Beiträge von HyundaiGetz

    Schau mal im Internet bei Hyundai ;) Die "Seitenwindabweiser" kosten für Vorne exakt 49 EUR. Die sind sicherlich etwas teurer als irgendwelche aus dem Zubehör, aber die Passgenauigkeit ist sicherlich besser. Außerdem: Manchmal muss man auch ein wenig investieren... ich hab mir heute morgen für meinen i20 eine Kofferraumwanne bestellt. Kostenpunkt: 52 EUR.

    Ob der Spritverbrauch so bleibt, noch sinkt oder doch noch steigt... ich werde berichten, denke, das ich am nächsten Wochenende - wenn ich mir so meine Touren die nächsten Tage anschaue - erneut tanke. Heute morgen stand die Tankanzeige auf jedenfall immer noch auf Voll... aber, wir werden sehen, wie sich der Verbrauch so entwickelt.


    Die Schaltanzeige sehe ich im "alltäglichen" Fahrleben eigentlich nicht. Nur an Bergen - was hier im Sauerland ja öfter zu finden ist - sehe ich die Schaltanzeige schon. Hier scheint sie nicht ganz so intelligent zu sein, wie z. B. die Schaltanzeige an unserem Firmen-Golf Plus.


    Der Motor reicht für mich vollkommen aus. Er ist kein Rennwagen, zieht aber die Berge besser und auch in einem höheren Gang hoch, als es z. B. mein Citroen C1 gemacht hat... und ist dabei deutlich ruhiger...

    Zitat

    Original von chatizia
    Da steht ja auch was von Lagerfahrzeug?
    Und Co2 124.....spricht für das alte Modell. Aber nach meiner Meinung wird der alte garnicht mehr gebaut seit Mai.


    Besonders EU-Fahrzeuge haben manchmal interessante Wege hinter sich und können sozusagen von Lager zu Lager wandern... und wenn das Lagerfahrzeug z. B. ein letzter aus der "alten Produktion" ist, kann es gut sein, das es noch ein alter wird.


    Es bleibt spannend... :denk:

    Ich kann nun auch einen kleinen "Bericht" zum Spritverbrauch bringen... ich habe am letzten Dienstag meinen i20 beim Händler abgeholt, und bei 15 km voll getankt. Heute - bei Kilometerstand 514 - habe ich erneut voll getankt, bin also 499 km gefahren.


    Ich muss sagen: Ich bin trotz meiner 21 Jahren ein Spritsparer. Bei mir hat das schon vor meinem eigenen Führerschein angefangen, wo ich meiner Mutter immer sagte, sie sollte doch schneller hochschalten. 2006 habe ich dann selbst meinen Führerschein gemacht (Führerschein mit 17) und meine Fahrlehrerin hat mir auch eher das Spritsparen als das Rasen gezeigt, wofür ich ihr heute fast schon Dankbar bin. Schon in der Fahrschule (dort bin ich Mercedes C-Klasse gefahren) bin ich mit dem Bordcomputer gefahren und hab immer versucht, einen guten Wert zu erfahren.


    2007 habe ich dann meinen Citroen C1 bekommen. Diesen habe ich letzte Woche mit 90.500 km bei meinem Hyundai Händler in Zahlung gegeben. Auch bei dem Auto habe ich schon den Spritmonitor geführt und habe das Auto über die kompletten Kilometer mit Durchschnittlich 4,52 Liter gefahren. Das waren immerhin 0,08 Liter unter Werksangabe. ;)


    So, nun zum i20. Wie geschrieben, ich hab eben voll getankt und bin auf einen Wert von exakt 4,90 Liter gekommen. Ich bin noch nicht ganz von der Vermutung weg, das es ein Tankfehler ist... allerdings ist die Tankanzeige wieder auf ganz voll und ich habe 3x Nachgeklickt. Dazu habe ich an der gleichen Tankstelle und am gleichen Zapfhahn getankt wie am Dienstag.


    Die Kilometer habe ich auf der Autobahn (90 - 110 km/h gefahren) und auf der Landstraße (70 - 100 km/h) gefahren. Dazu war zumindest auf der Autobahn oft die Klimaanlage auf Stufe 1-2 an.


    Ein wenig stehe ich ja noch mit der Tankanzeige auf Kriegsfuß. Durch meinen Citroen war ich nun etwas über 3 Jahre lang eine digitale Anzeige gewöhnt, die ich natürlich In und Auswendig kannte. Was mich schon bei der Fahrzeugübergabe des i20 gewundert hat: Der Tank stand zwischen 3/4 und Leer. Trotzdem hat nur 35 Liter in den Tank gepasst... heute stand die Tanknadel zwischen halb und 3/4. Und es passten gut 25 Liter rein. Die Tanknadel fällt also deutlich stärker als der Tank wirklich leer ist, oder ist der Reservetank so groß?


    Ich bin mal gespannt, wie es beim Verbrauch so weiter geht. Wenn sich langfristig der Verbrauch zwischen 5 und 6 Liter einpendelt, bin ich zufrieden...

    Führerschein sei 06/2006 (Führerschein mit 17).


    Erstes Auto: Citroen C1 1.0 Style als 3-Türer in Rot. Gefahren von 06/2007 (Neuwagen) bis 8/2010. Mit ca. 90.500 km beim Hyundai Händler in Zahlung gegeben... und jetzt seit dem 17.08. fahre ich Hyundai i20 1.2 Fifa WM Edition.

    Interessant, interessant. Dann scheint es ja noch eine neue Variante zu geben... ich habe noch keinen USB-Anschluss und auch kein Notrad... bei der Motorraumdämmung bin ich mir unschlüssig. ;)


    Aber besonders über den USB Anschluss hätte ich mich doch gefreut...

    Bei mir ist es an dem Parkplatz sonst auch nie wieder aufgetreten. Wirklich nur dieses eine mal... ich fand es auch komisch, da mein Auto da vorher und auch nachher immer mal wieder geparkt hat ohne irgendwelche Probleme...

    Ich hatte ein ähnliches Problem auch schonmal bei meinem Citroen C1, dort funktionierte die Funkfernbedienung plötzlich auch nicht mehr. Da ich zu dem Zeitpunkt aber auf einem Parkplatz stand, wo ich nicht so parke, habe ich die Vermutung, das irgendwelche Funkwellen die Zentralverrieglung gestört haben und das Auto deshalb nicht zu ging.

    Hallo i20-Gemeinde,


    so schön der i20 Innenraum auch ist (finde ich jedenfalls), er scheint durch sein Hartplastik (haben andere Fahrzeuge in dieser Preiskategorie natürlich auch... ) doch recht kratzempfindlich zu sein und durch die dunkle Farbe (hatte vorher einen Innenraum in Grau u. Anthrazit) sieht man schnell irgendwelche Flecken.


    Wie pflegt ihr den Innenraum? Habt ihr Tipps für Pflegemittel? (Vll auch welche, die leichte "Kratzer" wieder weg machen?

    Zitat

    Original von Ceed
    Nachtrag: das Hyundai-Schwestermodell zum Kia Venga soll wohl ix25 heißen...


    Mhm... find ich persönlich nicht so glücklich die Namensfindung. Wenn ich an "ix" denke, denke ich an Geländewagen. Die sollen den einfach i25 nennen und jeder weiß, wo er ihn einzuteilen hat.

    So, jetzt hab ich den Fahrzeugschein mal in der Hand (hatte da gestern noch garnicht reingeschaut und eben war der Schein ein paar Meter weit im Auto entfernt ;) ).


    Also ich hab einen "PB".
    Euro-5 steht im Fahrzeugschein auch drin.
    Meine Fahrgestellnummer fängt mit M an - also kommt mein i20 aus Indien.
    Bei der Versicherung war ich auch, ist etwas teurer geworden das stimmt. Allerdings "fange" ich die etwas höheren Kosten vorerst durch 15.000 anstatt 20.000 km auf (meine Jahreslaufleistung wird aber wohl eher Richtung 20.000 km gehen, aber man kann ja noch hochsetzen ;) ).

    Zitat

    Original von chatizia
    Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das er vorher ein neues Modell mit Euro4 ausgeliefert hat.Also entweder hat dein Händler noch das alte Modell verkauft oder er hatte schon das neue und schaute nicht richtig auf den Fahrzeugbrief.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein neues Modell mit Euro 4 ausgeliefert wurde. Bei mir hat er auch erst festgestellt, das mein Auto Euro 5 hat, als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe und er in den Fahrzeugbrief geschaut hat. Daher kann es wirklich gut sein, das er schon Fahrzeuge mit Euro 5 ausgeliefert hat, ohne es zu wissen. Aber bei Hyundai scheint es da insgesamt ein recht großes Chaos zu geben.


    Zitat

    Wurde deiner überhaupt in der Türkei gefertigt??


    Laut Aussage meines Verkäufers kommt der 3-Türer weiterhin aus Indien. Mein Handschuhfachdeckel steht leider etwas vor (was mich minimal stört...), ob die Verarbeitung wohl in der Türkei besser ist? Ich weiß es nicht.


    Zitat

    Motor PBT??


    Gute Frage. Wo sehe ich das?
    Heut Nachmittag werde ich zu meiner Versicherung, mal schauen, was die mir so sagt...

    So, ich hab meinen i20 abgeholt und bin auch schon die ersten 100 km gefahren... bisher bin ich ganz zufrieden. Muss mich noch an ein paar Sachen gewöhnen (wie die analoge Tankanzeige...), aber das wird schon!


    Mein i20 ist auch die 2011er Variante, also blaue Beleuchtung etc. und Euro 5. Mein Verkäufer selbst war äußerst überrascht, das mein i20 schon Euro 5 hat, da er von Hyundai die Information hätte, das die Euro 5 Modelle erst im November nach Deutschland käme. Und er hätte vor kurzem noch ein neues 2011er Modell mit Euro 4 ausgeliefert. Ich war sein erster Euro 5! :D


    Aber was ich sagen muss: Ich kann den Ärger mittlerweile sehr gut verstehen. Besonders diese blaue Beleuchtung ist echt der hammer. Hatte von gestern bis heute einen "alten" i20 als Leihwagen, also noch mit oranger Beleuchtung und zu dem blauen liegen da ja Welten zwischen. Besonders die Tachobeleuchtung ist super!


    Auf die Schaltempfehlung könnte ich aber gut verzichten, da sie nicht so "intelligent" scheint wie bei anderen Herstellern. Die bei VW z. B. (ich fahre öfter einen Golf Plus, da wir diesen als Firmenwagen haben...) erkennt, wenn man einen Berg hochfährt, und zeigt dann nicht an, das geschaltet werden soll. Aber daran muss man sich ja nicht so stören.


    So, ich bin gespannt, wie sich mein i20 entwickelt. Besonders auf den Verbrauch bin ich gespannt.

    Zitat

    Original von Trendy
    Ich gehe aber davon aus, dass ich sonst im Januar hätte nachzahlen müssen für dieses Jahr.


    Davon ist auszugehen. Wenn ich morgen zu meiner Versicherung fahre (kann meinen i20 in guten 4 Stunden abholen! :) ), werde ich auch sofort fragen, ob das denn nun auch die richtige Versicherungsklasse wäre. Auf Nachzahlen habe ich nämlich auch keine Lust...

    Zitat

    Original von Trendy


    Das ändert aber nichts daran, dass es mich ärgert, dass es mich beim i20 getroffen hat.


    Ich kann das ja verstehen. Das Angebot meiner Versicherung wird wohl auch nicht mehr stimmen, und wird wohl auch teurer... naja, melde ich ihn eben erstmal auf weniger Kilometer an...