Beiträge von Hyundai i40

    moin,
    ich habe ein Problem mit dem Matrix meiner Frau :mauer: und somit ist es wie die meisten richtig annehmen eher meines!
    Bei diesem viereckigen Würfel ist der Heckscheibenwischer defekt und ich Dummi habe mir nun gedacht, bestellst mal einen Neuen beim Schrotti und baust den dann kurz ein. So weit so gut!!
    1) Schrauben von der Verkleidung gelöst (einfach)
    2) Schrauben vom Wischermotor gelöst (auch einfach :super: )
    3) Mutter vom Scheibenwischerarm gelöst (auch noch einfach :) )
    4)Scheibenwischerarm abziehen oder demontieren (unmöglich X( festgerostet zu einem Teil)
    5) Sämtliche Mittel in diesen Scheibenwischer gesprüht um den Rost zu lösen und endlich diesen verflixten Arm abzubekommen. Ich kriege ihn nicht vom Gewinde.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie kriege ich dieses Teil von meiner Heckscheibe ohne diese zu zerlegen :mauer: :mauer:
    Bin über jede Hilfe dankbar
    Gruß
    Daniel

    sind die komplett aus Edelstahl oder am Rande (außen) schwarz?


    So wie es aussieht, muss ich mir wohl auch andere holen :rolleyes: oder ich riskiere es, dass meine Frau mich einen Kopf kürzer macht :schläge:
    Autos interessieren Sie sie so rein gar nicht, sie müssen uns nur von A nach B bringen ;( und praktisch müssen sie sein, wenn da aber nun anstatt ner schwarzen Plaste ein neuer Schminkspiegel vorne und hinten hängt, dann fällt das wohl auf und es gibt Mecker X(
    Wäre sie blond, würde sie sich mit Sicherheit drüber freuen :freu:

    genau die meine ich.


    Und Recht hast Du, die sind nicht günstig :(


    Ich persönlich habe aber keine Lust auf solche Plastikteile, und wenn sich zehn finden würden wäre es für mich akzeptabel.


    147 Euro will ich aber auch nicht ausgeben, dass ist mir auch zuviel!

    Moin, ich werde hier mal einen Versuch starten, zehn interessierte Hyundai Fahrer für einen carsign Kennzeichenhalter zu gewinnen.


    Grund hierfür ist, das ich bei einer Stückzahl von mindestens zehn Sätzen einen wesentlich besseren Kurs bekommen würde. Konkret heißt das, ein Satz würde für jeden 86 Euro :P kosten, anstatt 147 Euro :(


    Ich weiß, dass ist immer noch eine ganze menge Holz für Kennzeichenhalter, aber ich habe im Netz nicht annährend so eine Qualität gefunden und was mich besonders an diesem Angebot interessiert ist das spezielle Inlay. Die Halter wären in verschiedenen Oberflächen erhältlich, unter anderem in Edelstahl verchromt/poliert/oder gebürstet. Einziger Haken wäre, man müsste sich auf ein gemeinsames Inlay einigen :) Ich persönlich wäre in dieser Hinsicht aber Kompromissbereit!!


    Hier mal eine Variante:


    Ihr CarSign® für Hyundai i40
    Oberfläche Fahrzeugfront: Edelstahl verchromt
    Oberfläche Fahrzeugheck: Edelstahl verchromt


    Individuelles Inlay "Hyundai i40 " (Inlay-ID: H3G0S0)


    Wie gesagt, wenn andere Fahrer außer i40 interessiert wären, könnte man das "i40" auch weglassen!! Es besteht auch die Möglichkeit selber ein Inlay zu entwerfen, ich allerdings traue mir das nicht zu :(


    Freue mich über Eure Antworten.


    Gruß
    Daniel

    Mein Lederlenkrad wurde heute ausgetauscht :) Vom Händling fühlt es sich sehr angenehm an, ich weiß nur nicht so genau welches Tier so eine gleichmäßige Oberfläche hat und wie die das hinbekommen, dass das Leder des Ringes mit dem Kunststoff/Gummi (oder was auch immer)zur Mitte hin verschmilzt:rolleyes: (ich hoffe man versteht was ich meine :( )
    Ansonsten sehr schön !!

    Wichtig ist doch, dass jeder mit seiner Ausstattung zufrieden ist ;)
    Es gibt ja auch Autobesitzer, die würden sich im Leben kein Leder ins Auto holen :P weil sie es einfach nicht mögen !

    Das wird bestimmt so wie mit manch anderen Teilen bei Hyundai sein, überall ist was anderes verbaut :mauer:
    Wie gesagt, hätte ich meinen mit Lederausstattung bekommen, hätte ich sie anfänglich auch genommen ;)
    Mittlerweile bin ich aber froh das es so gekommen ist wie es ist und für mich ist das Nachrüsten mehr als eine Alternative.
    Was man natürlich noch als Nachteil sehen kann, ist, dass ich jetzt nur noch zwei Jahre Garantie auf das Leder habe, denn fünf wie bei Hyundai gibt es leider selten :(


    Gruß
    Daniel

    Da gebe ich Dir Recht, die Farbgestaltung muss jeder für sich selber entscheiden ;) Das ist halt eine Geschmacksfrage!


    Zu Deiner Frage bezüglich der Qualität des Leders kann ich sagen, dass die von Hyundai nur in Teilleder gefertigt werden und das es mir wesentlich dünner erscheint. Ich habe mich bei meiner Ausstattung für das Original "Dakota" von BMW entschieden.


    Wenn mein Geldbeutel es zugelassen hätte, hätte man auch noch höherwertiges Leder wählen können :)


    Gruß
    Daniel

    So nun ist er wieder zurück mein i40 :freu: und ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, meine anfänglichen Ängste bezüglich eines Umrüsten von Stoff- auf Ledersitze haben sich in keiner Weise bestätigt. Im Gegenteil ich bin von dem Ergebnis einfach nur überwältigt, die Qualität des Leders und der Verarbeitung sind hervorragend und um einiges besser als die Serienausstattung. Hinzu kommt, dass ich meine ganz eigenen Farb- und Anordnungswünsche mit einbringen konnte. Sehr hilfreich war für mich auch, die Kompetenz des Sattlermeisters, der mich bezüglich der Farbauswahl und der Anordnung des Leders super beraten hat.


    Mein Fazit:


    Ich habe jetzt das Gefühl ich fahre in einem Wagen der Oberklasse und ich würde, wenn ich mir mal wieder ein neues Auto in dieser Preisklasse kaufen sollte, die Lederausstattung immer nachträglich einbauen lassen.


    (mache morgen nochmal Bilder im Hellen, die waren jetzt nur mal auf die Schnelle ;) )