Beiträge von NOFX

    i10-Oli
    Alter Schwede, >20 TKM in 6 Monaten und dann mit der Automatik?


    Wobei ich im Allgemeinen auch relativ zufrieden bin mit jetzt im Schnitt <= 5,5 l / 100 km und dem bis 120 km/h (Tacho, nicht real) vernünftigen Geräuschniveau und Verbrauch. Da wir in der Familie ein Ferienhaus in Südholland am Meer haben, sind wir häufiger bei den recht restriktiven Geschwindigkeitsbegrenzungen unterwegs.

    Hallo,


    kurze Rückmeldung von der RDKS-Front:


    Ich war jetzt in Köln bei ATU und bei denen gehen offensichtlich die CUP-Sensoren, sodass ich bei insgesamt 350€ rausgekommen bin.


    Das unverschämte ich bei ATU, dass die 29€ pro Rad nehmen, wenn man Neureifen und Felgen mitbringt. Meine Reifenfritze vor Ort konnte mir aber keine passenden Sensoren besorgen und sich dann einfach nicht mehr gemeldet.


    Bilder stelle ich nach dem Waschen (momentan ist da noch die Seife auf den Reifen) hier rein.

    Hi,


    ich war gestern bei AUT und die wollten ~400€ haben:
    4x 65€ Sensoren
    4x 5€ Ventile
    4x 30€ Reifenwechsel und montieren (Fremdreifen/Felgen)


    Das finde ich dann doch etwas heftig und versuche es beim Reifenfritzen, wo ich die Winterreifen aufziehen lassen habe, etwas günstiger zu kriegen.

    ATU und bezahlbar bzw. sogar günstig in einem Satz? :)


    Da frage ich gleich mal nach, aufziehen lassen muss ich die eh und wenn die die Sensoren für so einen Preis haben, wäre das ja super. Danke für den Tip!

    So, die Garro sind nun bestellt, die Acara sind mir zu dunkel für einen schwarzen i10.


    Da kommt direkt die nächste Frage auf, habt Ihr schon RDKS-Sensoren eingebaut und wenn ja welche? Gehen einfache universelle wie es sie bei eBay gibt?


    Die Aussage vom Händler, wo ich die Felgen bestellt habe waren 79€ pro Rad, das ist ja schon verdammt teuer, wenn man welche ab 50€ bekommt.

    ecki40: Was soll ich denn mit Felgen in 14" für den PA wenn ich 16" Reifen bestellt und einen IA habe?


    Die LV4 finde ich auch ganz nett aber 17" war mir dann doch eine Nummer zu groß (wegen Komfort, Preis, etc.).

    Im Vergleich zum CD-Radio im Golf 6, den wir als "Großen" haben, ist das Radio vom i10 eigentlich gleichwertig und dank USB und Aux sogar praktischer. Vor allem ist das Dispaly auch wirklich schwarz, was es beim Golf keineswegs ist und sich stark ind er Seitenscheibe ( undbei kleineren Leuten auch in der Frontscheibe) bei Dunkelheit spiegelt. Auch klanglich kann es ganz gut mithalten, wenn man denn Hand an die Einstellungen legt.


    Aber die schlechte Rücksicht im Rückspiegel ist mir am Wochenende besonders aufgefallen als wir nach Holland an die Nordsee gefahren sind und der Kofferraum voll war. Nach 50m hinterm Auto ist da quasi Schluss...


    Ansonsten hatte ich anfangs auch einen hakeligen 1. Gang, der jetzt aber problemlos rein flutscht.

    Bei mir sind es 5,5l im Schnitt nach BC und gerechnet im 1,0l. Wobei ich teilweise drüber liege aber dann anschließnd sparsamer fahre, damit er wieder auf die 5,5l fällt. ;)


    Meistens ist es von Brühl nach Köln-Deutz im Berufsverkehr mit (im besten Fall) teilweise stockender Verkehr auf Teilen des Weges. Bei Autobahn (<= 120 km/h) und Landstraße ins Sauerland lag er auch deutlich niedriger, so im Rahmen von 5,0 bis 5,2l.

    Den schon angemerkten Innenspiegel finde ich auch nervig. Der sitzt einfach zu hoch bzw. die obere Kante der Heckscheibe ist zu niedrig, da macht auch ein eingesessener Sitz keinen Unterschied. Autos hinter einem kann man noch erkennen, fährt man jedoch in eine Senke, ist in 50m Entfernung hinter einem nichts mehr im Sichtfeld.


    Abhilfe würde da eine Tieferlegung in Keilform bringen. :)