Beiträge von biker.ww

    Seid beide herzlich willkommen im kleinen erlesenen Kreis. :D


    Brother68: Ohne es genau zu wissen würde ich mal sagen, dass BlueLink nur in den U.S.A angeboten wird. Immerhin gibt es dafür einen anderen Homebildschirm und auch eine eigene Taste auf der Mittelkonsole (unterhalb des Controlers):




    Waldmensch: Ich bin heute nach zwei Wochen Urlaub aus Florida zurückgekommen und konnte dort dutzende neue Genesis sehen. Schon jetzt, nur anderthalb Jahre nach der Einführung der 2. Generation, tauchen im Straßenbild mehr neue als alte Genesis auf. Und nur einer hatte noch das originale Hyundai-Logo am Kofferraumdeckel. :thumbsup:


    Weiterhin gute Fahrt!


    Gruß
    biker

    Die FAZ hat sich ausführlich mit dem Infotainment des Genesis beschäftigt: KLICK


    Die Ausführungen kann man so stehen lassen. Für mich ist das insgesamt ein sehr gutes System, dass einem im Alltag nicht mit Kleinigkeiten ärgert.


    Gruß
    biker

    Schön geschrieben. Der Verfasser ist scheinbar frei von Vorurteilen.


    Einziger Fehler ist die Verkehrszeichenerkennung, die es so nicht gibt. Es werden nur abgespeicherte Werte eingeblendet. Das allerdings in der Karte und zwischen den Instrumenten.


    Gruß
    biker

    Mein Hecklogo kam auch aus Korea. Wenn auf der Rückseite ein Hologramm-Aufkleber drauf ist, passt das schon.


    Noch mal zum A6: Wie schon geschrieben, war er im Durchzug tatsächlich etwas stärker. Mich hat aber viel mehr gewundert, dass der bei Tacho 250 abriegelt, und nicht bei echten 250 km/h.


    Zu den Kosten sage ich mal nichts. Da ist der Genny eher Ober- als Mittelklasse. Wenn ich mir aber überlege, dass ein 530d oder A6 3.0 TDI in der Anschaffung ca. 10.000,- EUR mehr kosten, dann kann ich dafür auch 'ne Menge Benzin abfackeln.


    Am Freitag auf der IAA war die nette Hostess im blauen Genesis sichtlich freudig überrascht, wohl den ersten Genesis-Fahrer live kennengelernt zu haben. Sie fragte mich dann auch gleich ob ich ihr nicht etwas zeigen könne, was sie vermutlich noch nicht weiß. Dann habe ich den Kofferraumdeckel per Knopfdruck geöffnet, und durch langanhaltendes Drücken auch von innen wieder geschlossen. DAS wusste sie wirklich noch nicht. ;)


    Vor einer Woche in Hamburg, fuhr jemand in einem (kleinen) silbernen Hyundai vor der Ampel rechts neben uns, und bat mich per Geste die linke Scheibe zu öffnen. Er fragte dann:


    "Das ist der neue Genesis, richtig?"


    "Ja"


    "V6... 3.8 Liter... 315 PS... leider zu teuer für mich"


    Dann strahlte er fuhr fuhr weiter. :D


    Gruß
    biker

    Letzte Woche hatte ich das große Vergnügen mal wieder auf einer Top-Autobahn, der A4 zwischen Eisenach und Jena, fahren zu dürfen. Die A3 zwischen Köln und Frankfurt ist ja nur noch krumm und buckelig. :thumbdown:


    Auf dem Rückweg aus Berlin hat sich uns ein Münchner Audi A6 Avant 3.0 TDI competition (326 PS) angeschlossen. Unter Einhaltung sämtlicher Tempolimits haben wir dann 100 km in 32 Minuten zurückgelegt. Die erste Hälfte war ich vorne, dann habe ich ihn die "Drecksarbeit" machen lassen. :D


    Fazit: Die zwei Autos nehmen sich nichts! Beim Zwischensprint hatte der A6 kurz die Nase vorn (beim Boostvorgang liegen dort kurzzeitig 346 PS an), aber da reden wir vielleicht von zwei Wagenlängen. Was mich persönlich gewundert hatte, war dass der Audi auch bei Tacho 250 eingebremst wird. Ich dachte immer die würden erst bei echten 250 km/h abregeln. So aber sind wir wie mit einer Kette verbunden über die A4 gefahren.


    Die Autobahn ist einfach DAS Revier des Genesis! :thumbsup:


    doc-steve: Was sagt uns das? Wenn man den Genny immer über 5.000 U/min hält, fährt er auch wie ein großes Auto. :D :D :D


    Die 18,xx Liter lassen wir mal unbeachtet :flöt:


    Gruß
    biker

    Eine schicke Farbkombination - ich habe die gleiche. :love:


    Beim Tickern meinte ich übrigens das Außengeräusch. Im Wagen selbst ist es ja ruhig. Aber wenn man nach einem Kaltstart in der Tiefgarage das Fenster öffnet, rappelt er fast wie ein Diesel. :whistling:


    Und ja, das Vision G Concept ist der Wahsninn. Die Front würde ich sofort umbauen.


    Gruß
    biker

    Genau betrachtet spielen die 315 PS auf deutschen Autobahnen natürlich schon in der Spitzenliga mit. Aber ich stimme Dir zu, mehr ist besser. :D Am meisten stört mich beim V6 das laute Tickern Leerlauf. Das Problem haben allerdings viele Direkteinspritzer, selbst der Lexus GS 450h.


    In den meisten amerikanischen Tests wird der V6 übrigens dem V8 vorgezogen. Der Tau-V8 wiegt eben schwerer auf der Vorderachse und verschlechtert das Handling (noch mehr).


    BTW: Welche Farbkombination hast Du eigentlich?


    Gruß
    biker

    Kurz nachdem ich in Bitburg gekauft habe, wurde der "Flagship-Store" in Frankfurt eröffnet. Bis dahin wären es zwar nur ca. 120 km, aber mit wesentlich höherem Verkehrsaufkommen. Schon mit dem Infiniti musste ich immer nach Frankfurt. Ist eben so, wenn man kein Allerweltsauto fahren möchte.


    Zu den Reparaturen: Ein kleiner Händler vor Ort wollte/durfte mir nicht mal Scheibenwischer für den Genny verkaufen. Und solange der Händler in Bitburg sich nichts zu Schulden kommen lässt, bekommt er auch die Werkstattaufträge. Ein Vorteil dabei ist, dass der Meister dann wenigstens schon mal einen Genesis gefahren hat.


    Das mit dem Soft-Close-Fehler war witzig. Nachdem ich meinen Händler davon in Kenntnis setzte, haben sie ihren Vorführwagen überprüft. Ergebnis: 1 Tür defekt. :grrr: Scheinbar war ein kleiner Koreaner am Band ein paar Wochen schlecht drauf. Aber gerade bei der Beifahrertür fehlt mir die Funktion gar nicht. Außer meiner Frau würde eh jeder die Tür zuschmeißen.


    Gruß
    biker


    PS: Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, wie viel Liebe Hyundai dem Genesis gewidmet hat? Selbst für die paar Stück die nach Deutschland gehen sind alle Menüpunkte und Hinweise im Display korrekt übersetzt. Außerdem gefällt mir, dass nur eine Schriftart verwendet wird. Sei es im Tacho, Drehzahlmesser und dem Infodisplay dazwischen, im Head-Up-Display, im Menü auf dem großen Monitor, auf der Navi-Karte, bei den Playlists oder bei der Tastenbeschriftung - überall nur die Hyundaischrift.

    Du wirst Dich wundern was dann passiert. Alleine heute bin ich schon zweimal auf den Wagen angesprochen worden. :super:


    Auf der A3 ist neulich ein Rolls Royce Wraith an uns vorbei gefahren, hat sich dann zurückfallen lassen und die zwei Herren haben sich neugierig den Genny angeschaut.
    Und einer Kundin musste ich neulich die Zulassung als Beweis dafür zeigen, dass es kein Bentley ist. :D


    Gruß


    biker

    Das original Emblem, mit dem er in Korea auch ausgeliefert wird, kannst Du unter amazon.com bestellen: KLICK


    Falls Du schon Kunde bei amazon.de bist, kannst Du Dich dort mit den gleichen Anmeldedaten einloggen. Lediglich dich zwei Plastikstifte auf der Rückseite müssen mit dem Dremel abgeschnitten werden. Wenn Du das nicht selber machen willst, kannst Du es auch schon bearbeitet bestellen: KLICK


    Eine vollständige Anleitung findest Du hier: KLICK
    Es gibt dazu auch ein Video, allerdings noch vom Genesis der ersten Generation: Youtube
    Ich würde es allerdings nicht mal so eben freihand aufkleben, sondern die Kanten mit Klebeband vorzeichnen.


    Einige User dort haben den Flügel anfangs zu tief montiert. Dann liegt er nicht sauber am Heckdeckel an, da er werkseitig vorgekrümmt ist. Am besten passt er, wenn die Unterkante die Löcher im Kofferraumdeckel gerade noch verschließt. Anstelle von Angelschnur habe ich die Buchstaben und das Logo mit Zahnseide entfernt. Wenn man die Stellen vorher mit einem Heißluftfön schön warm macht, geht alles runter wie Butter.


    Gleich zu Beginn fiel bei mir die Soft-Close-Funktion der Beifahrertür aus, ein wenig später dann auch die der Fahrertür. Die Werkstatt hat daraufhin gleich neue Schlösser bestellt, die ich aber noch nicht habe einbauen lassen. Seit dem sie bei der Fehlersuche die Türverkleidung der Fahrertür gelöst und wohl die Steckverbindung nachgearbeitet haben, funktioniert die linke Seite nämlich wieder einwandfrei. Und nur für die rechte Seite fahre ich nicht 2x 140 km (hin und zurück) zur Werkstatt.


    Außerdem knackt das Panoramadach teilweise beim Überfahren von groben Fahrbahnunebenheiten. Mit geschlossenem Dachrollo aber kaum wahrnehmbar. Das Dach ist eigentlich der einzige große Dauerbrenner im U.S.-Forum: KLICK


    Gruß


    biker

    ...Sinn und Unsinn: der Wagen besitzt eine automatische Heckklape, d.h. wenn man 15 Sekunden mit beladenen Händen hinten steht geht die Klappe auf, aber habe mich 2 mal mit jemanden Unterhalten und stand dabei neben meinem Wagen hinten und schwups Klappe auf...

    Diese Funktion kann man Gott sei Dank abstellen. Ich muss meinen immer rückwärts in der Garage einparken und als ich dann mal an einen Schrank an der Garagenrückwand wollte, fing es an zu piepsen und ich konnte mich gerade noch rechtzeitig mit dem ganzen Gewicht auf den Heckdeckel stürzen. Sonst wäre es wohl teuer geworden.


    Das Problem ist man gewöhnt sich sehr schnell an die Leistung, wenn es dann weniger wird ist es immer blöd ( Hubraum und Leistung ist durch nichts zu ersetzen - nur noch durch noch mehr Hubraum und Leistung ).

    Ja, blöde Sache so etwas. :D Vor dem Genny hatte ich zwei Hybride (Lexus GS 450h mit 345 PS und Infniti M35h mit 364 PS). Gegen die Elektropower kann der Genny leider nicht ansticken, aber für den Spaß habe ich mir noch einen Chrysler 300C SRT8 zugelegt. :flöt:


    ...Was ich unbedingt noch in Erfahrung bringen muss, ob man die hintere Kommandostelle irgendwie abstellen kann, meine beiden Mäddels sind dem Spieltrieb absolut verfallen, kann ich aber auch verstehen!!!!! Rollo rauf und runter, Musik lauter, leiser, Sender Wechsel etc...

    Auch das lässt sich abstellen. Allerdings nur über den Bildschirm, nicht über das Display zwischen den Instrumenten. Überhaupt ist der Wagen sehr schön zu individualisieren.


    Gruß
    biker

    Hmm, und ich dachte ich bleibe alleine. X(


    Nee, mal ohne Ernst... herzlichen Glückwunsch zum schicken Gleiter, doc-steve. :thumbup:


    Ich fahre meinen seit Januar und habe mittlerweile 21.000 km drauf. Gestern kam mir auf der A3 in Höhe Limburg der erste Genny entgegen. Es war ein weißer mit WW- ... (Westerwald).


    Gruß
    biker

    der verbrauch ist sicherlich viel zu hoch.. aber wer so ein auto fährt, der will nicht spritsparen :-)

    Da ich ja zu denen gehöre die den Wagen fahren, erlaube ich mir mal Einspruch zu erheben. Allein die Tatsache dass man den Wagen bezahlen kann oder bezahlt bekommt (Firmenwagen), sagt noch nichts darüber aus, ob einem wirtschaftliche Aspekte gleichgültig sind. Ich persönlich würde mir schon einen niedrigeren Verbrauch wünschen - deshalb hatte ich vorher auch zwei Hybridfahrzeuge (Infiniti M35h und Lexus GS 450h). Im Fall des Genesis ist es aber so, dass das Gesamtpaket so gut ist, dass ich die Kröte mit dem Mehrverbrauch schlucke.


    Bei meinem Spaßauto, einem Chrysler 300C SRT 8, ist das anders. Wer 6.1 L Hubraum hören will, muss auch dafür bezahlen. Wenn da mal über 17 l durch die Einspitzdüsen laufen, grinst man aber auch entsprechend nachhaltig. :cheesy:


    Gruß
    biker

    Und 13l Testverbrauch für eine 3,8l Maschine finde ich echt gut. Und Start Stop braucht so ein Wagen wirklich nicht denn zu stehen ist er nich gebaut.

    Der Verbrauch ist vielleicht noch angemessen, zeitgemäß ist er jedoch nicht. Das wußte ich aber vorher. Trotzdem ist es schon eine ganz schöne Umstellung vom (Power-)Hybrid mit nur 9,3 l Realverbrauch bei sogar 364 PS. Aber ich bin ja froh dass sie in trotzdem in D anbieten. :rolleyes:
    Start/Stop bringt am meisten im Meßzyklus, kaum etwas im Alltag.


    ... Lediglich der Motor...der 5 Liter Motor wäre schon geil. :D

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, wobei fast alle Tester in den U.S.A den 6-Zylinder als die bessere Wahl preisen. Der 8-Zylinder macht den Wagen wohl zu kopflastig. Und außerdem habe ich ja noch 2 Achtender in der Garage. :D


    Gruß
    biker