Hier noch die offizielle Meldung zum Bestellstart: Neuer Hyundai i20 startet bei attraktiven 13.637,31 Euro.
Beiträge von mck
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Auch interessant: "Einstiegspreis von unter 14.000 Euro mit einer guten Serienausstattung". Da bin ich ja mal gespannt.
Tatsächlich bleibt der Einstiegspreis auf den Cent genau wie beim Vorgänger bei erweiterter Serienausstattung: Das kostet der neue i20.
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Hyundai gibt neue Bruttopreise bekannt
- Hyundai gibt Mehrwertsteuersenkung zu 100 Prozent an Kunden weiter
- Nettopreise für alle Hyundai Modelle bleiben bestehen
- Kona Elektro und weitere elektrische Hyundai Modelle sofort im Handel verfügbar
Der Konfigurator ist auch bereits angepasst.
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scheint wohl keinen Teilnahmezwang zu geben...
Wie heisst es auch diesmal wieder in der Pressemeldung:
Zitat... gibt es je nach Modell zwischen 3.500 und 10.000 Euro Vergünstigung beim Kauf eines sofort verfügbaren Neuwagens aus dem Lagerbestand bei allen teilnehmenden Hyundai Händlern.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es aktuell Händler gibt, die die Prämie verweigern.
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Hyundai gibt Steuerersparnis direkt und komplett an Kunden weiter
- Nettopreise für alle Hyundai Modelle bleiben bestehen
- Weiterhin bis zu 10.000 Euro Kaufprämie
- Neuausrichtung der Verkaufskampagne Be Happy. Be Hyundai
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Darkydark
Du hast schon soweit Recht. Der N-Line entspricht vom Ausstattungsumfang einem Style inkl. der diversen N-Line Extras. Dass er wie im Pressetext geschrieben, auf dem Trend basiert, kann man vielleicht nur noch daran erkennen, dass er standardmäßig die Sitzpolsterung Obsidian Black GLS vom Trend hat. Aber da kann man den N-Line ja optional mit der Sitzpolsterung Schwarz mit roten Ziernähten weiter "enttrendisieren". -
Darkydark
Der N-Line basiert auf Trend. Smart-Key ist nur optional beim Style bestellbar. Natürlich könnte Hyundai trotzdem Smart-Key für den N-Line verfügbar machen, aber hier scheint man sich an die Einschränkungen der vorhandenen Ausstattungslinien zu halten. -
Schnullerdieb
Danke für den Link! Jetzt weiß ich wenigstens sicher, dass mein i20 GO doch für Deutschland produziert wurde, obwohl die Ausstattung sich in Details von der normalen deutschen Ausstattung unterscheidet. Dass mein i20 Modelljahr 2018 ist, wusste ich ja schon anhand des "J" an der 10. Stelle der VIN. Hier wurde ja auch schon angezweifelt, dass ein Auto, welches im Januar 2017 produziert wurde, bereits ein Modelljahr 2018 war. -
Hyundai bietet ab sofort attraktive Kaufprämien
- Verkaufsaktion für Privatkunden unter dem Motto „Be Happy. Be Hyundai.“
- Bis zu 10.000 Euro Kaufprämie für das Modell Santa Fe
- Angebot umfasst nahezu alle Hyundai Modelle
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Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Auch der deutsche Advantage+ hat offiziell keine Mittelarmlehne. Laut HMD gibt es die MAL nur beim Trend mit Komfort-Paket oder beim Style. Aber gerade bei den Sondermodellen kann da immer kurzfristig etwas geändert werden. Solange nicht eine Ausstattung wegfällt, sondern dazu kommt, kann sich der Kunde ja nur freuen.
Ich würde auch vermuten, dass kurz vor Auslauf des aktuellen Modells, einfach die Mittelkonsolen mit Armlehne verbaut werden, weil die eben noch im Werk auf Halde liegen. Das machen auch andere Hersteller häufiger. Genausogut kann es sein, dass Produktionschargen, die ursprünglich für ein anderes Land produziert wurden, kurzfristig auf Deutschland geswitcht werden, um schneller auf die Nachfrage zu reagieren. Ein solcher, vom deutschen Vertragshändler verkaufter Wagen, ist dann trotzdem ein deutsches Modell, auch wenn das vielleicht anfangs mal anders geplant war.
Mein i20 GO ist auch ein solches Modell vom deutschen Händler, obwohl es ein Reservenotrad enthält, welches es sonst in Deutschland nie gegeben hat.
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Unser Vertragshändler bewirbt wie schon im Februar den neuen i10 weiterhin ab 9.690 € inkl. Überführung für die Basis-Variante Pure.
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Laut diesem Artikel
Hyundai i10 N Line Preis 2020 - Das kostet der sportliche i10 von heute startet der i10 N-Line bei 18790 € und damit, wie von mir weiter oben vermutet, knapp unterhalb des up! GTI, aber deutlich über dem Kia Picanto GT-Line. -
Ja, der 75 PS Motor ist im März entfallen. HMD hat dazu auch extra nochmal die Preisliste aktualisiert. Damit ist erstmalig die Einstiegsversion Pure mit 84 PS zu haben für jetzt 13.990 €. Der Einstiegspreis für die wirklich relevante Einstiegsversion Select steigt damit auf 15.740 €.
Sowohl der Entfall des 75 PS Motors, als auch das aktuelle Preisniveau sind ein Vorgeschmack auf den neuen i20.
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slash-86
Die Innenraumbilder hatte Hyundai ja schon am 25.03. veröffentlicht (siehe mein Link hier . Am 02.04. haben sie den zugehörigen Artikel nochmal auf deutsch gebracht.Die Innenraumfotos zeigen wie von Hyundai gewohnt nur die Top-Ausstattung (Style). Interessant wäre es einmal die Armauflagen in den Türen bei einem Trend zu sehen.
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HMD hat es also im Pressetext wirklich Ernst gemeint als es hieß, dass Pure und Select sich an gewerbliche Kunden und Zweit- und Drittwagenkäufer richtet. Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte: Der 1.2 wurde auch technisch verändert und natürlich nicht zum Guten: Statt 64 kW/87 PS sind es jetzt 62 kW/84 PS. Wer denkt, es wäre nur Software, der irrt: Der Hubraum reduziert sich durch Verringerung des Hubs von 1248 auf 1197 cm³. Entsprechend verringert sich das max. Drehmoment von 121 Nm/4000 Umdrehungen auf 118 Nm /4200 Umdrehungen.
Wahrscheinlich sind das schon Änderungen für die Euro 6d, obwohl der Motor aktuell immer noch mit Euro 6d-TEMP-EVAP -ISC verkauft wird.
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Inwiefern ändert der 3. Sitzplatz hinten etwas an der Vorzeigbarkeit ?
Mir ist gerade bei Durchsicht der technischen Daten aufgefallen, dass es zwischen 4- und 5-Sitzer tatsächlich technische Unterschiede motorseitig gibt:
Das Getriebe ist anders übersetzt und dadurch ergeben sich auch unterschiedliche Fahrleistungen, Verbrauchsangaben und Schadstoffemissionen. Als Beispiel hier nur Vmax und 0-100 km/h:
4-Sitzer 147 km/h und 16,8 s
5-Sitzer 156 km/h und 14,8 sGrundsätzlich sind alle Motoren aktuell noch nach Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC eingestuft. Da muss also in den nächsten Wochen/Monaten noch die Umstellung auf Euro 6d erfolgen.
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Und noch eine neue Video-Präsentation:
New video reveals more details of new Hyundai i30 -
Hyundai hat am 25.03. offizielle Innenraumbilder und eine Video-Präsentation des neuen i20 veröffentlicht:
Hyundai reveals more details of the all-new i20 -
Es passt zwar nicht direkt hier rein, aber ein eigenes Thema muss es wohl auch nicht sein:
Corona-Pandemie: Hyundai-Werk in Tschechien schließt für zwei Wochen -
Mein Empfinden war, dass der 1.2 MPI als 4-Zylinder-Motor ohne Dämmmatte vergleichsweise laut war. Ungefähr als hätte man einen 3-Zylinder-Motor. Mit Dämmmatte ist die Geräuschentwicklung beim Anfahren und in den niederen Drehzahlbereichen unauffälliger.
Nunja, Hyundai wird schon wissen, warum sie die Dämmmatte in Deutschland bei den normalen Serienmodellen immer mit verbauen. Der "GO" war ja offensichtlich nicht zwingend für den deutschen Markt vorgesehen und unterschied sich ja in einigen Details von den Serienmodellen (z. B. Notrad vorhanden).