Ist doch klar, warum Jacky für jegliche Art von Steuer- und Abgabenerhöhung ist:
Geld, das man dem Bürger aus den Rippen leiern kann - Argumente dafür findet man immer und seien sie noch so abstrus - sichern die Existenzberechtigung von Politikern und anderen Bürokraten, zudem verteilt es das Geld von unten nach oben. Das erhält die Macht, sprich sichert dieser Klientel ein Leben wie die Made im Speck. Leistungsloses, weil unproduktives, Grundeinkommen haben wir also schon längst, nur eben für einen ausgesuchten Personenkreis, nicht flächendeckend.
Feindbilder wie die AfD sind dabei ein Muss, denn Klappern gehört zum Geschäft, schließlich muss man vom Wesentlichen ablenken. Man appelliert an Ethik, Moral und spielt mit der Angst und dem schlechten Gewissen. Selbst jettet man dann von einem Klimagipfel zum nächsten und fährt obendrein 6 Liter V12 Mercedes. Klassisches Pharisäertum.
Es geht nicht um Umweltschutz per se, man will dem Normalo die Ver(sch)wendung der Ressourcen verbieten, damit man sie selbst nutzen kann. Denn dieses sind, im Gegensatz zu Geld, begrenzt. Entsprechend gibt es auch stets Ausnahmen von der Regel. Gesetze werden so gestaltet, dass dem Kleinen verboten ist, was dem Reichen und Mächtigen erlaubt ist. Ist ein Verbot nicht zu 100% realisierbar bzw. dessen Kontrolle unmöglich, wird zumindest weitgehend beschränkt. Alles fürs Klima, die Natur, den Mitmenschen, die Demokratie.... was auch immer gerade ins Kontor passt, Hauptsache der Michel schluckt es und verhält sich still.
Die sogenannten "Weltbürger", also jene, die für Multikulti, offene Grenzen, etc. plädieren, sind nicht die Globalisten im eigentlichen Sinne. Auf gleiches Recht für alle und jeden sind sie nicht scharf, sondern Totalkontrolle, damit Diktatur a la DDR auch ohne Grenzmauer und Schießbefehl funktioniert und gleichzeitig weltumspannender Handel zoll- und steuerfrei durchführbar ist. Steuerparadiese wie Schweiz, Luxemburg oder Cayman Islands müssen dabei natürlich erhalten bleiben. Wo kämen wir auch hin, wenn das reichste 1% (bzw. 0,1%) aufgrund einheitlicher Rechtsprechung auf einmal Steuern bezahlen müsste? Eine Ein-Welt-Regierung, womöglich noch KI-gestützt und daher nicht korrumpierbar, muss unbedingt verhindert werden, denn das gefährdet die eigenen Pfründe.
Die Handlanger dieser "Elite" sind u.a. auch die "Bessermenschen". Klar bekommt ein Zuträger wie die missbrauchte Greta medialen Zuspruch, denn bis die Sache in Gesetze gegossen ist, auf die sich dann ein unbedeutender Jacky oder anderer Kommunalpolitiker selbstgerecht berufen kann, braucht man einen Aufhänger, der den Otto moralisch an den Familienjuwelen packt.
Jacky@, wolltest Du Dich aus dem Thema nicht raushalten? Warum machst Du nicht, was Du zuvor versprochen hast? Ist das in Deiner Partei Standard, oder gehst Du lediglich nach dem Motto vor "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!" ?
Ehe Du unbedacht antwortest, will ich zu Bedenken geben, dass ich nicht aufhören werde Deine sinnentleerten Phrasen zu entkräften. Es besteht die Gefahr, aufgrund noch mehr Clicks in diesem Strang, schlafende Hunde zu wecken und die User zum eigenständigen Denken anzuregen. Das willst Du nicht ernsthaft, denn es schadet Deiner Integrität. Darüber sind schon viel höhere Köpfe gestolpert.