Beiträge von HyundaiGetz

    Eine Tageszulassung hat keine wirklichen Nachteile, außer das die Garantie eben ab der Erstzulassung gilt... also hat der i30 nun nicht mehr 36 Monate sondern "nur" 33 Monate Garantie (oder gilt da auch schon die 5 Jahre Garantie?). Es ist auf jedenfall immer noch mehr als man bei einem Golf bekommt... ;)

    Zitat

    Original von Autolaie


    -Sevolenkung,Klimaanlage, 6 Airbags, ESP,ABS mit EBV, ZV mit Fernbedienung, Rückbank teilbar,aktive Kopfstützen,el Fensterheber vorn und hinten, ISG, CD-Radio mit USB/Ipod-Anschluss, Nebelscheinwerfer, Lenkrad und Fahrersitz höhenverstellbar,inkl Zusatzpaket: el Spiegel heizbar, Lederlenkrad/Schaltknauf, Spiegel lackiert, Metalliclack(schwarz) und noch 5 Jahre Werksgarantie und Wartungskosten VP soll als Hauspreis 14390 € sein
    Mal eure Meinung, ist das so ok?


    Das Angebot finde ich persönlich gut... sicherlich gibt es im Internet noch günstigere Angebote, aber dann hat man evtl. schlechteren Service vor Ort etc. Der Preisunterschied zwischen i20 und i30 ist nicht so groß, das stimmt. Ich hab mich dennoch für einen i20 entschieden, weil mir persönlich der i30 einfach zu groß ist. Wenn ich ein großes Auto fahren möchte, bleibt der i20 zu Hause und ich fahre den Audi A4 einer Freundin (so wie heute ;) ).


    Der i30 ist sicherlich noch eine Stufe besser von der Qualität etc. her, allerdings sollte man eben auch nicht vergessen, gegen wen ein i20 und gegen wen ein i30 antreten muss... Egal was ihr kauft: Solang es Hyundai ist, wird es schon gut sein... ;).

    Mit Zusatzpaket müsstest Du eine ZV mit FFB haben, ja. Dürfte dann sogar mit Klappschlüssel sein. ;) So ist es zumindest bei meiner Fifa-WM Edition und im Endeffekt sind die Sondermodelle glaube ich identisch bis auf dem Namen und dem Aufkleber auf dem Heck.

    Etwas über 3 Wochen und gute 1.600 km ist mein i20 nun mit mir unterwegs... gestern bin ich - wie jeden Mittwoch Abend - zu meiner Fortbildung gefahren. Es regnete. Es war kein strömender Regen, aber der Scheibenwischer hatte was zu tun... Und dann, plötzlich. Mitten auf der Autobahn: Der Scheibenwischer fällt aus. Bzw. die Scheibenwischer vorne! Langsam auf die Standspur gefahren... Auto aus, Auto an... zweimal wischte der Scheibenwischer wieder. Und dann wieder: Tot! Na super. Es war kurz vor 18 Uhr, meine Werkstatt gut 30 km entfernt. Hab trotzdem mal angerufen... aber wirklich behilflich waren die nicht ("Sie müssen mal in den Sicherungskasten schauen"). Nunja, ich hab leider nicht so viel Ahnung, welche Sicherung wofür ist...


    Also bin ich gester ohne Scheibenwischer rumgefahren. Äußerst angenehm...


    Hattet ihr auch schon so kleine Problemchen die im Alltag genervt haben?

    Egal wie heiß ein Preis ist, überleg wirklich, ob Du nicht lieber ein paar Euro mehr investiert und dauerhaft glücklicher bist. Bei meinem i20 habe ich z. B. auch 1.200 EUR mehr investiert um eine FFB, el. Fenster, Klima und noch ein paar Kleinigkeiten zu haben, die man zum reinen Fahren zwar nicht braucht, den Alltag aber deutlich angenehmer macht.


    Für mich Pflicht: el. Fenster (zumindest vorne), ZV mit FFB (!)... ABS und Servolenkung sind für mich selbstverständlich.

    Also persönlich kann ich Dir http://www.pkw-rabatt.de oder http://www.newcar24.de empfehlen. Die Mitarbeiter dort kenne ich persönlich und weiß, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt...


    P.S.: Anscheinend war - wie vermutet - der Tank nicht ganz voll. Hab bei der letzten Tankung auch wieder an meiner "Stammtankstelle" getankt... aber wenn sich der Verbrauch im Mittelwert bei ca. 5,5 Liter einpendelt bin ich bei meinem Strecken- und Fahrerprofil schon zufrieden.

    Wieso soll es denn unbedingt ein EU-Fahrzeug werden?


    Bei verschiedenen Vermittlern, bekommst Du ein deutsches Neufahrzeug für unter 10.000 EUR, und der hat dann auch Sachen wie ESP, Klimaanlage etc. dabei. Natürlich hat ein EU-Fahrzeug teilweise bessere Ausstattung dabe, aber ich halte da teilweise nicht so viel von...

    Kommt bei den Sachen auch immer darauf an, was man gewöhnt ist. Die Sitze finde ich super, recht straff und mit gutem Seitenhalt ohne "einengend" zu sein... auch die Lenkung ist für mich nicht so indirekt. Die Lenkung von meinem C1 vorher war deutlich schlimmer.


    Ich hab bisher 3 i20 gefahren (alle 1.2) und hab ehrlich gesagt, keine Unterschiede gemerkt. Einziger Unterschied ist teilweise die Detailverarbeitung, wie z. B. die Einpassung der Handschuhfachklappe.

    Im Prinzip fänd ich es auch schon schlimm, wenn es keinen Unterschied zwischen dem i30 und dem i20 gäbe. Der i20 muss sich ja auch mit ganz anderer Konkurrenz "rumschlagen", als es ein i30 machen muss - und natürlich andersrum.


    Die Preisgestaltung bei Hyundai ist da natürlich schon interessant, allerdings hat man das bei anderen Marken (z. B. Peugeot 107 u. 206+) ähnlich.


    Mir persönlich war der i30 eine Nummer zu groß, für mich hat selbst der i20 schon fast verschwenderisch viel Platz. Wenn man vorher einen Citroen C1 gewöhnt ist. ;)

    Frag' doch mal bei Deinem Hyundai Händler... auch wenn der Matrix offiziell nicht mehr angeboten wird, kann dieser sicherlich noch auf Zubehörartikel zugreifen. Die sind natürlich etwas teurer als die bei Ebay, aber ich denke schon, dass die Passgenauigkeit besser ist. :denk:

    Drehzahlen unter 3.000 Umdrehungen mag der i10 nicht? Sehr interessant... :D Ich fahre ja den gleichen Motor im i20 und bin sehr zufrieden damit... über 3.000 Umdrehungen hat der Motor bisher auch noch nicht gesehen. Aber der Motor wäre im i10 sicherlich mal interessant zu testen...


    Den i10 habe ich mir vor dem i20 auch angeschaut... bei der Probefahrt gefiel mir das Auto auch ganz gut (im Gegensatz zu meinem Ex-Citroen C1 schon min. eine halbe Klasse höher...). Leider fehlten mir auf Dauer ca. 2-3 cm bei der Sitzverstellung nach hinten... so wurd es dann doch der i20. ;)