 modellen sehr drunter leiden.


    du brauchst dazu 2 tabellen in der datenbank, einmal eine mit dem modellen also der ID und eine mit den zur verfügungstehenden baujahren. dann kann man noch eine spalte hinzuhängen mit dem motorkennbuchstaben...


    jede anleitung kann dann mit dieser ID verbunden werden...


    aja - keine leerzeichen in einer ID verwenden ;)



    chris

    Guten Morgen liebe Leute!


    Habe den Thread zu den "klappernden Hydrostössel" verfolgt und habe nun eine Frage bezogen auf den 1.1er Motor.


    Welches Öl habt ihr drin? Und welche Freigabe muss das Öl haben, um im Getz eingefüllt werden zu dürfen?


    Habe seit dem letzten Service doch etwas Öl verbraucht, nichts tragisches - denke aber es kann nicht schaden, mal etwas nachzufüllen ;).


    Danke für eure Antworten!

    stimmt, die stifte gehen etwas schwer raus. ich hab mir die verkleidung geschnappt und dran gezogen, dann gehen die dinger auch raus.


    wennst die lautsprecher tauschst, vergiss die schraube beim türgriff nicht, die hat mich sicher 1 stunde gekostet :schläge:

    tach alle miteinander!


    habe einen 1,1er getz mit 46 kW und fahre ihn eigentlich schon sehr "sportlich". also im 2ten drittel des drehzahlmessers angesiedelt.
    fahre 40 % stadt und 55 % autobahn - die restlichen prozent sind für landstraßen reserviert ;)


    auf der AB wenns geht zwischen 120 und 160 km/h.


    bin mit meinem verbraucht nicht unzufrieden, könnte aber besser sein. aber solang's halbwegs spaß macht... :D

    hi Racer - sorry, war schon länger nicht mehr hier.


    zum NSD - der getz hat erstzulassung 04.04. zum zeitpunkt des service hatte er leider keine Garantie mehr. der händler / werkstatt ist nicht wirklich kooperativ bzw. war es nicht.
    ich fahr jetzt bis zum nächsten Pickerl bzw. TÜV ;) und dann schau ich mal.
    das ist erst in einem jahr fällig, vielleicht kauf ich mir doch ein neues auto.



    service hat 250.- gekostet. gemacht wurde nichts ausserplanmäßiges. ah doch - ein zündkabel getauscht.

    hmmm.....


    jo also täglich mach ich 20 km in eine richtung - also 40. alle 3 wochen 800 km...


    was sind bei euch kurzstrecken? ich werd mal den händler auf eine kulanzklösung ansprechen - vielleicht kann er etwas erreichen.


    danke für eure tipps!