Beiträge von Hyundai i40

    Nicht ganz so, mein Fahrzeug ist schon bei HMD gemeldet worden und die Garantieleistungen wurden auch übernommen. Mir geht es jetzt hauptsächlich darum, wann beginnen dann jetzt die Wartungsintervalle, in meinem speziellen Fall.
    Laut Garantieurkunde beginnt sie ja erst nach der Übergabe-Inspektion, die ich nie gehabt habe :(

    nicht lachen jetzt, ich habe durch einen jetzigen Garantiefall gesehen, das mein komplette Serviceheft blanko ist.
    Jetzt versucht der Servicebereich mir den Schwarzenpeter zuzuschieben

    Eine Frage, weiß jemand von Euch, ob die Übergabe-Inspektion zwingend vorgeschrieben ist für einen Händler, vorallem wenn es sich um eine Tageszulassung handelt! Meiner kommt mir jetzt so, dass er sie bei mir nicht mehr machen brauchte, weil er ja schon vorher angemeldet war.

    genau da knarzt es bei mir auch :mauer:


    und immer unterschiedlich, als wenn irgendein Teil in der Verkleidung spazieren geht, hat es dann mal ein weiches Plätzchen gefunden, hört es auch mal wieder auf, aber wehe es kommt eine kleine Bodenwelle oder ein paar Grad weniger in der Luft, dann macht sich der kleine Racker wieder ans Knarzen :mauer:


    Mag ja sein, dass mich einige für penibel halten, aber für mich ist es als wenn eine fette Mücke durch mein Schlafzimmer surrt und ich nicht einschlafen kann bevor dieses Mistvieh erwischt habe!

    was ist denn eine pn :( ??
    Wenn ich das weiß mache ich es natürlich :)
    Ich bin im übrigen auf das Ergebnis auch sehr gespannt, eines schon mal vorweg, es ist nicht viel teurer als die Originalsitze und sie sind Komplettleder.
    Schön ist auch, dass man sämtliche Farbwünsche in die Sitze mit einfließen lassen kann :P
    Wobei meine eher dezent werden, Außen anthrazit und die Innenfläche etwas heller.

    So nun habe ich mich entschlossen, vom 12.11 bis zum 14.11 geht mein i40 zum Autosattler und bekommt eine Bicolour Volllederausstattung in schwarz/grau. Ich werde zusehen, dass ich am 14.11 ein paar Bilder reinsetze :freu:

    Moin, ich habe auch bei dem Händler unter den gleichen Bedingungen bestellt und ich kann Dir sagen, was in meinem Vertrag steht


    Verbindliche Bestellung
    eines neuen Kraftfahrzeuges mit TZ.
    "Kaufdatum" und dann begonnener 5jähriger Werksgarantie
    Kd.Nu; 00000


    Lieben Gruß
    Daniel

    Das Lenkrad kommt bei mir auch noch :mauer: Wobei ich hierbei sagen muss, dass ich die Flexibilität des Hyundai-Services ziemlich schwach finde.
    Ich habe jetzt glaube ich 6 Händler kontaktiert und um den Einbau eines beheizbaren Lenkrades im Austausch gebeten. Selbstverständlich hätte ich die Mehrkosten übernommen, aber alle haben gesagt es wäre nicht möglich, sei es nun, weil das Garantieprogram einen anderen Artikel im Austausch nicht zulässt oder einfach, weil sie nicht einmal wußten, dass es einen Nachrüstsatz von Hyundai Mobis gibt.
    Letztendlich begrabe ich jetzt meinen Wunsch nach einem beheizbaren Lenkrad, denn es ist mir zu blöd, ein nagelneues Lenkrad zu bekommen um es dann wieder auszubauen und in einer anderen Werkstatt mein Beheizbares nachzurüsten.
    Es sei denn mir kann irgendwer im Forum einen Händler zeigen, der hierzu in der Lage ist :freu:


    Gruß
    Daniel

    Frag mich nicht :(
    Eventuell, weil ich die letzte Woche immer nur Kurzstrecken von ca 8-10km gefahren bin und gestern das erstemal nach der Reparatur ca 250km am Stück.
    Mag auch sein, dass mein Freundlicher ein wenig geflunkert hat ;)
    Ich kann es Dir nicht sagen!

    Im Display leuchtet rein gar nichts, und die Geräusche hören sich beängstigend an!
    Und das nun genau an dem Radlager, was gerade gewechselt wurde diese Geräusche auftreten, macht mich noch nervöser :(