Beiträge von bachus

    Ich hab das Teil original drin und folgendes bemerkt:


    Die Brille darin klappert durch den dünnen Kunststoff und Polsterung ziemlich vernehmlich. Ich mach das Fach manchmal deswegen auf, weil es so nervt.


    Anfangs konnt ich das Geräusch garnicht zuordnen und hab die Quelle erst durch Probieren gefunden.


    Wer's sich zulegen möchte also nicht wundern, wenn's etwas lauter wird nach dem Einbau ;)

    Danke, dass du dich so ins Zeug legst, Fred :blume:
    Bin nämlich auch nicht ganz zufrieden mit dem Sprühbild.


    OffTopic


    Möchte auch nochmal erwähnen (weil es ein wenig merkwürdig wirkt)
    du brauchst nicht immer hinzuschreiben, dass der Beitrag von dir ist. Das sieht man am Rand sowieso :)


    Schau mal...



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    hab bei mir noch Motortyp und aktuelle km nachgetragen.



    tonictrinker
    War das nicht wahnsinnig viel Mühe, im Zitat all die [*] gegen Zahlen auszutauschen?
    Hast du dich nicht gewundert, dass da im Zitat keine Zahlen sondern [*] standen?


    Zur Erläuterung: 'list' ist der Befehl um eine Aufzählung zu formatieren. Die Mühe mit den manuellen Zahlen musst du dir garnicht machen :flüster:


    realmaster
    irgendwie sind's bei dir 1 weniger geworden

    Ich hab heut auch mal bei mir geschaut. Ein wenig Spiel am Zylinderaustritt der Stange aber nicht so viel wie es Jein bei sich beschreibt. Und die Kugelgelenke sitzen wie angegossen.
    (Bj 2009, "echter" Koreaner)

    der einzige unterschied der bei den versch. Anbietern festgestellt wurde, war die Menge der Additive.
    Schon im aral-labor war der verschleißtest bei allen sorten identisch!


    aber wer testet denn mal, ob der einzige unterschied - die additive in promille - überhaupt was bringen




    ach ja .. vllt ist es ja auch die strafzahlung an die usa, die bp/aral reinholen will?! es war immerhin bp, die monatelang tonnenweise öl ins meer laufen ließ.

    Ich glaub, ich habe endlich was, was ich mir in die Heckscheibe klebe. Normal find ich Heckscheibenaufkleber ja dämlich, aber ein


    ARAL? I'm walking!


    ist es mir dann doch fast schon wert X(



    Edit:
    In Anlehnung an http://www.youtube.com/watch?v=-93NBQS4qiI falls es jmd nicht mehr kennt ;)



    Edit 2:
    Ach ja, Aral und BP sind derselbe Konzern. Also nicht nur die Strafzahlung weitergeben, die sie bereits längst drin haben weil anfangs nur SuperPlus als Alternative verfügbar war, sondern diese ungerechtfertigte Weiterreichung auch künstlich lange oben halten. Das Jammern ist Programm und hinter den Kulissen wird fleißig Geld gescheffelt. Ganz ehrlich, wenn sie nichts davon gehabt hätten, wieso haben sie dann die Vernebelungstaktik bzgl Verträglichkeit E10 mitgespielt? Cui bono!!!

    Dann musst du dir aber irgendwo ne gehörige Portion Wasser reingeholt haben oder er ist irgendwo undicht.


    Matten trocken? Irgendwo nasse Stellen?


    Schau mal in die Dichtung der Türen. Die Dichtung ist eine Art "U-Pofil" und dort hatte ich oben auf der Türkante Wasser drin stehen, als der Anpressdruck durch die verrutschte Dichtung zu gering war. Die Dichtung ist ja nur durch die Klips befestigt.
    Das Bild ist nur beispielhaft, aber du kannst bei den Mittleren sehen was ich meine. Zwischen dem hohlen runden Teil und der "Lippe". schau's dir an deiner Tür obendrauf mal an, dann weißt wie ich's mein.


    PS:
    Bei mir beschlagen die Scheiben beim aktuellen Wetter nur dann, wenn ich nass (Regen, Haare grad gewaschen, etc) ins Auto steige. Und das hatte ich bei jedem Auto (eigentlich logisch bei solchen Wassermengen dann)


    Zitat

    Original von B0rKaS
    Ich schau trotzdem mal wie ich preislich bei 195/65 R15 liegen würde. Was kostet es im Regelfall eine neue Reifengröße eintragen zu lassen?
    ...
    // Update: Habe den Preis verglichen. die 195/65 R15 91T sind insgesamt 17,- € günstiger.


    Die gängigste Reifengröße ist meist die günstigste. Waren es in den 80/90ern noch die 175/70 R14 (die "Breitreifen" der 70er :D ) sind es mittlerweile die 195er

    Zitat

    Original von realmaster
    .. es spritzt genau auf das erste Drittel bis ca 2/5 der unteren Scheibe. Unmittelbar nach Auftreffen der Flüssigkeit ist der Wischerarm da und nimmt das Gemisch mit nach oben.


    Bei mir wurde noch nichts eingestellt / verstellt. Meine Düsen spritzen an dieselbe Stelle wie von dir beschrieben.
    Im Sommer klappt das auch ganz einigermaßen so wie du erläuterst.
    Im Winter jedoch musste ich immer gefühlt 1/4 des Wassertanks versprühen, bis der kopmlette Sichtbereich frei ist. Gerade auf der Autobahn, weil es doch sehr von Salz verschmutzt ist und bei den bedingten höheren Geschwindigkeiten schlicht und ergreifend schnell festfriert (Waschmittel bis -40 unverdünnt)
    Ich weiß nur noch nicht wie ich's lösen kann. Die Werkstatt kann es nicht, weil die Düsen nicht verstellbar sind.

    Bin ja mal gespannt, wie das bei mir wird diesen Winter.


    Letztes Jahr standen täglich gut 50km hin und nochmal zurück Arbeitsfahrweg an. Jetzt nach dem Umzug sind es 5min mit dem Auto.


    Wenn ich dann auch innen Feuchtigkeit habe, kann ich 100% behaupten, dass es nicht an Dichtungen etc. liegt (bei mir)



    Edit:
    Ich hatte mal ne Undichtigkeit, die an einer verrutschten Dichtung lag. Fahrer- und Fondtürdichtung stießen oben an der Dachkante nicht mehr aneinander sondern aufeinander. Der Spalt war nur rund 1x2 mm und fiel auch nicht wirklich auf. Gereicht hat's trotzdem für ansehnliche Pfützen auf der Einstiegsschutzleiste. Da kann man auch mal ein Auge drauf haben.