Danke für die positiven Meinungen
zum Aufwand/Kosten
habe die Schweller direkt in Korea bestellt http://www.sharkracing.com/201…-factory-oem-side-skirts/
auf wunsch (waren glaube 150$ extra) lackieren die die Schweller auch in jeder anderen Velo-Farbe, bei mir also in grün, waren alles zusammen mit zoll glaube 550 euronen
das Hauptproblem war die Befestigung. siegessicher bin ich mit Sikaflex 260 rangegangen, da ich damit sehr gute Erfahrungen mit meinem voherigen Auto gemacht habe
hier waren die Schweller aus Gfk gefertigt, das hielt bombenfest
die Originalschweller vom Turbo sind aber leider aus Polyethylen (PE), das ist das zeug aus dem z.B. die Tüllen der Silikonflaschen und eben auch der Sikaflexkartuschen gemacht sind, daran klebt sikaflex also nicht, lässt sich nach dem aushärten wie eine folie abziehen
nach langen recherchieren und probieren habe ich dann eine Möglichkeit gefunden, die Dinger anzukleben, weil bohren und schrauben nicht infrage kamen
ich habe mit Würth Spezielkleber für PE kleine Blechstreifen auf die Schweller geklebt, und dann mit Sikaflex auf den Blechstreifen ans Auto geklebt, achja vorher noch Berfix PE Primer auf die Schweller gegeben das scheint jetzt ähnlich zu halten wie die Gfk-Spoiler am alten Auto
war also schon ein wenig aufwand, den Würthkleber habe ich mir über die Firma besorgt, hierzu brauch mann auch eine Spezialkartuschenpresse 10:1 die allein etwa 70 euro kostet plus dann den Kleber
also nicht allzu günstig der Spaß
Ergebnis gefällt mir aber gut